Hallo peterbird,
letzten Freitag bin ich ebenfalls auf Win 7 64 Professional umgestiegen. Dabei bin ich Deiner Anleitung Schritt für Schritt gefolgt. Natürlich ist der MSTS auf einem anderen Laufwerk.
Und alles läuft wie geschmiert; auch dank einer neuen Grafik-Karte (Nvidia GTX-670) + Soundkarte + 12 GB RAM (8 waren geplant, aber dann wurden durch Zufall 12 daraus - schadet sicher nichts
).
Nvidia hat möglicherweise dazu gelernt, denn bisher hatte ich auch bei voll eingestellten Optionen des MSTS, incl. aller Schatten, keine Probleme. Selbst mit eingeschalteter Benutzerkontensteuerung lässt sich aus Trainstore Einfach der MSTS problemlos starten, wenn man zu Beginn des Starts von Trainstore die Erlaubnis gegeben hat.
Ich glaube, dass es auch mal richtig ist, hier dem "Fachmann für Trainstore" und auch dem (nicht mehr ganz neuen) Admin dieses Forums,
ein
dickes Dankeschön zu sagen!
Hier aber noch eine Ergänzung für diejenigen, die den GR-Start-Center benutzen: Auch dafür gibt es ein Update auf Win 7, und zwar
hier. Ich weiß nicht, ob dies unbedingt nötig ist, aber ich habe das auch noch installiert.