Sie sind nicht angemeldet.

Kontrolle des Endes einer längeren Aufgabe

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Max73

Lebende Foren-Legende

  • »Max73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. August 2010, 20:07

Kontrolle des Endes einer längeren Aufgabe

Guten Abend in die Runde, und gleich mit einem Problem.

Wenn man eine Änderung am Ende einer längeren Aufgabe durchgeführt hat, möchte (muss) man ja das Ergebnis kontrollieren. Gibt es nur die Möglichkeit, die gesamte Aufgabe durchzuspielen, um das Ergebnis der Änderung zu sehen, oder hat man auch noch eine andere Möglichkeit der Kontrolle?
Nach einer vorherigen Speicherung eines Spielstandes vor dem Punkt der Änderung, weigert sich ja der MSTS weiter zu machen.
Für hilfreiche Hinweise bin ich dankbar.
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 980

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. August 2010, 20:30

Kontrolle des Endes einer längeren Aufgabe

Hallo Max73 !

Vor schon längerer Zeit stand ich auch schon mal vor der gleiche Situation wie Du. Und da hat mir eine gute Seele hier aus dem Forum weitergeholfen. Wenn ich eine längere Aufgabe baue, teile ich mir die Route für den Spielerzug in mehrere Abschnitte ein und baue dann Abschnitt für Abschnitt den Ki-Verkehr ein. Macht sich am besten von einem Stelle wo der Zug steht und zu einer festgesetzten Zeit weiterfährt z.B. rotes Signal oder am Bahnsteig.
Eine andere Methode ist mir nicht bekannt. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit den Act von Anfang an durchzufahren.

Ich hoffe das ich helfen konnte.
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

3

Dienstag, 17. August 2010, 20:37

Kontrolle des Endes einer längeren Aufgabe

@ Max73,
es ist normal dass der MSTS sich weigert den alten Spielstand, vor einer Änderung, wieder zu starten.
Das Lustige ist immer, es passiert immer erst zum Schluss, man darf dann die Aufgabe komplett neu abfahren. :D
Einzig was mir einfällt, im Editor, oben bei Extras, "Ausgangszustand verifizieren" drücken.
Wenn Du nur Deinen Zug fahren siehst, samt KI warst Du gut, sollten Fehler kommen, hingehen und untersuchen.
Es heißt dann xxxxxxxx 32577, als Beispiel, diese Nummer musst Du suchen, und hast den Übeltäter, meist sitzt ein Wagen, Lok, usw, zu dicht
an einem Signal, Prellbock oder den blauen oder grünen Markierungen.
Kannst Dir auch einen kurze Aufgabe bauen, innerhalb Deiner Änderung/en und nimmst als Verkehr Den von der Aufgabe, so mache ich das immer.
So solltest Du Deine Änderungen selbst sehen, im Editor, das stimmt in den seltensten Fällen

Gruß Robert

Max73

Lebende Foren-Legende

  • »Max73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. August 2010, 11:35

Kontrolle des Endes einer längeren Aufgabe

@ Lokführer Jens und RK54

Danke für eure Ratschläge. Entschuldigt, dass ich nicht gleich geantwortet habe, hatte gründlich die Schn... voll und den PC ausgemacht.
Konnte mir schon sowas denken. Es ist eben kein Programmieren.
Werde eure Hinweise nachher gleich ausprobieren.

Noch einen schönen Tag
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

Persönlicher Bereich