Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Scorpi666« (26. Februar 2012, 10:27)
Na Klar hab ich die 10 Jahres DVD...Auch das Aktuelle Update 1.11 ist installiert...mit älteren updates laufen die Zusätzlichen Aufgaben aber ab dem 1.1 Update dan nicht mehr...Hallo Scorpi666
Hast Du die 10 Jahres DVD als Grundlage?
Sonst läuft nämlich das Aufgabenpacket nicht. Ich besitze auch das Aufgabenpacket Bay. Wald und habe keine Probleme.
Gruß Bruno
nach meinen bisherigen bescheidenen Erfahrungen mit Addons von Simtrain (sind alle hier im Shop erhältlich) tun sie das nicht unbedingt; kann mich aber irren.Es gibt AddOns, Schweizer z.B. glaube ich, die überschreiben die train.exe beim installieren.
Es gibt AddOns, Schweizer z.B. glaube ich, die überschreiben die train.exe beim installieren.
Benutzerinformationen überspringen
Rangierer
Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011
Beruf: Ex-FDL Saarbrücken Hbf
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flankenfahrt« (25. Februar 2012, 18:14)
das ist mir auch schon passiert. Das Dauerrot kann auch noch einen anderen Grund haben, worauf Simtrain selber hinweist: Man muss sich ziemlich genau an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten (ist bergab nicht immer leicht) und in den Bahnhöfen ziemlich genau am Punkt 0.00 halten, sonst wird einem das gemeinerweise erst einige Stationen später unangenehm quittiert.Gotthard Route 2. Da stand ich auch desöfteren vor roten Signalen bis in alle Ewigkeit.
Diese Phänomen hatte ich auch öfters mal!Neuinstallation des BinPatch - Fehlermeldung: train.exe nicht gefunden. Schock.
Nachgesehen im MSTS-Verzeichnis. Stimmt!
Damit die Lernprogramme funktionieren muss vom Lieferumfang des MS Train Simulator die TUTORIAL ROUTE vorhanden sein sowie das Rollmaterial!Noch eine Anmerkung: Beim Programmstart ist das Feld "Lernprogramme" im Startbildschirm (von GR) grau unterlegt. Das stört mich eigentlich nicht, weil ich das Gott sei Dank doch nicht mehr brauche. Aber ganz in Ordnung ist das nicht. Weiß da jemand was dazu (kann sein, dass hier im Forum da schon mal was dazu gesagt wurde. Dann wäre ich für einen kurzen Hinweis dankbar.)
merkwürdig. Ich habe die Installation des MSTS automatisch machen lassen. Dann müsste eigentlich alles da sein. Falls das nicht der Fall sein sollte, wie kann man den Fehler beheben, ohne alles wieder neu zu machen?Damit die Lernprogramme funktionieren muss vom Lieferumfang des MS Train Simulator die TUTORIAL ROUTE vorhanden sein sowie das Rollmaterial!
Rangierer
Danke trainee ! Auch das ist richtig. Aber laut Ernst Triet greift der Bin-Patch in den Fahrplan u. U. so stark ein, daß Blindzüge und andere die Weiterfahrt massiv blockieren. Andere Aufgaben dagegen laufen@Flankenfahrt,das ist mir auch schon passiert. Das Dauerrot kann auch noch einen anderen Grund haben, worauf Simtrain selber hinweist: Man muss sich ziemlich genau an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten (ist bergab nicht immer leicht) und in den Bahnhöfen ziemlich genau am Punkt 0.00 halten, sonst wird einem das gemeinerweise erst einige Stationen später unangenehm quittiert.Gotthard Route 2. Da stand ich auch desöfteren vor roten Signalen bis in alle Ewigkeit.
Gruß
trainee
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 28. September 2003
Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner
Danke für den Hinweis. Aber der ist schon wieder was für "höhere" Semester, m. a. W., wo und wie stellt man die Prozente ein?Wenn die Aufgabe sowhl mit als auch ohne Patch korrekt laufen soll, empfehle ich einen Wert ab 5 Prozent aufwärts. So mache ich es jedenfalls. 0 Prozent setze ich nur ein, wenn der Zug sich nicht bewegen soll.
Auf dem Schlauch stand ich auch schon. Aber jetzt habe ich einfach mal alles geholt. Die genannte Route und die Dateien sind alle da. Und des D-Lok, V-Lok und E-Lok-Fahrens im MSTS (nicht in echt) bin ich mittlerweile schon mächtig. Ich könnte jetzt das Lernprogramm aufrufen, und dann wäre das Feld nicht mehr grau. Da ich das aber nicht mehr benötige, bleibt es ausgeblendet, wenn eine andere Aufgabe eingelagert ist. So ist das also!Ich gehe jetzt mal davon aus du hast TrainStore im Einsatz?
Die betreffenden Aufgaben zur TUTORIAL ROUTE auch eingelagert?!
Meine ja nur, manchmal steht man auf dem Schlauch .......
Davon abgesehen!
Also ich gehe jetzt mal davon aus das du des Dampflok, E-Lok und Diesellok fahrens im MS Train Simulator mächtig bist?!
Naja, dann hast du nichts verpasst.
Jedenfalls sofern im ....
- Ordner Routes die TUTORIAL ROUTE ....
- Ordner Trainset die Ordner DASH9, HHP, SCOTSMANN und USGRAINCAR ....
- Ordner Consists die acelahhp-8stndrd.con, dlesson1.con und scotsman.con ...
... vorhanden sind, sollten sich die "Lernprogramme" fahren lassen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainee« (26. Februar 2012, 13:17)
Rangierer
Hallo Tobi ! Auch das ist richtig ! Habe ich schon alles ausprobiert. Ist mir aber alles zuviel Arbeit. Man hat ja sonst noch jede Menge zu tun.Das mit den Blindzügen stimmt nur bedingt. Richtig ist, dass Züge mit einer Leistung unter 1 Prozent, die ohne Bin - Patch erstellt wurden, mit Bin Patch nicht laufen. Alle Werte darüber werden richtig ausgelesen. Der Bin Patch berechnet bei Werten unter 1 Prozent eine Leistung von 0, nochwas Prozent, also einen anderen Wert als vorgegeben. Wenn die Aufgabe sowhl mit als auch ohne Patch korrekt laufen soll, empfehle ich einen Wert ab 5 Prozent aufwärts. So mache ich es jedenfalls. 0 Prozent setze ich nur ein, wenn der Zug sich nicht bewegen soll.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flankenfahrt« (26. Februar 2012, 13:07)
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel