Sie sind nicht angemeldet.

2 Überholungen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TF150150

Lebende Foren-Legende

  • »TF150150« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Januar 2008, 18:50

2 Überholungen

Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem. Komme mit einem Kesselwagenzug in Bassum im Aufstellgleis 2 aus Richtung Bremen an. Vor anhalten am Signal überfahre ich die Wendepunkte. 3min nach Anhalten am Signal kommt der erste Zug ein Pz mit Halt am Bahnsteig, danach der zweite Zug ein Güterzug mit Durchfahrt in Bassum. Aber nachdem der Güterzug weg ist, geht das Signal nicht wieder auf Fahrt, damit ich mit meinem Güterzug weiterfahren kann. Wenn es nur eine Überholung ist, klappt alles. Ich starte den zweiten KI-Zug 10sec nach dem ersten, wenn mehr Zeit dazwischen liegt, bekomme ich Ausfahrt, wenn der Pz den nächsten Signalblock freigibt.
Wer kann mir helfen? Danke im vorraus.
Gruß Tf150150

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Januar 2008, 12:22

RE: 2 Überholungen

Hallo TF150150,

arbeite doch mit Blindzug statt mit Wendepunkten. Dann ist Dein Problem kein´s mehr. ;)

Grüße Cris

Darkstar

Aufgabenbau

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Januar 2008, 15:54

RE: 2 Überholungen

ich arbeite auch nur mit Blindzügen. Klappt hervorragend :]
Grüße aus München
Darkstar


Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. Januar 2008, 21:04

2 Überholungen

TF150150

Du hattest mir mal bei einem ähnlichen Problem geholfen. aber damals gabs die Wendepunkte noch nicht für Überholungen. Zumindest waren sie nicht bekannt. Deshalb kann cih dir im Betreff Wendepunkt nciht weiter helfen, sondern auch nur sagen, dass du evtl. doch noch einen blindzug brauchst, vielleicht zusätzlich für die zweite Überholung. :nixweiss:
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

TF150150

Lebende Foren-Legende

  • »TF150150« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. Januar 2008, 14:52

2 Überholungen

Hallo,
Danke für Eure Antworten. Habe noch eine zeitlang herumprobiert, und dann einfach einen Blindzug gestartet, jetzt klappt es mit der Überholung.
Gruß Tf150150

Persönlicher Bereich