Sie sind nicht angemeldet.

Oberleitung entfernen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sauerländer

Lokführer-Lehrling

  • »Sauerländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Ramsbeck

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Juli 2007, 17:50

Oberleitung entfernen

Hallo,
ich habe seit längerem mal wieder die Moselbahn gefahren und dort die Nebenstrecke nach Traben Trabach. Wenn mich nicht alles täuscht, ist diese Strecke in der Realität aber nicht elektrifiziert gewesen. Als GR4 entwickelt wurde gab es wohl nur die Möglichkeit alles elektrisch oder gar nichts elektrisch und da hat man sich für die erste Möglichkeit entschieden.

Es gibt da aber mittlerweile ein Tool, mit dem man Streckenteile von der Oberleitung befreien kann. Nur leider weiß ich den Namen nicht mehr und mir ist auch nicht bekannt, ob man nachtäglich Strecken damit von der Oberleitung befreien kann. Hat jemand schon mit dem Teil Erfahrungen und kann man damit mit möglichst wenig Aufwand die Strecke nach Traben Trabach entsprechend bearbeiten?

Gruß
Roland
Grüße aus dem Hochsauerland

UweS

Dienststellenleiter

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Juli 2007, 18:38

RE: Oberleitung entfernen

Zitat

Original von Sauerländer
Es gibt da aber mittlerweile ein Tool, mit dem man Streckenteile von der Oberleitung befreien kann. Nur leider weiß ich den Namen nicht mehr und mir ist auch nicht bekannt, ob man nachtäglich Strecken damit von der Oberleitung befreien kann.
Das Tool heißt Hidewire. Ein englisches Tutorial gibt es hier:
http://steam4me.railpage.org.au/trainsim…s/hidewire.html

Uwe

Sauerländer

Lokführer-Lehrling

  • »Sauerländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Ramsbeck

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Juli 2007, 22:00

Oberleitung entfernen

Danke für den Hinweis. Werde das mal probieren.

Gruß Roland
Grüße aus dem Hochsauerland

Sauerländer

Lokführer-Lehrling

  • »Sauerländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Ramsbeck

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Juli 2007, 07:12

RE: Oberleitung entfernen

Moin,
ich habe Hidewire mal ausprobiert. Das Tool ist einfach anzuwenden. Es ist zwar ein wenig Handarbeit im Streckeneditor nötig, doch das Ergebnis ist klasse. Ohne Oberleitung bekommt die Strecke erst so richtig die Nebenbahn-Atmosphäre. Ich werde jetzt noch ein El6-Signal vor dem Abzweig in die Nebenbahn aufstellen und versuchen, am Ende der Fahrleitung ein Abspannwerk hin zu fuckeln.

Gruß
Roland
Grüße aus dem Hochsauerland

MaKeBe

Rangierer

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 12. Juli 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Juli 2007, 18:12

Oberleitung entfernen

Hallo Sauerländer,
:respect1:
das scheint viel Arbeit gemacht zu haben. Ich habe ebenfalls damit begonnen, die Oberleitung zu entfernen. Folgende Schwierigkeiten sind jedoch aufgetreten:

1) Beim Abspeichern der geänderten Strecke gibt es viele Fehlermeldungen. Ich habe nur "Detail Level" wie in der Anleitung von HideWire beschrieben verändert, sonst nichts. Nach dem ersten Test habe ich die Fehlermeldungen einfach ignoriert und HideWire aufgerufen. Die Oberleitung im entsprechenden Teil war tatsächlich weg und meine Testaufgabe lief noch unverändert.
Ist bei Dir das Gleiche passiert?

2) Einige Schienen lassen sich mit F2 nicht auswählen, ich kann dann auch "Detail Level" nicht ändern. Die Oberleitung bleibt in diesem Abschnitt einfach stehen. Wie hast Du dieses Problem gelöst?

Gruß,

Matthias

Persönlicher Bereich