Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Fahrdienstleiter
Registrierungsdatum: 1. Mai 2003
Beruf: Technischer Redakteur Luftfahrt
Benutzerinformationen überspringen
Fahrdienstleiter
Registrierungsdatum: 1. Mai 2003
Beruf: Tiefbautechniker in der Regionalniederlassung Niederrhein
Kann man das Hagenuk nicht als Kombihebel (bremsen und beschleunigen, beschleunigen automatisch mit 100% (zeitverzögert?)) definieren? Und der Hasenkasten-Silberling hat dann 0,1 PS, ist also von der schiebenden Lok abhängig?Also der Übergang von Fotocab zu Fotorealismus verschwimmt immer mehr, wenn ich mir den Fahrschalter oder das Fbrv so ansehe.
Eine praktikable Lösung für das Hagenuk-Befehlsgerät dürfte aber recht schwierig sein. Größtes Problem: Wie bekommt man es hin, dass beim Bedienen der Zugbremse der Regler geschlossen wird?
@augurex
also ich habe mir das Ganze noch einmal angeschaut und muß sagen: Das Cab passt genau zu diesen Steuerwagen.
Allerdings weiß ich nicht ob ich es so ohne Weiteres veröffentlichen darf. Ich habe den Fstd. nach einem Foto aus dem TSSF Forum erstellt und finde den Autor dieses Fotos nichtmehr.
Zur Information hier ein Bild vom Frstd.
Gruß: Wilhelm
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »augurex« (15. Dezember 2009, 19:43)
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel