Sie sind nicht angemeldet.

Rote Streifen der Weißen Lady

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

franxx74

Weichensteller

  • »franxx74« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. November 2010, 21:37

Rote Streifen der Weißen Lady

Die weiße Lady aus GT11 hatte ich bisher kaum genutzt, da mir die Roten Streifen beim Modell zu dunkelorange sind. Nun tauchte sie in einer Activity wieder mal auf, so dass ich nun doch meinen Wunsch loswerden möchte.

Auch wenn es einige Bilder im Internet gibt, die den von GR gewählten Farbton bestätigen, so haben alle Modelleisenbahn-Umsetzungen den Farbton, den ich persönlich in Erinnerung vom Original habe und der auch sehr gut zur Lackierung des sog. Komfortzuges passte (s. Bild).



Bei den Farben der Originalbilder im Internet, muss man m.E. berücksichtigen, dass Farbfotofilme aus DDR-Produktion zuweilen ihr Eigenleben hatten.

Daher meine Bitte, ob es ein Update geben könnte, in dem eine zusätzliche 212 mit roten Streifen installiert wird. Zusätzliches Fahrzeug - da ich den Fans des MSTS-Modells mit den dunkelorangenen Streifen nicht das gewohnte aber m.E. falsch lackierte Fahrzeug überschreiben lassen will.

Frank

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. November 2010, 22:01

Rote Streifen der Weißen Lady

Hi

Mmmm ...

Hier http://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_243 ist ein Bild zu sehen das die Lok wirklich deutlich dunkler Zeigt!

Gruß Michael

Persönlicher Bereich