Sie sind nicht angemeldet.

MSTS nach Neuinstallation Geschwindigkeits Taste D"spielt verrückt"??

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hawi

Bahndirektor

  • »Hawi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

Wohnort: Möhnesee

Beruf: Beamter i.R.(Polizeibeamter)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Januar 2010, 12:15

MSTS nach Neuinstallation Geschwindigkeits Taste D"spielt verrückt"??

Zunächst wünsche ich allen Bahnfahrern ein erfolgreiches Neus Jahr und allzeit gute Fahrt!
Gute Tag,
bei mir sind gleich mehrere Fehler aufgetreten ,deren Ursache mir bisher nicht erklärlich sind.
Von Anfang an:
1.ich habe den MSTS nach Formatierung des zweiten Laufwerkes neu installiert,(Version in der Plastikbox mit MSTS-Update und Lokupdate)
danach habe ich den Trainstore installiert,
dann aus der MEGA DVD die Moselbahn
ich habe dann die Aufgabe TEE in 70er Jahren gefahren
als ich 103 an den abgestellten Zug angehängt habe und in den Bahnhof eingefahren bin ,lief alles normal,
erst als ich ca. 2-3 km aus dem Bahnhof auf freier Strecke war und ca. 70km/h beschleunigte, bekam ich die Fehlermeldung "FORMFEHLER mit einber Ziffer und 2 Buchstaben" die ich mir nicht notiert habe, dann Absturz! ???
2. Nach Formatierung des Laufwerkes (2.Laufwerk) erneut MSTS Installierung ,danach wieder alles installiert (bin-Patch und MSTS Update )
und ich konnte die 103 nicht mehr normal anfahren .Beim Betätiger der Taste D rannte der Fahrschalter von 0 auf 100% und bei Taste A in gleicher Weise zurück.
Was soll ich tun oder was könnte ich tun, um wieder normal zu fahren?
3.Die Datei Global habe ich unverändert gelassen, weil keine Häkchen "bei Schreibgeschützt" zu entfernen warenund das Entf.der VideoDatei brachte auch nichts
Gruß Hans

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Januar 2010, 13:04

MSTS nach Neuinstallation Geschwindigkeits Taste D"spielt verrückt"??

Hallo,
schau mal in die Optionen des MSTS. Bei der Neuinstallation könnten die vereinfachten Steuerelemente aktiviert worden sein.
Keep on steamin'!
Dietmar

Hawi

Bahndirektor

  • »Hawi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

Wohnort: Möhnesee

Beruf: Beamter i.R.(Polizeibeamter)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Januar 2010, 23:16

MSTS nach Neuinstallation Geschwindigkeits Taste D"spielt verrückt"??

Hallo Dietmar,
habe ich überprüft war nicht eingestellt....Ursache weiter unklar!
Man könnte glauben, daß der Fehler bei Windows XP liegt, aber das wäre mir unerklärlich
Ich habe den Trainstore installiert, den aktuelle bin-patch und das MSTS update.

Gruß Hans

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. Januar 2010, 10:09

MSTS nach Neuinstallation Geschwindigkeits Taste D"spielt verrückt"??

Ich habe den Trainstore installiert, den aktuelle bin-patch und das MSTS update.

Aber bitte erst das Update und dann den Patch!
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Hawi

Bahndirektor

  • »Hawi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

Wohnort: Möhnesee

Beruf: Beamter i.R.(Polizeibeamter)

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. Januar 2010, 22:31

MSTS nach Neuinstallation Geschwindigkeits Taste D"spielt verrückt"??

Hallo Peter, danke für den Hinweis.
Habe heute noch einmal MSTS,Bin-patch,MSTS-Update installiert und hatte den gleichen Fehler wieder bei Anfahren .Konte den schnellen
Vorlauf der Geschwindigkeitsregelung nur durch die Taste Pause/Unterbr. stoppen, was ja nicht normal ist.
Ich benutze eine Funktastatur und werde hier die Fehlersuche fortsetzten.........http://wcf/images/smilies/wallbash.gif
Gruß Hans

Werner Kappert

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 10. Mai 2003

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. Januar 2010, 22:40

MSTS nach Neuinstallation Geschwindigkeits Taste D"spielt verrückt"??

Installation bitte wie folgt:

1. MSTS

2. Update MSTS

3. BIN-Patch

Bitte unbedingt vorher den alten, bereits installierten BIN-Patch löschen!
Glück Auf
Grüsse aus dem Ruhrpott

Dampf - was sonst :)

Hawi

Bahndirektor

  • »Hawi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

Wohnort: Möhnesee

Beruf: Beamter i.R.(Polizeibeamter)

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Januar 2010, 21:08

MSTS nach Neuinstallation Geschwindigkeits Taste D"spielt verrückt"??

Hallo Werner,
danke für den Tip,habe alles so installiert wie Du es mir vorgeschlagen hast. Ich konnte daraufhin alle Züge in der Grundausstattung des MSTS fahren. NUR mit der Einschränkung meines vorgenannten Problems, daß bei Betätigung der D -taste diese wieder nach einem Tastendruck sofort ohne Unterbrechung auf 100% hochfährt. Bei der Außenansicht Taste 2 habe ich plötzlich das Gefühl im MSFlyS zu sitzen.Die Kamera fährt von normaler Ansicht des Zuges immer höher auf ca. 500m, so daß ich wie im Hubschrauber einen guten Rundumblick genießen kann.
Seltsam! Na ja, danach habe ich erst einmal Schluß gemacht. Als ich heute den MSTS aufgerufen habe und eine Strecke und Zug ausgewählt habe, bekam ich nach dem Start die Fehlermeldung:Global\Textures\liteglow.ace nach meinem ok, kam dann die Fehlermeldung :ERROR in load widget file:monitor.dat http://wcf/images/smilies/question.pnghttp://wcf/images/smilies/crying.png
Gruß Hans

Hallo , ich werde den MSTS jetzt noch einmal neuinstallieren. Hoffe dann keine weiteren Fehlermeldungen zu bekommen.

Gruß vom Möhnesee
Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hawi« (6. Januar 2010, 11:45)


Persönlicher Bereich