Sie sind nicht angemeldet.

Aufgaben Editor Probleme eine andere Ausfahrt wählen ist nicht möglich

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hawi

Bahndirektor

  • »Hawi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

Wohnort: Möhnesee

Beruf: Beamter i.R.(Polizeibeamter)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Dezember 2010, 16:43

Aufgaben Editor Probleme eine andere Ausfahrt wählen ist nicht möglich

Guten Tag ,
wenn ich eine Aufgabe installieren will, d.h. auf der grünen Linie an einer Weiche eine ANDERE AUSFAHRT wählen will, so
reagiert der Aufgabeneditor bzw. der Streckeneditor nicht. Kann mir jemand bitte helfen?
Bisher klappte das immer, aber seit einigen Tagen nicht mehr.
Welcher Fehler könnte dahinter stecken?
Gruß
Hawi

2

Dienstag, 14. Dezember 2010, 21:35

Aufgaben Editor Probleme eine andere Ausfahrt wählen ist nicht möglich

@ Hawi,
hast Du mal in der Registry,
HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Microsoft Games/Train Simulator/1.0/HWRenderer, die Einträge Die mit AE anfangen gelöscht?

Gruß RK54

Hawi

Bahndirektor

  • »Hawi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

Wohnort: Möhnesee

Beruf: Beamter i.R.(Polizeibeamter)

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 11:42

Aufgaben Editor Probleme eine andere Ausfahrt wählen ist nicht möglich

@RK54
Hallo rk54
nein die habe ich nicht gelöscht, aber ich habe festgestellt, dass ich den Haken nicht mehr unter Routenereignisse oder ähnlich...
gesetzt hatte. Man lernt nicht aus.Danke.
Aber kannst Du mir bitte verraten, wie ich im Aufgabeneditor ein Aufgabe in Fahrt des Zuges beginnen kann?
Gruß
hans

4

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 12:14

Aufgaben Editor Probleme eine andere Ausfahrt wählen ist nicht möglich

@ Hawi,,
wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du Deine Aufgabe im Editor laufen lassen.
Wenn Dem so ist,
links, unter dem großen Fenster, siehst Du eine Taste, "Zeit", da drücke drauf, und gebe die Uhrzeit ein.
Rechts ist die Zeitbeschleunigung, ich stelle immer die "8" ein, dann nur noch auf "Abspielen" drücken, und schauen was passiert.
Musst Dir natürlich die Stelle suchen, mit der rechten Maustaste zoomen, bis Du etwas erkennen kannst.
Das Häkchen im Routen-Editor musst Du immer neu setzen, unten bei "Maus", sobald Du Ihn beendest, ist das Häkchen wieder weg.
Mit dem Häkchen kannst Du Deine Route verfolgen, rote Linie.
Es gibt ein sehr nützliches Tutorial von Lord Tulpe, hier im DL Bereich, oder bei TT im DL Bereich, zum herunterladen, da findest Du viele gute Tipps.


Gruß RK54

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RK54« (15. Dezember 2010, 12:21)


Hawi

Bahndirektor

  • »Hawi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

Wohnort: Möhnesee

Beruf: Beamter i.R.(Polizeibeamter)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 12:32

Aufgaben Editor Probleme eine andere Ausfahrt wählen ist nicht möglich

@rk54
Hallo,
ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
Wenn ich eine Aufgabe installiert und abgespeichert habe, so dass ich diese dann fahren kann , sollte nach der Aufgabeneinweisung
nach Klick auf das kleine Kreuz in dem Fenster nicht wie üblich die Aufgabe damit beginnen, dass erst Bremse zu lösen , W für vorwärts usw.
abgearbeitet werden sollte. Der Zug soll nach Wegklicken der Aufgabeneinweisung in Fahrt sein.
Wie kann man das einrichten?
Gruß
Hawi

6

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 13:02

Aufgaben Editor Probleme eine andere Ausfahrt wählen ist nicht möglich

@ Hawi,
das kannst Du im "AE" und dort im "Dienst Editor festlegen.
Wenn Der geöffnet ist, siehst Du Anfangsgeschwindigkeit, dort kannst Du die Geschwindigkeit eingeben.
Ist aber gefährlich, wenn Du den Bin Patch installiert hast, Du gehst auf den anderen Fst. haut Dir der Zug ab, in der Regel über ein rotes Signal.
Da Du ja eingegeben hast, bei Start, z.B. 50 Km/h, denkt nach dem FST. Wechsel der MSTS, dass Deine Aufgabe neu beginnt, und startet mit 50 Km/h
Hoffe dass ich Dich diesmal richtig verstanden habe :nixweiss:

Gruß RK54

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 15:03

Aufgaben Editor Probleme eine andere Ausfahrt wählen ist nicht möglich

@ Hawi,

die Sache ist ganz einfach. Du gehst in Spielerdienst > Bearbeiten. Es öffnet sich der Dienst-Editor. Dort stellst du die erwartete Spielerleistung auf 75, und die Anfangsgeschwindigkeit auf 56 Km p. s..
Dann ein Zeitereignis erstellen mit 0:0:1. (Ich habe ein Gespräch eingebaut).
Die Aufgabe beginnt in der Lok und dem eingeblendetem Zeitereignis.

Am besten du lädst dir mal meine Aufgabe "M14 Rangierdienst in Plattling" und kannst sie mal Spielen oder dir im Editor ansehen. Aber nicht verändern.

Gruß Max73

P.S. Ich vergaß zu erwähnen, dass nach dem Wegklicken des Zeitereignisses die Lok (Spielerzug) mit der Geschwindigkeit fährt, die du unter Anfangsgeschwindigkeit angegeben hast.
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Max73« (16. Dezember 2010, 15:38)


Hawi

Bahndirektor

  • »Hawi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

Wohnort: Möhnesee

Beruf: Beamter i.R.(Polizeibeamter)

  • Nachricht senden

8

Samstag, 18. Dezember 2010, 14:49

Rollmaterial "Reste" von gelöschten Fahrzeugen im Aufagebeditor als Fehlermeldungen

@Max73
Hallo Max,
danke für Deine Ausführungen("so ist das wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht") ich habe die Einstellmöglichkeit einfach überlesen.
Nun zu meiner Frage aus der Überschrift:
Ich hatte vor einiger Zeit mir die 19 Aufgaben im WupperExpress 11 Act und Pakt heruntergeladen und die dafür geforderten" Strecken Durch den Schwarzwald und die Marschbahn" installiert.
Obwohl ich im Trainset und MSTS diese Strecken und Fahrzeuge gelöscht habe, tauchen einige davon als Fehlermeldungen im Aufgabeneditor auf.
Wie bekomme ich diese Fehlermeldungen aus dem Aufgabeneditor heraus?
Gruß und schönes Wochenende
Hans

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

9

Samstag, 18. Dezember 2010, 16:20

Aufgaben Editor Probleme eine andere Ausfahrt wählen ist nicht möglich

Hallo Hans,

erste Frage: Wie exakt lautet die Meldung?
zweite Frage: Fehlermeldung im Aufgaben-Editor? Bei welcher Tätigkeit im Aufgaben-Editor?
dritte Frage: Fehlermeldung auch beim normalen Spielen mit dem MSTS, egal welche Strecke?

Es kann sein, dass du im Ordner CONSISTS con-Dateien gelöscht hast, die von GR stammen und nun fehlen.

Vielleicht hilft folgende Methode: Alles noch einmal installieren> dann nur die Strecke mit ihren gesamten Aufgaben einlagern mit TrainStore > dann den Inhalt der Ordner ACTIVES, PATHS, SERVICES löschen und den Inhalt des Ordners CONSISTS in den Papierkorb verschieben. Dann alle anderen Aufgaben wieder einlagern, und die fehlenden Consists die TrainStore als fehlend meldet, wieder aus dem Papierkorb holen.

Diese Methode stammt nicht von mir, sondern von Cris. Er hatte sie mal in diesem Forum beschrieben.

Gruß Wolfgang
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

Hawi

Bahndirektor

  • »Hawi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

Wohnort: Möhnesee

Beruf: Beamter i.R.(Polizeibeamter)

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 21. Dezember 2010, 14:09

Aufgaben Editor Probleme eine andere Ausfahrt wählen ist nicht möglich

@Max73
Hallo Wolfgang,
leider komme ich erst heute dazu mich auf Deine Zeilen zu melden. Ich habe diese Fehlermeldung"die Zugdatenbankdatei konnte nicht gefunden werden" dann der Name von jeweils 6 Rollmaterialien (Loks und Wagen) hat derart genervt, dass ich kurzehand den MSTS neu installiert habe.
Die Meldungen kamen schon bei Aufruf des Editors, dann beim Editieren Rollmaterial zusamenstellen und jedesmal wenn ich im Editordie neue Aufgabe abgespeichert habe.
Ich danke Dir für Deine Mühe und wünsche Dir trotz des Schneetreibens hier am Möhnesee eine stressfreie Woche
Gruß
Hanshttp://wcf/images/smilies/smile.png

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 21. Dezember 2010, 16:00

Aufgaben Editor Probleme eine andere Ausfahrt wählen ist nicht möglich

@ Hawi

Hallo Hans,

nicht nur bei euch ist Winter. Wir versinken hier schon seit Tagen in tiefen Schnee. Und es hört nicht auf zu schneien. Dazu kommt, dass unter der Schneedecke eine Eisschicht ist. Das Leben ist hier gefährlich geworden!

Wollte nur sagen, dass du dich nicht für deine verzögerte Antwort entschuldigen musst.

Wichtig ist, dass jetzt alles klappt.

Gruß

Wolfgang
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich