Sie sind nicht angemeldet.

Signal bleibt ROT

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hawi

Bahndirektor

  • »Hawi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

Wohnort: Möhnesee

Beruf: Beamter i.R.(Polizeibeamter)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. April 2011, 16:11

Signal bleibt ROT

Hallo Zusammen und einen schönen guten Tag,
ich habe mit dem Spielerzug eine Überholung in der Aufgabe eingeplant, die auch anstandslos abläuft. Nur: der Spielerzug bekommt keine freie Fahrt, das Signal bleibt auf Rot stehen. Kann es daran liegen, dass ich die beiden Umkehrpunkte zu nah an das Signal gelegt habe?
Auf der Strecke ist alles normal (grüne Linie) bis zum Endpunkt vorgegeben.
Ich habe , das es sich um einen langen Güterzug handelt, nicht am Gleissperrsignal die beiden Umkehrpunkte installiert ,sondern erst vor dem letzten Ausfahrts-signal ,bevor es wieder auf die Hauptstrecke geht.????

Gruß
Hans

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. April 2011, 16:28

Signal bleibt ROT

Hallo Hans (Hawi)

Es könnte an den beiden Umkehrpunkten liegen sofern die zu nahe am Signal liegen.

Es kann aber auch sein das du die beiden Umkehrpunkte nicht nahe genug zusammen geschoben hast.
Zoome soweit wie es geht und schiebe die beiden Umkehrpunkte soweit zusammen das man gerade noch erkennt das es zwei sind.

Eine andere Möglichkeit wäre das du den Überholenden KI-Zug zu früh enden lässt.
Versuche da mal ob es klappt wenn du den Zug ein zwei Blöcke weiterfahren lässt oder / und lasse dessen Route auf einem Seiten/Nebengleis enden.

Gruß Michel

Hawi

Bahndirektor

  • »Hawi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

Wohnort: Möhnesee

Beruf: Beamter i.R.(Polizeibeamter)

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. April 2011, 14:29

Danke

Hallo Michel,
danke für Deine Hilfe, es war so ,wie Du schon vermutet hast. die beiden Umkehrpunkte wurden zu weit von einander entfernt installiert.
Danke und die besten Grüße aus Westfalen
Hans

Persönlicher Bereich