Sie sind nicht angemeldet.

German Railroads Updates vs. ProTrain / RailArts

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Karsten Pohl

German Railroads

  • »Karsten Pohl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 749

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. November 2013, 20:17

German Railroads Updates vs. ProTrain / RailArts

Moin, moin,

nach den Updates der German Railroads Produkte kommt es bei einigen Strecken der Reihen ProTrain bzw. RailArts zu Fehlermeldungen die DBTracks betreffend. Diese Fehlermeldungen sind aus GR-Produkten allerdings auch bekannt, wenn bestimmte Fremdprodukte installiert wurden.

Es handelt sich hierbei um einen Versionskonflikt auf Seiten der DBTracks. Nach dem ersten Bekanntwerden, wurde eine Diskussion mit Norbert (DBTracks) geführt, um eine Lösung zu finden. Diese Lösung wurde erarbeitet und in die GR-Produkte mit dem Update vom 28.10.2013 eingeührt.

Da diese Lösung aber eine Behandlung aller Strecken bedingt, German Railroads aber für die Produktpflege von Mitbewerbern weder zuständig noch befugt ist, sind mit den Updates nur die GR-Produkte "versionsfest" gemacht worden. bei der Gelegenheit wurde auch auf die aktuellste Version der DBTracks umgestellt.

Da ich in meiner Eigenschaft als "German Railroads" hier keinen Support für die Strecken der Mitbewerber machen kann, beschreibe ich mal einfach, wie man eine GR-Strecke (Stand vor dem Update) versionsfest machen würde ;) :
  1. Website dbtracks.de öffnen.
  2. Aus der Rubrik "Optionale Dateipakete, Zubehör" die Datei "DB_textures.rar" herunterladen.
  3. Den Inhalt dieser Datei unter Beibehaltung der Ordnerstruktur in den jeweiligen Strecken-Ordner entpacken.
Damit sollten die Fehlermeldungen aus der Welt geschafft sein.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

2

Samstag, 2. November 2013, 22:34

German Railroads Updates vs. ProTrain / RailArts

Hallo Karsten,

Danke für die Anleitung zum Update der Texturen.
Ich möchte dieses Erfordernis auch von meiner Seite kurz kommentieren.

Im Juni dieses Jahres gab es ein notwendiges, größeres Update bei den DBTracks-Weichen. Diese Neuerungen erfordern neue Texturen. Karsten hatte entschieden, diese neuen Weichen in das große GR-Update einzubeziehen.

Da die DBTracks globale Streckenobjekte sind, haben diese Änderungen im GLOBAL-Ordner Auswirkungen auf alle Strecken im ROUTES-Ordner, die DBTracks verwenden. Auch auf Nicht-GR-Strecken, die mit dem großen GR-Update natürlich nicht aktualisiert werden. Diese müssen auf die beschriebene Weise manuell auf den neuesten Stand gebracht werden.

Nicht betroffen sind Multi-TS-Installationen, deren DBTracks im jeweiligen GLOBAL-Ordner nicht verändert wurden.
Das Universal-Texturpaket von DBTracks.com ist aber unschädlich für ältere Weichen, die diese neuen Texturen nicht benötigen.

Viele Grüße
Norbert

Persönlicher Bereich