Sie sind nicht angemeldet.

German Trains - Volume 11 - Probleme

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. März 2009, 17:28

German Trains - Volume 11 - Probleme

In den neuen GT 11 sind sehr schöne Aufgaben und natürlich Lok`s. Leider hat sich da aber ein Fehlerteufel eingeschlichen, in der Strecke Rollbahn Aufgabe GT11-05 Container, schaltet das Ausfahrtsignal nicht auf Grün. Auch der eintreffende Personenzug bleibt neben den Containerzug stehen. Habe 35 min. gewartet, es tat sich nichts.


Gruß Feuerwache

schockokampfkeks_1991

Dienststellenleiter

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. März 2009, 19:30

German Trains - Volume 11 - Probleme

Hallo,

auch ich habe leider Probleme, und zwar mit der Aufgabe Rollbahn GT11-02. Und zwar stehe ich seid ca. 10 Minuten vor einem roten Signal und komme nicht weiter. Das komische ist, der Zug vor mir hat scheinbar ein rotes Signal und der Zug, der mir entgegen kommen soll auch. Siehe Screen...

EDIT: Vielleicht sogar noch länger als 10 Minuten...
»schockokampfkeks_1991« hat folgendes Bild angehängt:
  • gt11.JPG

3

Samstag, 21. März 2009, 19:39

German Trains - Volume 11 - Probleme

Stimmt, bin diese Aufgabe auch gefahren. Signal bleibt bei Rot, es geht nicht weiter. ?(

Gruß Feuerwache

juergen eck

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Hohen Viecheln am Schweriner See

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. März 2009, 23:46

German Trains - Volume 11 - Probleme

Hallo

bei der Aufgabe GT11-05 Container bekommt man um 07:07:03 Ausfahrt aufs Hauptgleis. Vorher schaltet das Rangiersignal auf Sh1 um. Dann auf jeden Fall die Gewindigkeiten einhalten. Vor Osnabrück 40 km/h und dann 25 km/h bis zum Wendepfeil (Überholungspfeil) hinter Osnabrück Hbf. Man wird von einem IC überholt wenn man kurz vor dem Signal ist (nicht sichtbar im Monitor) dieses schaltet um 07:15:00 auf Hp2 um.



Viele Grüsse aus Wuppertal

Jürgen
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. März 2009, 09:10

German Trains - Volume 11 - Probleme

Die GT11-02 ist wohl etwas sehr zeitkritisch. Dieser Zug, der in Hemelingen am Signal steht soll eigentlich nach Dir fahren. Wir schauen uns das nochmals an. Zweimal hatte es funktioniert. :P
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

6

Sonntag, 22. März 2009, 09:13

German Trains - Volume 11 - Probleme

Hallo,

ich bin wahrscheinlich nicht richtig verstanden worden.
Bereits zu Beginn der Aufgabe, springt der vorbeifahrende Personenzug vom Hauptgleis auf mein Gleis mit den Containern. Es ist richtig, dass das Rangiersignal umschaltet, jedoch das Ausfahrtsignal zum Hauptgleis bleibt auf Ror.

Hole

Oberlokführer

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. März 2009, 09:13

German Trains - Volume 11 - Probleme

Hallo warum ist die "Mega Collektion" mindest voraussetzung ich hab diese nicht da ich eigentlich meist nur DR-Strecken befahre aber die schönen Loks hätte ich doch ganz gerne kann man das trotzdem installieren
ohne nachher fehlermeldungen zu bekommen

Gruß : Hole

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. März 2009, 09:17

German Trains - Volume 11 - Probleme

@Hole,

sorry, das wird problematisch. Denn in den Consists sind natürlich viele Fahrzeuge, die aus der Mega-Collection sind. Deshalb haben wir das ausdrücklich dazu geschrieben.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. März 2009, 09:18

German Trains - Volume 11 - Probleme

@Feuerwache,

das ist richtig. Auch wenn es sicherheits-technisch nicht korrekt ist. Aber die Rollbahn hat nun mal ihr Signal-System was nicht mehr veränderbar ist.

Aber was meinst Du mit "springen"?
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

10

Sonntag, 22. März 2009, 09:27

German Trains - Volume 11 - Probleme

Moin Ernst,
also, ich stehe mit dem Containerzug auf meinen Gleis und bereite mich auf die Ausfahrt vor. In dieser Zeit fährt doch ein Personenzug auf dem hauptgleis vorbei und plötzlich habe ich den letzten Wagen (mit gesamten Zug) auf meinem Gleis und fährt auch weiter.
Habe ich richtig verstanden, dass bei dieser Aufgabe das Rote Signal nicht verändert werden kann dh. keine Korrektur erfolgt?

Gruß Feuerwache

11

Sonntag, 22. März 2009, 09:49

German Trains - Volume 11 - Probleme

Mit den vorbeifahrenden Zug sieht es so aus.

Gruß
»Feuerwache« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild2 (Small) (Medium).jpg
  • Bild3 (Medium).jpg

WestFrankenBahn

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Wohnort: Regensburg

Beruf: Zub

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 22. März 2009, 10:31

German Trains - Volume 11 - Probleme

Habe da noch eine Frage - die InterRegio-Wagen, sind die von Halycon?

schockokampfkeks_1991

Dienststellenleiter

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 22. März 2009, 10:48

German Trains - Volume 11 - Probleme

Ja, die sind von Halycon ;). Sind glaube ich auch schon bei der Mega Collection bzw. GT10 dabei.

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 22. März 2009, 11:58

German Trains - Volume 11 - Probleme

Habt Ihr vielleicht XTracks installiert? Dieser Effekt mit dem springenden Wagen ist hier nicht nachvollziehbar.

Das rote Signal wird noch kurzer Zeit hier grün. Eben wenn der IC den Block verlassen hat.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 22. März 2009, 12:41

German Trains - Volume 11 - Probleme

Der Effekt mit den springenden Wagen ist mir bekannt (auch wenn nicht von dieser Strecke/Aufgabe)...
Mir ist er immer dann passiert, wenn die Schienendatenbank einen Knacks weghatte - zum Beispiel bei Wendeschleifen, wo an einer Weiche die komplette Schleife dranhängt - da kommt der MSTS durcheinander und verwechselt dann die Ausgänge der Weiche...
Ansonsten wäre interessant zu wissen, welchen BinPatch du einsetzt...

16

Sonntag, 22. März 2009, 15:05

German Trains - Volume 11 - Probleme

Rene,
das passiert schon lange, hauptsächlich wenn sich Spielerroute und eine KI Route berühren, beide die gleichen Gleise benutzen.
Bei der neuen Bigge springt mein halber Spielerzug aufs Nachbargleis.

Gruß Robert

lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 22. März 2009, 16:37

Aufgabe Rollbahn GT02-Kesselzug

Hallo,

habe wie einige Kollegen auch das Problem mit dem roten Signal. Ich komme am roten Signal ca. 07:41 an. Ich sehe, wie ein IC auf der Hauptstrecke überholt. Dann kommt nach einiger Zeit ein Güterzug, der überholt. Dann bleibt es rot. Habe mal TAB gedrückt. Dann kann man zwar am roten Signal vorbei, aber nach kurzer Strecke ist dann Schluss.... rotes Signal. Wie einer meiner Vorredner bereits bemerkt hat, sehe ich auch einen Zug auf der Gegenseite an einem roten Signal stehen.

Ich meine, da ist richtig was "faul". Bin mehrfach gefahren, einmal etwas langsamer, einmal immer am Limit. Es ändert sich nicht.

Im Aufgabeneditor sieht man, dass nach Durchfahrt des IC sofort gün kommt.

Gruß

Lok1

18

Sonntag, 22. März 2009, 16:52

German Trains - Volume 11 - Probleme

Hallo,
es ist ja in Ordnung wenn bei GR alles funktioniert, nur leider eben nicht bei den Kunden. Habe mehrere Varianten versucht, die Signale bleiben bei "ROT". Nur seltsam, das ich nicht allein dieses Problem habe. Für mich ist dieses Thema hier abgeschlossen, leider .

Gruß Feuerwache

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 22. März 2009, 17:05

German Trains - Volume 11 - Probleme

Nicht doch feuerwache. Ich habe zwar den Schlüssel noch nicht, aber ich kenne solche sachen auch. Bei mir klappt die Aufgabe problemlos und alles funktioniert, beim nächsten eben nicht. Und wenn es im Aufgabeneditor funktioniert, sieht man nicht einmal einen Grund, warum es nicht klappt.

Aber ich könnte mir folgendes vorstellen. Werden Wendepunkte verwendet? Wenn ja, überquert der überholende Zug eventuell einen solchen? Dann kann es pasieren, dass der Spieler kein grün bekommt. nur eine dumme Idee von mir, ohne die Aufgabe selber zu kennen.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

20

Sonntag, 22. März 2009, 17:13

German Trains - Volume 11 - Probleme

Wendepunkte sind keine. Jedoch in "Erkundung der Strecke" ist das Signal "Grün" (GT11-05).

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich