Sie sind nicht angemeldet.

Probleme nach Grafikkartenupdate

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hotte56

Lokführer

  • »Hotte56« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. November 2009, 14:21

Probleme nach Grafikkartenupdate

Hallo,

ich habe eine Nvidia 8800 GT mit 512 MB Speicher und WIN XP SP3. Ich Blödmann habe ein Treiberupdate gemacht, obwohl MSTS gut lief:-((

Jetzt habe ich Probleme. So startet der TS nicht mehr korrekt. Man kommt bis zum ersten Bild einer Aufgabe mit dem Aufgabentext. Wenn man den verschwinden lassen will, steigt das Programm aus. Wenn man dann alles noch mal neu startet, bekommt man die Aufgabe ans Laufen und kann fahren?!?!?!?

Ich habe schon wieder den alten Treiber für die Grafikkarte über Windows Gerätemanager zurückgeholt, aber der Fehler bleibt.

Auch eine komplette Neuinstallation von MSTS samt Addons hat nichts gebracht - der Fehler tritt weiterhin auf.......

Auch Änderungen an den Darstellungs- und Soundoptionen in MSTS bringen keine Änderung.

Der erste Start des Programmes läuft nicht - der zweite führt zum Erfolg.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp von Euch?!!?

Vielen Dank schon mal.....


Hotte56

2

Montag, 30. November 2009, 14:28

Probleme nach Grafikkartenupdate

@Hotte

vielleicht hilft dir dieser Thread weiter....
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

Hotte56

Lokführer

  • »Hotte56« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. November 2009, 15:06

Probleme nach Grafikkartenupdate

Hallo Pluspunkt,

Danke für den Tip - hat nur leider auch nicht geholfen.

Wenn ich den TS über Startcenter aufrufe, komme ich bis zum Auswahlfenster, in dem alle Strecken und Aufgaben ausgewählt werden können.

Hier wähle ich eine Strecke und Aufgabe aus und starte.
Alles läuft gut bis ich zum Fenster "Strecken- und Aufgabenauswahl "komme.

Hier rufe ich die zuvor gewählte Aufgabe aus und sage Start.

Es kommt ein Startbild mit Fortschrittsbalken am unteren Rand des Bildschirmes. Dann kommt der Balken und der Titel "Installation der Simulation". Der Balken läuft weiter und es kommt "Installieren der Benutzeroberfläche" und dann kommt plötzlich am unteren Bildrand noch die Taskleiste von Win und die Aufgabe startet mit dem Aufgabentext. Will ich den wegklicken stürzt alles ab.

Mache ich das ganze noch mal hinterher, läuft alles ohne Probleme durch?!?!?

Das muß man nicht verstehen, oder......?

Vielleicht hat ja heute abend nach Feierabend noch einer der Spezialisten einen Tipp - ansonsten hat das Spielen ein Ende:-((

Bis denne

Hotte56

Hotte56

Lokführer

  • »Hotte56« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. November 2009, 16:48

Probleme nach Grafikkartenupdate

So - hurra, es geht wieder.

Offensichtlich hatte das Update des Grafikkartentreibers, das mir über Windows-Update angeboten wurde und das ich Trottel aufgespielt habe, alles durcheinander gebracht.

Ich bin denn mal gerade auf die Seite von Nvidia gegangen und habe dort meinen Gafikkartentreiber überprüfen lassen. Dort wurde mir ein Update vom 29.11.09 für meine Karte angeboten.
Da MSTS ohnehin nicht lief, habe ich das Update dann mal aufgespielt - konnte ja eigentlich nicht mehr viel passieren.

Und siehe da - jetzt läuft wieder alles zu meiner Zufriedenheit.

Die Moral von der Geschicht - traue Grafikkartenupdates von Microsoft nicht....... :D :D

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Viel Spaß noch mit dem Trainsimulator wünscht

Hotte56

VOLKER60

Fahrdienstleiter

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

Wohnort: Ruhrstadt, ehem. Heimat der 44er

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. November 2009, 17:32

Probleme nach Grafikkartenupdate

na, wer baut denn die Grafikkartentreiber? Microsoft? Neeee!
Schaue bei deinen Geräten immer beim Hersteller vorbei, wenn du meinst, du brauchst die neuesten Treiber!
Selbst bei WIN 7 werden zwar alle Treiber über Müllsoft angeboten und wenn du die Option aktiviert hast auch installiert aber VORSICHT!!!!!
Für Otto Normalverbraucher am PC reicht das auch aus und geht auch bei den meisten Kisten gut aber eben nicht immer.
Bei möglichen Fehlern rufen meine PC´s immer als erste "HIER"!
Gruß Volker

Persönlicher Bereich