Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Marc1972
... zweitens Xtracks haben auch Nachteile bezüglich des Signalverständnisses des normalen TS (so ist es nicht möglich DKW/EKW wirklich zu sichern, weil sie als parallel verlaufene Gleise vom MSTS erkannt werden) und drittens müßte man die Xtracks in den Addons mitliefern (wobei wir wieder bei erstens wären) sowie dem "Otto Normal" MSTS-User die Funktionalität der Xtracks erklärt werden (Stichwort Support).
Zitat
Original von Norbert ®
diese Einschränkung ist aber keine Limitation von Xtracks, sondern vom TS selbst
Zitat
Original von Marc1972
haben auch Nachteile bezüglich des Signalverständnisses des normalen TS
Zitat
Original von Marc1972
Irgendwie reden wir wieder aneinander vorbei Norbert. Ich habe nichts anderes behauptet :]. Zu der wichtigen Frage, ob kommerzielle Anbieter denn so einfach ohne weiteres Xtracks nutzen dürfen, hast Du aber nichts gesagt.
Zitat
Original von Norgrimm
Das Problem ist folgendes.
Die meisten Nutzer wollen nur eine TS-Installation, in der alle für teures Geld erworbenen Erweiterungen nebeneinander funktionieren.
Zitat
Original von Norgrimm
Ich glaube, das ein nicht unerheblicher Teil der Nutzer nichr bereit ist, sich so weit in das Thema Computer einzuarbeiten, daß er mit solchen Dingen ohne weiteres umgehen kann.
Vermutlich wird der Anteil dieser User und seine wirtschaftliche Bedeutung von den meisten Herstellern überschätzt, daher scheint man dort eben nur den kleinsten Nenner anbieten zu wollen.
Zitat
Original von Norgrimm
Mit "Einarbeiten" bezogi ch mich auf
"Wer gar eine völlig autarke Umgebung bevorzugt, kann sich eine TS-Instanz zusammenkopieren und mit einer völlig selbstgebauten Datenbank ausstatten (z.B. TML)"
Zitat
Original von Norgrimm
Die M$-Geschichte: ist wie gesagt eine sehr dunkle Erinnerung, das ganze ist deutlich her, war entweder im ersten GR-Forum oder bei TSSF, daher habe ich keine Details mehr im Kopf, und es kann durchaus sein, daß ich da Dinge zusammenschmeisse und mich falsch erinnere: auf die Frage eines Nutzers, ob man die häßlichen Weichenstellhebel (im damals neuen GR1) nicht durch ein eigenes Bauteil ersetzen könnte, kam eine Antwort von Seiten GR, das man das nicht dürfe, weil... (s. o.)
Zitat
Die M$-Geschichte: ist wie gesagt eine sehr dunkle Erinnerung, das ganze ist deutlich her, war entweder im ersten GR-Forum oder bei TSSF, daher habe ich keine Details mehr im Kopf, und es kann durchaus sein, daß ich da Dinge zusammenschmeisse und mich falsch erinnere: auf die Frage eines Nutzers, ob man die häßlichen Weichenstellhebel (im damals neuen GR1) nicht durch ein eigenes Bauteil ersetzen könnte, kam eine Antwort von Seiten GR, das man das nicht dürfe, weil... (s. o.)
Zitat
Original von Jogi
Zitat
... ob man die häßlichen Weichenstellhebel ... nicht durch ein eigenes Bauteil ersetzen könnte ...
... das aus Lizens-
gründen diese Hebel nicht verändert werden dürfen.
Benutzerinformationen überspringen
Oberlokführer
Registrierungsdatum: 20. November 2007
Beruf: ...würde gern den Regler bedienen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norgrimm« (21. November 2007, 01:03)
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel