Sie sind nicht angemeldet.

Problem mit der DB 182

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robbie

Lebende Foren-Legende

  • »Robbie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. April 2012, 18:07

Problem mit der DB 182

Hallo zusammen,

Vor ein paar Tagen habe ich mir eine DB182 runter geladen und installiert inklusive Cab und Sound. Allerdings gibt es jetzt folgendes Problem: Sitze ich zum fahren im Führerstand, befinde ich mich im Freien. In den anderen Außenansichten (Tasten 2, 3 oder 4) ist die Lok sichtbar. Ich habe schon verschiedene Cabs ausprobiert, immer mit dem gleichen Resultat. Lok unsichtbar in 1; sichtbar in 2, 3 oder 4. Welchen Fehler mache ich da. Mag allerdings durchaus sein, daß ich nur auf dem Schlauch sitze. Vielleicht kann mir einer von den Experten hier helfern. Besten Dank im Voraus.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. April 2012, 19:30

Problem mit der DB 182

@ Robbie

Zitat

... habe ich mir eine DB182 runter geladen.


Welchen Taurus hast du dir denn runtergeladen und von welcher Quelle?
Gruß aus Köln
Achim

3

Dienstag, 17. April 2012, 20:26

Problem mit der DB 182

@ Robbie,
Du sitzt nicht auf dem Schlauch, sondern auf dem Puffer :P
Kann es sein dass Du das Cab im common.cab Ordner hast, Dieses aber als Cabview Ordner in der Lok gedacht ist?

Gruß RK54

4

Dienstag, 17. April 2012, 22:01

RE: Problem mit der DB 182


Lok unsichtbar in 1;


Das war schon immer so. TASTE 1 - die ultimative Allround-Ansicht. Nur die Lok ist nie zu sehen.

Gruß Hehl

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. April 2012, 09:57

Problem mit der DB 182

@Hehl, SHIFT 1 ist die Puffertaste.
Mein Verdacht, dass die Feststelltaste für die Umschalttaste Schuld sein könnte, hat sich nicht bestätigt, man muss schon UMSCH und 1 zusammen drücken.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Robbie

Lebende Foren-Legende

  • »Robbie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. April 2012, 21:38

Problem mit der DB 182

Hallo zusammen,

@ Achim: Es ist die DB 182 Taurus von TT.

@ Hehl: Für diese ultimative Allround-Ansicht ist es mir definitiv noch zu kalt. :D :D

@ RK54: Deine Idee war gut, allerdings genau umgekehrt. Das Cab war vorgesehen für den common.cab Ordner und nicht für den Lok Ordner. Dies fiel mir erst auf als ich vom Schlauch, ähh Puffer aufgestanden bin . :whistling: :whistling: "Komischerweise" funktionniert das Cab nach der richtigen Installation tadellos. Vielen Dank an die Helfer.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Persönlicher Bereich