Sie sind nicht angemeldet.

Aufgaben stürzen ab

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stellwerker

Dienststellenleiter

  • »Stellwerker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Coesfeld

Beruf: Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Mai 2009, 15:53

Aufgaben stürzen ab

Moin!

Seit einiger Zeit hab ich folgendes Problem, wenn ich eine Aufgabe mit Diesel oder E-Lok spiele stürzt der TS nach gut 5 Minuten ab. Spiele ich aber die Dampflokaufgaben in GR 8 (die Aufgaben die über 3 Stunden gehen) kann ich ohne Probleme die ganze Aufgabe durchspielen bis zum Ende!
Dieses Problem ist auf allen Strecken!

Ein anderes Problem ist ProTrain 23, besser gesagt die Fahrzeuge.
Beispiel: Ich lade eine Aufgabe für Biggetal 2006 (oder irgendeine andere Strecke) über den TrainStore. Alles wird ausgelagert, der TS startet und bringt mit die Meldungen: Fehler beim Lesen der Zugdatenbankdatei und listet mir fast alle Fahrzeuge aus ProTrain 23 auf! Obwohl keines der Fahrzeuge in den Aufgaben gefordert wird! Ich hab PT 23 auch schonmal neu installiert, aber nix hilft!

Beide Probleme tauchen nur im Vista Rechner auf, auf dem Notebook mit XP hab ich keine Probleme!

Wer hat einen Tip?

Gruß

Thomas
EiB´94, FDL ESTW Cf Coesfeld

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Mai 2009, 19:16

Aufgaben stürzen ab

Der Tipp schlechthin: Prüfe bitte, ob TrainStore als Administrator ausgeführt wird - sonst geht gar nichts...

Stellwerker

Dienststellenleiter

  • »Stellwerker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Coesfeld

Beruf: Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Mai 2009, 21:37

Aufgaben stürzen ab

Moin!

Ja das hab ich schon gemacht!

Gruß


Thomas
EiB´94, FDL ESTW Cf Coesfeld

4

Montag, 18. Mai 2009, 21:47

Aufgaben stürzen ab

@ Stellwerker,
und was sagt der MSTS wenn Du Ihn über die Exe startest und nicht über TrainStore?
Gruß Robert

Stellwerker

Dienststellenleiter

  • »Stellwerker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Coesfeld

Beruf: Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Mai 2009, 14:43

Aufgaben stürzen ab

Hallo!

Unterschiedlich, mal klappt es und dann wieder nicht. Was mir jetzt noch aufgefallen ist, Wenn ich das Signalhorn bediene höre ich es nur in der Innenansicht, von aussen hört man nix.

Gruß

Thomas
EiB´94, FDL ESTW Cf Coesfeld

6

Mittwoch, 20. Mai 2009, 20:48

Aufgaben stürzen ab

@ Stellwerker,
hast Du mal in der entsprechenden Lok in der Eng nachgesehen ob da ein ***Eng.sms Eintrag ist?
Es besteht auch die Möglichkeit dass Deine Probleme von dem PT Rollmaterial kommen, gehe davon aus dass Du den Bin Patch installiert hast, und Den mögen die PT Loks nicht.
Fahre mal mit einer "gleichen" Lok von PT und dann von GR oder Freeware, dennke mit den beiden Letzteren hast Du keine Probleme wenn Sie Patch tauglich sind
Gruß Robert

Stellwerker

Dienststellenleiter

  • »Stellwerker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Coesfeld

Beruf: Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

7

Samstag, 23. Mai 2009, 23:53

Aufgaben stürzen ab

Hallo!

Also ich hab nachgesehen, die Einträge in den Dateien sind vorhanden.
Den Bin Patch hab ich auch drauf.
Ich hab bis auf ProTrain 19 alle Add-on´s von PT und GR.
Auf dem Notebook hab ich genau die selbe Zusammenstellung der Strecken nur halt alles unter XP und auf dem Rechner hier ist das halt unter Vista.

Auch hab ich die Einstellungen zurückgestellt obwohl die Hardware das schaffen kann!

Wenn das so bleibt werde ich wohl den MSTS neu aufspielen und hoffen das es dann klappt!

Gruß

Thomas
EiB´94, FDL ESTW Cf Coesfeld

8

Sonntag, 24. Mai 2009, 00:45

Aufgaben stürzen ab

@ Stellwerker,
es scheint einigen User hier Freude zu bereiten laufend den MSTS neu zu installieren.
Ich frage mich warum, sind meistens nur Kleinigkeiten, allerdings unter Vista gibt es schon mal Probleme, aber auch machbar
Deinstalliere doch mal aus Blödsinn den Patch, wirst mal sehen wie Deine PT Loks laufen, und schon weißt Du woran es liegt.
Bei den PT Loks sind z.B. die Lichteinträge nicht für den Bin Patch vorgesehen, kannst aber mal bei uns im Forum unter Updates Eng, Wag, CVF nachsehen ob von Dir Rollmaterial dabei ist.
Mit diesen Loks kann man auch mit Bin Patch fahren
Gruß Robert

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 247

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 24. Mai 2009, 16:36

Aufgaben stürzen ab

@ Stellwerker,

durch häufige Neuinstallation wird Dein TS nicht besser.

Außerdem findest Du mit dieser Methode auch nicht die wirklichen Ursachen des Problems.

Grüße Cris

NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 24. Mai 2009, 20:03

Absturz von Aufgaben

Hallo,
meine Erfahrung sind mit Bin-Patch und PT-Rollmaterial nicht so negativ.Aber ich habe mir folgende Prozedur zu eigen gemacht:
Nach der Installation von AddOn`s werden die Aufgaben mittels der Aufgaben-Analyse auf fehlendes oder nicht passendes Rollmaterial überprüft.
Anschließend wird RouteRiter gestartet und alle wag- und eng-Dateien auf Fehler überprüft und gegebenenfals korrigiert.
Danach werden die con-Dateien überprüft.Dieses halte ich besonders für notwendig,da öfter bei PT-Aufgaben unterschiedliche Angaben zwischen Traincfg und con-Datei Titel vorkommen.
Was bei TranStore zu Fehlermeldungen führt und Abstürze verursachen kann.Wenn dieses erledigt ist wird Cabin-Patcher(aus dem Programm Convoi)gestartet und der zweite
Führerstand für den Wechsel erzeugt.
Wenn das alles auch einigen Aufwand bedeutet,so ist für mich ein stabiler TS der Lohn ohne ständig darauf zu lauern,ob ich das Ende der Aufgabe auch erreiche.

NBE_FAN

Stellwerker

Dienststellenleiter

  • »Stellwerker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Coesfeld

Beruf: Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. Juni 2009, 02:13

Aufgaben stürzen ab

Moin!

Nach einer Pause bin ich wieder da. Ich hab jetzt alles probiert, leider hat nichts geholfen.
Was mir auffällt ist das bei den Sounds irgendwie der Wurm drin ist!
Bei der Halycon 218ner z. B. läuft der Motor immer, man kann ihn auch nicht abschalten und das ist bei allen Dieselloks so!
Auch wenn man das Signalhorn bedient hört man erstmal nichts, nach ca 10 Sekunden hört man dann plötzlich das Signalhorn.
Mir scheint der Fehler liegt im Soundbereich.

Erstaunlicherweise funktionieren die Dampfloks ohne irgendwelche Probleme!
Ich kann in GR8 die D-Zug Aufgaben 3 1/2 Stunden komplett fahren, Pfeife und Sound funktionieren super! Ohne speichern in einem Rutsch durch!

Zum Thema Neuinstallation:
Das wäre für mich die letzte Möglichkeit! Ich hab alles probiert, nix geht.
Wenn ich das mache ist es auch das erstemal für mich, auf verschiedenen Rechnern lief der MSTS immer sehr stabil, zur Neuinstallation mußte ich noch nie greifen!

Das System ist ein 64 Bit System, Intel Core 2 Quad 2,4 Ghz, 4 GB Ram, 750 GB HDD, GeForce 9800 GTX, Vista 64 Bit, Sound ist onboard

Gruß

Thomas
EiB´94, FDL ESTW Cf Coesfeld

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. Juni 2009, 11:25

Aufgaben stürzen ab

@ Stellwerker,

ich schätze irgendwann ist immer das erste mal. ;)
Manchmal ist es wie verhext. Wenn man dann alles neu Installiert hat gehts plötzlich wieder.

Hab ich schon des öfteren erlebt.

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Persönlicher Bereich