Sie sind nicht angemeldet.

Kupplungsspiel/Fahrgastkomfort

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Februar 2008, 22:15

Kupplungsspiel/Fahrgastkomfort

Hallo Allseits,

ich fahre gerade die Aufgabe "Bergung eines Zuges" auf dem Northeast Corridor.

Nach dem Ankuppeln an den beschädigten Zug habe ich in der Auswertung im 30-Sekunden-Takt Meldungen über die Beeinträchtigung des Fahrgastkomforts. (s. Anhang)

Im 1. Versuch war ich nach dem Ankuppeln mit ca. 90 mph und dann mit 45/40 mph unterwegs (Uhrzeit bis 7:50 Uhr). Beim 2. Versuch war ich mit 25 mph unterwegs. Angekuppelt wurde mit Geschwindigkeiten von < 2 mph.

Gibt es dafür eine plausible Erklärung?

Gruß

der trainman1
»trainman1« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (14. Februar 2008, 22:15)


doe

Oberlokführer

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 17. November 2005

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Februar 2008, 16:43

Kupplungsspiel/Fahrgastkomfort

Zitat

Gibt es dafür eine plausible Erklärung?


Ja. Du fährst eine Standardstrecke des MSTS.

Die dazugehörigen Aufgaben sind so eingestellt, daß die beförderte/n Fracht/Paxe auf unsanfte Fahrt empfindlich sind. Dazu kommt, daß die Kupplungsparameter des ursprünglichen Rollmaterials buggy sind, sodaß sich Lok und Wagen gegeneinander aufschaukeln, mal deutlich sichtbar, mal weniger. Das alles zusammengenommen führt zu diesen Meldungen und ist :ironie: "normal".

Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Februar 2008, 17:27

Kupplungsspiel/Fahrgastkomfort

Das mit dem 30-Sekunden-Takt passiert beim Aufgabenbau. Ich habe die genaue Konstellation vergessen. Ich glaube, wenn Du am Arbeitsauftrag was änderst, kann das passieren. Ich behebe das bei meinen eigenen Aufgaben immer so, daß ich den Spielerzug beliebig austausche, dann abspeichere, wieder lade, den Spielerzug zurücktausche und erneut abspeichere. Dann ist das Problem behoben.
Mit Deiner Fahrweise oder den Einstellungen des Zuges hat das in dem Fall wenig zu tun. Du kannst fahren wie Du willst und wirst das Problem immer haben.
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Februar 2008, 22:36

Kupplungsspiel/Fahrgastkomfort

@doe & Travinius:

Ich bin bisher alle Aufgaben der japanischen Strecken gefahren, da trat dieses Problem nicht auf.

Danke für den Tipp, werde das bei Gelegenheit mal machen und dann berichten..

Gruß

der trainman1

Persönlicher Bereich