Sie sind nicht angemeldet.

GT8-05 Deffekte Dampflok

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

petrik johannes

Oberlokführer

  • »petrik johannes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 15. August 2005

Wohnort: österreich

Beruf: pensionist

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. April 2009, 12:50

GT8-05 Deffekte Dampflok

beim activitie deffekte dampflok

läuft bis salzuflen alles klaglos

nur ab da scheint der berühmte wurm innen zu sein

es kommt von immelborn ein gegenzug (grüne v100 und silberlinge)

und das obwohl in salzuflen richtung meiningen das ausfahrtsignal auf freie fahrt steht

es gibt zwar einen trick diese fehler zu umgehen

man fährt mit diesel samt wekstattwagen und 44 er über das nächste signal in salzuflen richtung meiningen

und fährt nach wenigen metern wieder zurück

aber nicht zu weit sonst meckert das gleissperrsignal daneben und man kann von vorne beginnen

nach kurzer zeit kommt dieser zug aus immelborn und man kann dan ungestört seine reise bis

meiningen fortsetzen

?mein fehler

hannes aus innsbruck

Trekki

Oberlokführer

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 1. Juni 2007

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. April 2009, 16:48

GT8-05 Deffekte Dampflok

Hallo Hannes,

schön dass Du eine Lösung selbst gefunden hast. Kleine Anmerkung wenn man was in ein Forum stellt sollte man doch offensichtliche Fehler vermeiden. Sicher meintest Du Bad Salzungen und nicht Salzuflen. Kann ja mal passieren.

Zu Deinem Stil sei noch zu sagen wir bemühen uns hier im Forum richtig zu schreiben, die Lesbarkeit eines Artikels ist deutlich besser wenn man Groß- und Kleinschreibung, sowie Satzzeichen beachtet.

Gruß Thomas

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. April 2009, 17:04

GT8-05 Deffekte Dampflok

Naja.

Ich vermute, dass die Verwechslung mit Salzufklen und Bad Salzungen aus der Herkunft von hannes kommt. Ich kenne auch nicht alle Orte in Österreich. Da kann das durchaus passieren. Schwamm drüber. Dass man über das signal drüber fährt und dann wieder zurücksetzt, bin ich eigentlich von Gr nciht gewohnt, außer, es gibt diese Anweisung. Weil du aber davon nichts geschrieben hast, wird das wohl nicht beabsichtigt sein. Da wäre günstig zu wissen, wann du in Bad Salzungen angekommen bist (mal im Lösungsbuch nachschauen, wann die Tester angekommen sind)
Ansonsten erst einmal ein schönes Osterfest und viel Freude mit dem Train Simulator und hier im Forum. :dafuer: :dafuer:
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

petrik johannes

Oberlokführer

  • »petrik johannes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 15. August 2005

Wohnort: österreich

Beruf: pensionist

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. April 2009, 19:24

GT8-08 Deffekte Dampflok

um eine kurze antwort bemüht

schade um oldiedaddy der hätte mir eine gemäse antwort auf meine frage gegeben

und sich nicht in anböbelungen ergeben

man kann sich ja einmal irren

und muss sich ja nicht gleich seines herkunftslandes blöde anquatschen lassen

ich bin stolz ein österreicher zu sein

und hoffe das solche typen wie

Trekki und Tobi

in ihrem leben nie einen fehler begehen

über den man öffentlich

und das ist nun einmal die seite

german railroads

herfallen kann

es hätte wohl genügt zu sagen

die ankunft in bad salzungen ist zu berücksichtigen

in diesem falle kann ich auf die ostergrüsse herzlich verzichten

den da dreht es einem den magen um

hannes aus innsbruck

Nirobai

Dienststellenleiter

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. April 2009, 21:19

GT8-05 Deffekte Dampflok

Also ich kann beim besten Willen weder bei Tobi noch bei Trekki „Anpöbelungen“ noch „blödes Anquatschen“ entdecken. Im Gegenteil: Dein letzter Beitrag weist genau diese Sachen auf, während die beiden dich sehr sachlich und konstruktiv auf Dinge hingewiesen haben, die das Lesen deiner Posts ungemein erschweren, wie zum Beispiel auch der ständige Zeilenumbruch. Wenn in manchen Zeilen teilweise nur noch 2 Worte stehen, geht jeglicher Lesefluss verloren und nur noch Wenige werden dann überhaupt versuchen, deine Fragestellung herauszufinden. Mach es doch also uns und somit auch dir einfacher, indem du mehr auf deutsche Rechtschreibung und Grammatik und die Formatierung deiner Beiträge achtest, dann ist nämlich auch der Inhalt derselben für jeden leicht erkennbar und dir wird schneller und besser geholfen.

MfG
Robert

PS: Da hilft es übrigens auch nicht, zwei Threads zu einer Frage zu erstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nirobai« (9. April 2009, 21:26)


Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. April 2009, 22:20

GT8-05 Deffekte Dampflok

Äh, Johannes Petrick

Falls ich dich beleidigt haben sollte, tut es mir leid. ich wollte das keineswegs und schon gar nicht beschimpfen. Mit der beziehung zu deinem heimatland österreich wollte ich nur sagen, dass nicht jeder jeden Ort kennen kann. Ich kenne auch nicht alle, schon gar nicht aus einem anderen Land. Ich nehme dir die Verwechslung der beiden Orte gewiß nicht übel. Und ich habe hier durchaus auch schon Fehler gemacht und wurde darauf hingewiesen. Ja, so etwas kann passieren. Und es ist gut, wenn man immer wieder daran denkt, dass man selbst einmal ein Anfänger war im Train Simulator.

Allerdings hatte ich deinen Ausführungen keine Frage entdecken können. Ich ahnte, dass es ein Problem bei der Aufgabe gibt, Wußte aber nicht, wo genau das Problem liegt. Deshalb konnte ich auch nicht auf deine Frage im anderen Thread antworten.

Ich weiß nicht, ob du einen Fehler gemacht hast. Ich denke eher nicht. In einem solchen Fall denkt man 8ich auch) zuerst daran, dass es ein Zeitproblem gibt. daher die Frage nach der Ankunftszeit und nach dem Eintrag im Lösungsbuch (okay, ist eine pdf - Datei). dort ist meist schon ein lösungsansatz erkennbar. Nun muß auch gesagt werden, eingleisige Strecken sind sehr kompliziert, was den Aufgabenbau angeht. Da kann es schon Probleme geben, wenn man wesentlich zu früh oder zu spät ist oder gar rückwärts rollt. Das ist nichts gegen dich oder gegen jemand anderes. Das kann ganz einfach passieren. Es kann sogar sein, dass bei vielen eine Aufgabe problemlos funktioniert, bei einem anderen eben nicht. Wie schon gesagt, das geht nicht gegen dich oder gegen irgend jemand anderen.

Ich wünsche dir trotzdem von ehrlichem und vollem Herzen ein schönes Osterfest.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

7

Freitag, 10. April 2009, 00:22

GT8-05 Deffekte Dampflok

@ Trekki & Tobi,
Ihr habt Beide nichts verkehrt gemacht oder geschrieben, im Gegenteil, Glückwunsch zu Euren sachlichen und besonnenen Beiträgen. :thumbsup:
Bei uns im Forum wäre der User ebenso freundlich auf Seine Fehler hingewiesen worden, auf seine Reaktion dann eher etwas deutlicher. :nono:
Ich habe es auch so gesehen wie Nirobai, Ihr habt Euch korrekt verhalten :respect2:

Gruß Robert

augurex

Mitglied verstorben

  • »augurex« wurde gesperrt

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. März 2005

Wohnort: Sachsen

Beruf: Jurist i.R.

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. April 2009, 11:49

GT8-05 Deffekte Dampflok

@petrik johannes:

Zitat

schade um oldiedaddy der hätte mir eine gemäse antwort auf meine frage gegeben
Ich halte es für eine grobe Dreistigkeit, Pierre in diesem Zusammenhang vor Deinen schmutzigen Karren spannen zu wollen. Du bist nämlich der einzige, der hier herumpöbelt und ganz offensichtlich von Höflichkeit noch niemals etwas gehört hat.

OD hätte Dich bestenfalls darauf verwiesen, dass Du beim nächsten Ausraster den großen Foren-Abflug machst...


Gruß

augurex
-suaviter in modo, fortiter in re-

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich