Sie sind nicht angemeldet.

Sound BR38/MEGA/SWB72

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S-Bahn_Michel

Lokführer

  • »S-Bahn_Michel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Mai 2009, 19:10

Sound BR38/MEGA/SWB72

Hallo,

habe eben die Aufgabe GRS-O8 N 4563. Die Aufgabe ist für die Strecke Halycon SWB72, GR-Aufgabenpacket. Es geht hier um den Sound der Br38 2818, dabei ist mir aufgefallen dass der Sound bei ca 18 KM/h im Führerstand sich so anhört als wenn die Lok 120 KM/H fährt. Diesen Sound höre ich sogar wenn die Lok steht. Beim Anfahren höre ich dann das langsame schnaufen und dann gleichzeitig den Sound als wenn ich mit volle Geschwindigkeit fahren würde. Es würde mich mal interessiern ob der Sound so gewollt ist oder nicht, denn es hört sich an als wenn mehrere Sounds gleichzeitig abgespielt werden.
Falls es ein fehlerhafter Sound ist, wurde er beim letzten Mega-Update mit behoben ? Oder ist der Sound so gewollt?

Könnte jemand von euch bitte die AufgabeGRS-08 N mit der Br38 2818 mal von DONAUESCHINGEN losfahren und mir schreiben ob der sound so richtig oder falsch ist. Es ist wahrscheinlich egal welche BR38 da fährt ,da alle BR 38 den gleichen Sound haben. Es ist mir nur bei der Aufgabe aufgefallen da ich sie fahren wollte.

Ich habe die MEGA-DVD/GT11/GR8.

Mfg S-Bahn_Michel :)

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 749

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Mai 2009, 19:34

Sound BR38/MEGA/SWB72

Nein, der Sound ist definitiv nicht so gewollt. Da liegt ein kleiner Fehler vor, siehe unter GR 8 - Update 1.2 ist online.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

S-Bahn_Michel

Lokführer

  • »S-Bahn_Michel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. Mai 2009, 08:44

Sound BR38/MEGA/SWB72

Hallo 232 Fan,

danke fürs Antworten auf meiner Frage. Dank deinen Dateien ist der Fehler jetzt beseitigt.Kann es sein dass die Lok jetzt keinen Bremssound mehr hat, ich bin aber nicht sicher ob sie mit den vorherigen Dateien einen hatte da müsste ich jetzt lügen. Die BR38 3885 aus der RB63 hat jedenfalls einen anderen Sound und ob der jetzt besser oder schlechter ist ist geschmackssache aber da ist ein Bremssound dabei.

Mfg Michael 8)

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 749

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. Mai 2009, 13:59

Sound BR38/MEGA/SWB72

In der Außenansicht verbaue ich keine Geräusche von strömender Luft beim Bremsen, weil die vom Führerbremsventil her rühren und sich das eben im Führerstand befindet. Im Cabview solltest du das allerdings hören.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

S-Bahn_Michel

Lokführer

  • »S-Bahn_Michel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. Mai 2009, 19:23

Sound BR38/MEGA/SWB72

Hallo 232 Fan, ich habe noch einmal die Aufg. kurz gespielt und der Bremssound war doch da. Wahrscheinlich hat mich dein Bremssound im vergleich zu den Sound der BR38 3885 verunsicht denn der Sound der 3885 hat einen Bremssound der auch dann zuhören ist wenn man links oder rechts aus der Lok rausschaut.

Gruss S-Bahn_Michel ;(

Persönlicher Bereich