Sie sind nicht angemeldet.

Betriebssystem löscht eigenen Treiber

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobi

Lebende Foren-Legende

  • »Tobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Dezember 2007, 11:25

Betriebssystem löscht eigenen Treiber

Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Windoof XP. :bloed: :bloed: :bloed:

Gestern brannte ich noch eine Cd im CD - Brenner und einige zeit später war plötzlich das CD -Laufwerk nicht mehr vorhanden. Auf dem Arbeitsplatz wohlgemerkt. Zuerst dachte ich an einen Schaden des Laufwerks oder dass sich ein Kabel wohl gelockert hatte. Also steckte cih die kabel ein und wieder aus, aber das Laufwerk wurde noch nicht erkannt. Ich tauschte das laufwerk gegen ein zweites (eigentlich als externes eingesetzt), da sagte mir der Rechner, er hat eine neue Hardware gefunden, die er jetzt installieren will. Die Installation schlug mit der Fehlermeldung "Der Gerätetreiber für dieses Gerät kann nicht installiert werden (Code 37)" fehl. Beides sowohl beim später eingesetzten DVD - Laufwerk (war vorher über USB extern geschaltet und sonst immer erkannt worden) als auch beim nun externen CD - Brenner (der vorher intern war). Im bios wird das DVD - Laufwerk beim Starten erkannt. Strom hat es auch und es lässt sich auch bedienen. Ich bezweifle, dass beide Laufwerke gleichzeitig kaputt gehen. Ich vermute daher, dass das Windoof den Treiber für das Laufwerk gelöscht hat. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, bekomme ich im Download - Center von Mikkiweich den Treiber nicht angeboten. zumindest finde ihc ihn dort nicht. ER ist ja eigentlich auch auf der Windows - CD. Auch beim Hersteller hatte ich keinen Erfolg. Mich beschleicht das ungute Gefühl, dass ich Windoof neu installieren muss. Nun gut, was das bedeutet, ist ja bekannt. Aber ich möchte möglichst nicht wieder die ganzen programme neu installieren, schon gar nicht meine benutzerdefineirten Einstellungen.

Frage 1: Wo werden meine benutzerdefinierten Einstellungen gespeichert und ist es möglich, den Ordner nach der Neuinstallation zurück zu kopieren?

Frage 2: Kann ich die Registry ähnlich wie meine Benutzereinstellungen retten? So würde ich mir ersparen, alle Programme neu installieren zu müssen. Oder steht in der Registry auch die Treiber für die Laufwerke?

Frage 3: Einen Reparaturmodus für Windows habe ich bisher nur erelbt, wenn die Windows - CD vor dem Starten in das CD - Laufwerk eingelegt wurde. aber wenn das laufwerk nicht erkannt wird, wie soll ich dann durch Einlegen der CD den reperaturmodus starten bzw. das Betreibssystem neu installieren?

Achja, ich habe es auch mehrfach erfolglos versucht, über den Gerätemanager das laufwerk zu deinstallieren und installieren und deinstallieren und installieren, mit und ohne neustart dazwischen, mit und ohne komplett ausschalten und mehrere Minuten warten dazwischen. also alle mir bekannten Tricks.

Zusatzfrage: Kann ich statt Windows XP einfach Windows 2000 drüberschreiben (ist noch von meinem alten Rechner vorhanden)? Kann Windows 2000 die benutzerdefinierten Einstellungen von XP lesen?

:bloed: :bloed: :bloed:

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe. :top: :top: :top:
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Peter Sagert

unregistriert

2

Dienstag, 25. Dezember 2007, 11:36

RE: Betriebssystem löscht eigenen Treiber

Hallo Tobi,

schau doch mal bitte hier:

Hier klicken

da kannst Du auch als unregistrierter User Deine Fragen stellen.

Ich denke mal, dass Du dort bessere Möglichkeiten hast, die Antworten auf Deine Fragen zu finden und zu erhalten.

Gruß

Peter

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Dezember 2007, 12:43

Betriebssystem löscht eigenen Treiber

XP lässt meines Wissens nach keinen Downgrade auf 2000 zu.
Das Problem mit den vergessenen Laufwerken gab es früher mal, in dem Fall musste man in der config.sys nur die entsprechende Anzahl von Laufwerken bereitstellen, sprich: lastdrive=z eintragen.
Du kannst mal mit einem Partitionsmanager dran gehen, möglicherweise wird das LW nicht gemounted.
Bei modernen LW braucht Windows keinen "Treiber" für optische LW, ich würde an deiner Stelle mal den freundlichen Virenscanner bemühen.
Übrigens habe ich seit kurzem ein ähnliches Problem, mein Brenner brennt nur noch, will aber nicht mehr lesen. Das DVD-Rom tut aber noch. Ich vermute mal da ist irgendwo eine fiese Kopierschutzfalle am Werk.
Was haben wir denn zuletzt installiert?
feed your mind - read a book!

Tobi

Lebende Foren-Legende

  • »Tobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Dezember 2007, 13:14

Betriebssystem löscht eigenen Treiber

Also ich selber hatte vor einigen Monaten Pinnacle installiert, danach kam nur noch Gr 9 drauf, das aber auf einer anderen Festplatte (nicht Partition). Aber ich habe vorhin von Peter (ist auch hier angemeldet, aber schreibt weniger) per Skype die Lösung bekommen, die ich gerne hier posten werde.

1. Wiederherstellungspunkt setzen, falls was schief geht.

Start --> Hilfe und Support --> Leistung und Wartung --> Verwenden der Systemwiederherstellung zum Rückgängigmachen von Änderungen --> Ausführen des Systemwiederherstellungs-Assistenten -->Wiederherstellungspunkt setzen --> aussagekräftigen namen geben --> Erstellen

2. Regitry öffnen

Start --> Ausführen --> regedit --> ok

3.

Zitat



Suchen Sie in der Registry folgenden Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Im rechten Fenster müssen nun die Werte

'UpperFilters'

und

'LowerFilters'

gelöscht werden. Nach einem Neustart des Systems stehen die Laufwerke wieder zur Verfügung."



Der Eintrag Upperfilters und Lowerfilters müssen gelöscht werden. Dann den PC neu starten. Bei mir hats funktioniert. :top: :top:
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Pilot

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 9. Juni 2003

Wohnort: z.Zt. viel unterwegs

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Dezember 2007, 14:59

Betriebssystem löscht eigenen Treiber

Genau Tobi, das ist die richtige Lösung für diesen Fall, aber auch schon ein sehr alter Hut! ;)

Der Fehler liegt darin begründet, dass Du ein beliebiges Brennprogramm installiert hast, was den orig. MS Treiber zurückgesetzt hat!

Dann hast Du dieses Brennprogramm wieder deinstalliert und dadurch leider diese Filtereinträge immer noch in der Reg. behalten!

Sobald diese Filter manuell beseitigt sind, installiert sich beim nächsten Hochlaufen natürlich wieder der noch vorhandene orig. MS LW-Treiber!

Also wieder mal nix mit Windoof sonder es lag schlicht und einfach wie üblich am User selber! ;)

@Gerhard

Dein DVD Brenner ist defekt/kaaappput!! 8o

Viele Grüße
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen, der aufrecht darunter durchlaufen kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pilot« (25. Dezember 2007, 15:05)


ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Dezember 2007, 16:10

Betriebssystem löscht eigenen Treiber

Alternativ hilft sonst auch folgendes (gilt für alle Geräte, z.B. USB-Sticks, Drucker o.ä. (da hatte ich das schon :P)):

Im (versteckten) Ordner C:\Windows\INF\ die Datei infcache.1 löschen und sofort danach einen Ordner mit dem Namen infcache.1 anlegen.
Danach sollte Windows auch sonst ungeliebte Treiber (wie hier wohl den für die CD-Laufwerke), welches es sonst anstandslos installiert hat, wieder installieren.

Hintergrund:
Die Datei infcache.1 ist eine Datenbank mit Treiberinfos... Wenn diese Datenbank aber auch nur die kleinste Macke aufweist, stellt sich Windows quer und verweigert sämtliche Treiberinstallationen mit Fehlermeldungen wie "Treiber konnte nicht installiert werden..." o.ä., obwohl man per Hand schon den richtigen Treiber ausgewählt hatte...

Die Methode mit dem Löschen der infcache.1 hilft generell und hat nur kosmetisch den Nachteil, dass Windows bei der nächsten Treiberinstallation diese Datenbank wieder anlegt.
Falls man es aber Windows unmöglich macht, die Datenbank neu anzulegen (indem man wie oben beschrieben einen gleichnamigen Ordner erstellt), hat das einerseits den Vorteil, dass der Fehler mit der defekten Datenbank nicht mehr auftreten kann, andererseits aber bei jeder weiteren Treiberinstallation dann alle Treiberdateien erst einzeln abgeklappert werden.
Dies dauert zwar minimal länger, führt aber immer zum Ziel.

Tobi

Lebende Foren-Legende

  • »Tobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Dezember 2007, 16:24

Betriebssystem löscht eigenen Treiber

@ Gerhard

Mir wurde mal gesagt, dass es nicht gut ist, wenn man einen Brenner zu oft was lesen lässt. Denn der lesekopf ist sehr nahe am Brennkopf dran.In deinem Fall vermute ich auch, dass der lesekopf defekt ist. Da viele werkstätten ein auswechseln wegen des Aufwandes ablehnen, wirst du vermutlich um ein neues laufwerk nicht umhin kommen. außer, du benutzt den Brenner nur noch zum Brennen und nicht mehr zum Lesen.

Danke übrigends Pilot und Rene.

Das das ein altbekanntes problem ist, war mir neu. es stimmt. ich hatte das Brennprogramm BurnFree mit der systemsteuerung wieder deinstalliert. Dann lag es also vermutlich an einer Deinstallation, nicht Installation. Darauf muss man erstmal kommen. :bloed: :bloed: :bloed:
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Dezember 2007, 20:06

Betriebssystem löscht eigenen Treiber

Zitat

Original von Pilot
Dein DVD Brenner ist defekt/kaaappput!! 8o

Nö, isser nicht. Lag bestimmt an Windows denn heute geht er wieder einwandfrei.

Die alte Geschichte daß Brenner vorzeitig verschleißen wenn man sie zu oft zum Lesen benutzt ist absolut kalter Kaffee, hat man mir vor 10 Jahren auch mal erzählen wollen, so etwas gab es mal in der Frühzeit als Brenner noch mechanisch hochempfindlich und sehr teuer waren, heutzutage ist es ein Massenprodukt welches schneller veraltet als du es zuschanden reiten kannst, also mach dir darum mal keine Sorge.
Ich würde auch nie im Traum auch nur auf die Idee kommen mit einem defekten Brenner in die Werkstatt zu gehen, wenn ein Computerteil nach Ablauf der Garantie defekt ist geht es in den Sondermüll und fertig.
feed your mind - read a book!

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Dezember 2007, 22:38

Betriebssystem löscht eigenen Treiber

Zumal heutzutage ein Brenner auch nur noch einen kombinierten Laser fürs Schreiben und Lesen besitzt, also wenn Ausfall, dann total...

Pilot

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 9. Juni 2003

Wohnort: z.Zt. viel unterwegs

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 01:15

Betriebssystem löscht eigenen Treiber

Zitat

Original von gerhard

Zitat

Original von Pilot
Dein DVD Brenner ist defekt/kaaappput!! 8o

Nö, isser nicht. Lag bestimmt an Windows denn heute geht er wieder einwandfrei.



Hi Gerdu,

na möglich wäre es, aber dann nur spez. bei Deinem von Dir verhunsten Windows XP! Du erlaubtest uns ja vor geraumer Zeit in einem anderen Thread (wegen Deiner merkwürdigen CPU - Auslastung) bereits einen Einblick in Deinen Taskmanager und seit dem halten wir uns hier ja schon den Bauch vor lachen, da ist natürlich wirklich alles möglich und dass Dein TS sich schüttelt und rüttelt ist mir auch klar! :lachen:

Versuche es doch mal mit einer Neuinstallation und behaupte hier nichts über Dinge, von denen Du keine Ahnung hast, geschweige denn sie überhaupt erst gar nicht besitzt, wie z.B auch Deine eigenartigen Anspielungen über MS Vista in einem anderen Thread!

Mit dem Lesen klappts ja auch schon nicht mehr so richtig bei Dir, denn die andere Möglichkeit mit dem Verschleiß wurde nicht von mir, sondern vom Forenmitglied Tobi (dem mußt Du darauf antworten) gebracht und da hat er gar nicht mal so unrecht mit seiner Behauptung!

@Gerdu und Rene

in letzter häufen sich die Fehler bei den DVD Brennern, hauptsächlich aber im Notebookbereich, aber auch bei den Desktop DVD Brennern!
Massenweise Ausfälle wo CDs noch gelesen werden können, DVDs jedoch nicht mehr und auch umgekehrt möglich!

Die DVD Brenner sind leider nicht mehr das, was die CD Brenner einst waren, also ist das was TOBI an Gerhard geschrieben hat so nicht von der Hand zu weisen! Eher ist das was Gerhard Tobi darauf antworten wollte wohl sehr sehr alter "Schnee von gestern"! Wir hatten hier selber schon mehrere neuwertige Geräte mit diesem Fehler und durch ständigen Herstellerkontakt, wissen wir letztendlich auch was da defekt war!

In diesem Zusammenhang, weil im Themenstart mal wieder das Wort Windoof (das geht ja noch, muß aber eigentl. ja auch nicht sein) zu unrecht gebraucht wurde, nochmals meine Bitte diese Wortwahl zu überdenken! Wenn meine Informationen richtig sind, denke ich, dass in einem anderen Zusammenhang die Rechtsabteilung von MS sicherlich mitliest!

Viele weihnachtliche Grüße
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen, der aufrecht darunter durchlaufen kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pilot« (26. Dezember 2007, 01:20)


gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 09:54

Betriebssystem löscht eigenen Treiber

Ah, lieber Pilot, du hast wohl über Weihnachten etwas zu schwer gegessen.

Ich habe ja nirgendwo gesagt daß die Behauptung mit dem Verschleiß von dir stammt aber du darfst mir schon erlauben zwei Antworten zusammenzufassen.
Über mein "verhunztes" System mach du dir besser mal keine Gedanken, da gilt immer noch die Devise "never change a runnig system" denn bis auf das vorübergehende Zicken des Brenners läuft hier Alles glatt und ein XP über mehrere Jahre zu betreiben ohne es neu aufsetzen zu müssen ist auch nicht so ohne. Natürlich sammelt sich da eine Menge Müll an aber da du keine Ahnung hast was bei mir auf dem Rechner läuft würde ich dir dasselbe entgegnen was du mir sagtest, nämlich behaupte hier nichts über Dinge, von denen Du keine Ahnung hast, geschweige denn sie überhaupt erst gar nicht besitzt.
Die Aussage daß du anhand des Screenshots vom Taskmanager irgendwelche qualifizierten Aussagen machen kannst ist schlicht lächerlich; Wenn du Information hättest welche Prozesse und Handles im Hintergrund laufen könnte man das akzeptieren aber so sehe ich lediglich einen Versuch deinerseits sich als Computer-Guru in den Vordergrund zu stellen und andere Leute mittels unbeweisbarer Aussagen herunterzuputzen, also exakt das, was du mir auch vorwirfst.

Bezüglich Vista, da hat Heise kürzlich eine Umfrage gestartet aus welchen Gründen und wann Unternehmen auf Vista umstellen wollen oder auch nicht, bis das Ergebnis vorliegt empfehle ich dir die C't Nr. 26 Seite 44 zu lesen, "Unternehmen geben XP den Vorzug vor Vista". Zitat: "Unter IT-Profis sind zudem Zweifel an der Stabilität von Vista weit verbreitet."
Ich zähle mich nicht zu den zitierten "IT-Profis" aber die Ergebnisse der Umfrage würden mich schon interessieren und was nun wirklich aus Vista wird, ob es sich durchsetzt, oder wie manche unken als ein neues Windows ME endet, das wird alleine die Zeit zeigen.

Wobei du sicherlich Recht hast ist die stetig sinkende Qualität der Hardware, auch gerade im Festplattenbereich scheint die Haltbarkeit der Consumer-Geräte stark gesunken. Wenn man sich mit Verantwortlichen von Firmen unterhält die in China produzieren lassen bekommt man oft zu hören daß die Erstmuster von bester Qualität sind, es danach jedoch stetig abwärts geht. Es steht zu vermuten daß bei den heutzutage üblichen kurzen Produktzyklen die Produktionsanlagen auf Verschleiß gefahren werden und somit die Toleranzwerte nicht mehr gehalten werden können.


@ Alle Andern:
Und jetzt bitte nicht wieder irgendwelche Friedensformeln und "Weihnachten, habt euch lieb" - Sprüche bringen; Wir werfen uns hier nicht irgendwelche wüsten Beschimpfungen an den Kopf sondern führen lediglich eine Diskussion mit ziemlich gegensätzlichen Standpunkten.
feed your mind - read a book!

Pilot

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 9. Juni 2003

Wohnort: z.Zt. viel unterwegs

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 14:30

Betriebssystem löscht eigenen Treiber

Zitat

Original von gerhard
1. Ah, lieber Pilot, du hast wohl über Weihnachten etwas zu schwer gegessen.

2. Über mein "verhunztes" System mach du dir besser mal keine Gedanken, da gilt immer noch die Devise "never change a runnig system" denn bis auf das vorübergehende Zicken des Brenners läuft hier Alles glatt und ein XP über mehrere Jahre zu betreiben ohne es neu aufsetzen zu müssen ist auch nicht so ohne.

3. Wir werfen uns hier nicht irgendwelche wüsten Beschimpfungen an den Kopf sondern führen lediglich eine Diskussion mit ziemlich gegensätzlichen Standpunkten.


Hallo lieber Gerhard,

jauuu da könntest Du allerdings Recht haben, der Sauerbraten war gut und vielleicht doch etwas zu üppig! :)

zu Zitat (2.)

So weit so gut und auch voll logisch für mich nachvollziehbar! Nur warum hast Du dann überhaupt so einen Thread wie z.B Prozessorauslastung gestartet, wenn Du sooooo super zufrieden bist mit Deinem System? :rolleyes:
Ich lese hier immer nur von Dir, dass Du doch recht unzufrieden scheinst mit Deinem System und Du Dich sinngemäß sogar in besagtem Thread zu der Aussage herab läßt: "Das weiß ich auch nicht was der da macht"!

Am meisten stören mich schon dabei aber die ständigen Verallgemeinerungen in den Threads wo Du gegen MS, Windows und den MSTS wetterst!
Du behauptest z.B in einem Thread gegenüber einem unerfahrenen User einfach folgendes sinngemäß: "Eines kann ich Dir sagen, der MSTS ruckelt immer unter Windows XP und auch unter MS Vista!
Berichtige mich, wenn ich hier falsch liege, Du nimmst doch dann Deine Erfahrung, die Du hier an einen unerfahrenen User weiter gibst nur an Hand Deines Systems, was obig nicht nur von mir leicht belächelt wurde, oder hast Du auch noch andere Systeme u.a hast Du schon selbst Erfahrungen mit Vista gemacht, außer CT lesen??

Richtig ist hierzu und das habe ich hier schon mehrere Male vertreten, wenn man dem MSTS gute Vorraussetzungen verschafft, dann muß man nicht mehr ruckelig durch die Gegend fahren weder unter Windows XP und schon recht nicht mehr unter MS Vista, welches für den TS geradezu einen Jungbrunnen darstellt! Diese Erfahrungen über die ich hier berichte beruhen auf "Mehrfach System Tests" mit beiden OS!!

Ich hatte Dir ja so gar in dem "GrafikKarten Thread" mal angeboten, Dir mal ein perfekt abgestimmtes Vista System bei Dir zu Hause im direkten Vergleich vorzuführen! Da keine Antwort darauf für mich auch eine Antwort war, denke ich mal willst Du es gar nicht besser wissen, weil, dann kann man ja nicht mehr ungestört über MS Produkte rumnölen!

Wer sich hier von uns beiden gerne als Computer Guru outen will, überlasse ich mal der Lesefertigkeit der verehrten Userschafft hier im Forum, die an Hand der Posthäufigkeit und deren Qualität sehr leicht dieses beurteilen könnte!
Und warum nur sollte ich mich hier auch noch als IT Profi outen wollen, ich weiß doch eh, dass ich es bin, zumindest vertreten die, welche mich für meine Dienste bezahlen, wohl diese Meinung und das ist letztendlich wichtig! Das dazu! ;) :)

zu 3.

Jaaa logisch, das unterschreibe ich genauso! Eigentlich liebe ich solche Diskussionen und würde Dir gerne öfters antworten, aber leider fehlt mir hierzu immer öfters die Zeit, da man mich ja wie beschrieben leider sinnvoller vermarktet, aber wenn eben möglich, gibts immer wieder gerne einen Compu-Tipp von mir! :)

In diesem Sinne und der Fairness Dir auch hier wiedermal das letzte Wort zu überlassen, verbleibe ich mit ;) =)

vielen lieben weihnachtlichen Grüßen
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen, der aufrecht darunter durchlaufen kann!

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 17:07

Betriebssystem löscht eigenen Treiber

Ah, richtig der Test! Daran hatte ich heute auch schon gedacht!
Hast du irgendwelche Werte? Oder einen Vorschlag an welcher Aufgabe wir nochmals testen könnten? Du kannst die Testbedingungen gerne vorgeben damit die Ergebnisse vergleichbar sind.

Nein, mein TS läuft nicht schlecht, nur möchte ich nicht mit reduzierten Einstellungen fahren, das finde ich dann nicht mehr schön und mein Rechner ist auch kein High-End Gamer PC ( was gestern noch Oberklasse war ist heute ... Du weißt schon. ) und da stößt man irgendwann zwangsläufig an die Grenzen des Machbaren.

Den Thread mit der Auslastung hatte ich gestartet weil das Thema seit Anbegin des TS immer wieder hochkommt und ich wollte einfach mal einen Test fahren und die Ergebnisse auch Anderen zur Diskussion stellen. Interessantestes Ergebnis dabei war für mich daß 232Fan auf völlig anderer Hardware ähnliche Ergebnisse erzielt.

Als Computer-Guru würde ich mich gewiß nicht bezeichnen, bin auch in meiner Meinungsbildung großteils davon abhängig was mir die Kollegen Programmierer und Konsorten so erzählen. Hab' ja auch beruflich ein bißchen damit zu tun und man trifft so Einige aber eine wirklich objektive Aussage wird's wohl nirgendwo geben.

Ich denke man kann mal Folgendes machen:
Wenn demnächst das SP3 für XP kommt ( Der Vollständigkeit halber sei gesagt Vista gibt's nur am Arbeitsplatz, für Daheim sehe ich noch keine Notwendigkeit ) dann kaufe ich einfach noch eine Festplatte und da kommt dann ausschließlich XP SP3 und der MSTS drauf. Mal sehen was dann geht.
Ich fürchte Windows wird meckern wegen der ganzen Peripherie und nicht installierten Treibern aber die wollen wir ja nicht alle mitladen und daher ist es vielleicht besser die Geräte zu deaktivieren. Oder was meinst du?

Also, wenn du eine Aufgabe mit Performance-Werten hast immer her damit, und dann wollen wir natürlich auch wissen wie der Rechner dazu aussieht. Ich denke das dürfte hier ziemlich viele Leute interessieren.
feed your mind - read a book!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gerhard« (26. Dezember 2007, 17:08)


Persönlicher Bereich