Sie sind nicht angemeldet.

Hilfe! Die Umgebung+Gleis verschwindet

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eifelbahner

Lokführer

  • »Eifelbahner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Dezember 2008, 15:48

Hilfe! Die Umgebung+Gleis verschwindet

Seit gestern tritt bei mir ein bislang noch nicht da gewesenes Problem auf. Auf sämtlichen GR-Strecken verschwinden hier und da ganze Gebäude (Koblenz Hbf mitsamt Bahnsteigen und Signalen, Cochem Bw, Trier Hbf), statt den Biggesee mittels der Brücken zu überqueren schwebe ich drüber, auf der Rollbahn fahre ich auch partiell nur auf Rasen. Es treten keine Fehlermeldungen und abstürze auf wie etwa "Datei xyz konnte nicht geladen werden". Für einen nützlichen Hinweis woran die sache hängt wäre ich dankbar.

PS: Deinstallation und Neuinstallation der Strecken hat nix gebracht.

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Dezember 2008, 16:27

Hilfe! Die Umgebung+Gleis verschwindet

Wo steht bei dir in den TS Optionen der Schieberegler "Dichte der Aussenweltobjekte"?

Wenn nicht auf 10, dann stell den mal hoch!

Eifelbahner

Lokführer

  • »Eifelbahner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Dezember 2008, 14:17

Hilfe! Die Umgebung+Gleis verschwindet

An den Schiebern wurde nichts verändert und er steht auf 10, daran kann es leider nicht liegen. Aber schon mal danke für den Tip.

Thommy Cortina

unregistriert

4

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 21:37

Hilfe! Die Umgebung+Gleis verschwindet

...kenne ich von der Vfl aus meiner Anfangszeit...

...Speicher voll vermutlich, da die Objekte nicht mehr geladen werden können - mit Trainstore oder Multi TS gibt es das Problem in dieser Form nicht mehr...

CAVE ! Der TS kann nur maximal 512 MB verwerten - 4 GB o.ä. sind somit leider frustran...

VG Thommy

Eifelbahner

Lokführer

  • »Eifelbahner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 11:41

Hilfe! Die Umgebung+Gleis verschwindet

Es sind noch 30 GB frei, ein Speicherproblem kann es damit denke ich auch nicht sein.

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 12:27

Hilfe! Die Umgebung+Gleis verschwindet

Mit Speicherproblem war viel mehr dein RAM als deine Festplatte gemeint...
Und doch, der MSTS müllt sich mit der Zeit selbst zu.
Abhilfe kann der Befehlszeilenschalter "/mem:1024" bringen, weil man so dem MSTS mitteilen kann, dass er statt der standardmäßigen max. 512 MB doch bitte 1 GB verwenden soll...


Persönlicher Bereich