Sie sind nicht angemeldet.

Nochmal Sound

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hpfranzen

Bahndirektor

  • »hpfranzen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beruf: Ruhestaendler, zurueck in D

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Februar 2009, 02:22

Nochmal Sound

Hallo,

wo der MSTS doch schon empfindlich auf die Anzahl der Sounds reagiert komme ich auf die Frage, ob man ihm die Anzahl der Sounds auch irgendwie ganz auf Null stellen kann - falls das überhaupt etwas nützen sollte.

Weiß da jemand etwas?

HP

Thommy Cortina

unregistriert

2

Samstag, 7. Februar 2009, 02:40

Nochmal Sound

Ooops

Eisenbahn für Gehörlose - oder Mozarts kleine Nachtmusik dabei hören - manchmal wunder ich mich echt was so auf den Tisch kommt...

?(

Nichts für ungut - VG Thommy

P.S. Mit Bin Patch, Trainstore und einer ordentlichen Windows Installation läuft GR8 auch auf älteren Rechnern - vielleicht nicht mit supertoller Framerate - Sound ist Nebensache ( Wenn man eine Soundblaster hat - die einfache Version reicht ) - bei mir röhrt die 01.10 mit den scheppernden Wagen ( Hibu Sound ) um die Wette...

P.P.S Wenn bei einer Außenansicht kein Sound kommt - einfach mal schnell zwischen Ansicht 1 ( innen ) und außen Umschalten - hilft immer...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thommy Cortina« (7. Februar 2009, 02:46)


re10

Fahrdienstleiter

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 10. Mai 2005

Wohnort: Niederrhein

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Februar 2009, 11:44

Nochmal Sound

Hallo HP

Du kannst den TS mit der Option "-testnosound" starten, dann werden die Sounds nicht abgespielt und belasten somit das System nicht.

Sieht so aus: "x:\Programme\Microsoft Games\Train Simulator\train.exe" -testnosound

Und wenn Dir das noch nicht reicht kannst Du mit der Option -nocars auch den Autoverkehr ausschalten.

Viel Spaß

Andre

hpfranzen

Bahndirektor

  • »hpfranzen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beruf: Ruhestaendler, zurueck in D

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. Februar 2009, 13:24

Nochmal Sound

Vielen Dank für die Tipps!

Manchmal fahre ich den MSTS nachts und um meine Mitbewohner nicht zu stören fahre ich dann natürlich ohne Sound. Meine Kopfhörer sind mir zu lästig. Und dann könnte ich die Sounds softwaremäßig ja auch ganz abstellen.

Auf die amerikanischen Lkw (es gibt da ein paar sehr schöne und naturgetreue - nicht die von MS!) möchte ich eher nicht verzichten und auf den Mercedes 180 (oder ists schon ein 190er?) in GR 8 schon gar nicht :)

HP

hpfranzen

Bahndirektor

  • »hpfranzen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beruf: Ruhestaendler, zurueck in D

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. Februar 2009, 20:14

Nochmal Sound

@ Andre,

wo genau finde ich die Option "\train.exe" -testnosound" ?

HP

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. Februar 2009, 21:21

Nochmal Sound

Die "findest" du überhaupt nicht. Wenn du auf deinem Desktop eine Verknüpfung zur Train.exe hast mußt du die Eigenschaften öffnen und die zusätzlichen Parameter ( wie z.B. auch mem:1024 ) dort eintragen. Startest du aus Train Store oder dem GR-Startcenter muß der Parameter dort übergeben werden. Ist hier im Forum auch irgendwo beschrieben aber man solte in der Rubrik "Tips & Tricks" mal einen Thread eröffnen wo alle möglichen Parameter aufgeführt sind.
feed your mind - read a book!

hpfranzen

Bahndirektor

  • »hpfranzen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beruf: Ruhestaendler, zurueck in D

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Februar 2009, 08:31

Nochmal Sound

Vielen Dank!

Habe die Sounds "abgestellt" wie beschrieben.
Wird das denn die Stabilität des MSTS positiv beeinflussen oder ist der Unterschied zur minimalen Soundanzahl eher gering?

HP

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Februar 2009, 11:44

Nochmal Sound

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Früher, als die Rechner noch deutlich schwächer waren und der AC97-Sound öfters mal Ärger gemacht hat, da waren Unterschiede festzustellen. Bei modernen Rechnern ist die CPU vom TS nie voll ausgelastet, vorhin gerade habe ich eine Soundkarte ein- und wieder ausgebaut um den Unterschied zum Onboard-Sound zu testen. ( es war subjektiv kein Performance-Unterschied feststellbar )
Aber wenn du den Sound natürlich ganz abstellst und nicht bloß die Lautsprecher ausmachst dürfte das dem ollen TS schon helfen denn er hat viel weniger Aufgaben gleichzeitig zu verarbeiten. Versuch macht kluch und jeder Jeck ist anders....
feed your mind - read a book!

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 270

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:55

Nochmal Sound

Zitat

...und jeder Jeck ist anders....


He.. dass ist mein Terrain... :D
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (8. Februar 2009, 23:02)


hpfranzen

Bahndirektor

  • »hpfranzen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beruf: Ruhestaendler, zurueck in D

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 8. Februar 2009, 21:48

Nochmal Sound

@ den Kölner:
"Das lässt sich so pauschal nicht beantworten."

Et kütt wie et kütt.
Oder so. :D

HP

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Februar 2009, 17:52

Nochmal Sound

Um beinm TS zu bleiben: "De Zooch kütt!"
feed your mind - read a book!

Persönlicher Bereich