Sie sind nicht angemeldet.

Steuerwagen von Diesel auf Elektro ändern

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freckel

Bahndirektor

  • »Freckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: Vorarbeiter im Bergbau

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. Oktober 2009, 17:59

Steuerwagen von Diesel auf Elektro ändern

Hallo an Alle,
um in GR6 mit den Doppelstockzügen von TS-Eastrail elektrisch fahren zu können, habe ich die eng-Datei von Diesel in Electric geändert. Die Züge lassen sich auch fahren, aber: Wenn ich mit dem Steuerwagen starten will, kann ich den Zug in Trainstore auswählen, das Auswahlfenster vom TS ist aber leer. Ein starten des TS also nicht möglich. Starte ich mit der Lok klappt alles, ein wechsel in den Steuerwagen ist wie gesagt problemlos möglich und der Zug läßt sich so auch fahren.
Fehlermeldungen kommen keine. Wo liegt mein Fehler?
Danke schon im voraus
Freckel
PS: Geändert habe ich in der eng nur den Eintrag von "Diesel" in "Electric". Habe mir zum Vergleich andere Steuerwagen eng angeschaut und keine weiteren Unterschiede gefunden. Oder gibt es doch noch mehr?
Der Kunifuchs im Web - www.kunifuchs.de

143 923-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Wohnort: Bayern (MMEG)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Oktober 2009, 11:01

Steuerwagen von Diesel auf Elektro ändern

Das selbe Problem hatte ich, als ich zwei oder drei n-Steuerwägen von Spike auf elektro umbauen wollte. Hab einfach die Führerstände dann in eine kopierte Version eingefügt, da ich genau den selben Effeckt wie Freckel nach der Eintragsänderung hatte.
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

Freckel

Bahndirektor

  • »Freckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: Vorarbeiter im Bergbau

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:31

Steuerwagen von Diesel auf Elektro ändern

Danke, das war der Tip! Ein Ordner für Diesel und einen für Electro - und schon klappts! Gut das man heut nicht mehr auf Plattenplatz achten muß, und Dank Train Store auch der TS mit so vielen Fahrzeugen klar kommt.
Der Kunifuchs im Web - www.kunifuchs.de

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich