Sie sind nicht angemeldet.

E71 aus PT Extra 3 unter MSTSbin?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

uli

Bahndirektor

  • »uli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. August 2008, 12:25

E71 aus PT Extra 3 unter MSTSbin?

Hallo,

ich habe mit den beiden E71 aus PT Extra 3 das Problem, dass die Loks sich keinen Millimeter bewegen.

Ich vermute, dass es ein MSTSbin-Problem ist. Ich habe schon alles Mögliche probiert: Y-Taste, Panto rauf und runter, Bremse lösen und anziehen. Es hat alles nichts geholfen. :(

Hat jemand diese Loks unter MSTSbin (Version 1.8.0105) zum Laufen gebracht?

(Ich weiß, dass das hier nicht das PT-Forum ist, aber mit dem Problem erwarte ich dort keine Hilfe.)

Grüße,
uli

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. August 2008, 12:45

RE: E71 aus PT Extra 3 unter MSTSbin?

Welches Addi welcher Act??

Gruss CapFan
Gruß CapFan


uli

Bahndirektor

  • »uli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. August 2008, 12:54

E71 aus PT Extra 3 unter MSTSbin?

Hallo!

Kein Act. Die Loks fahren schon im Erkundungsmodus nicht.

Ich habe inzwischen im TT-Forum einen Thread gefunden, in dem jemand das gleiche Problem geschildert hat: http://www.forum-thetrain.de/wbb2/thread…htuser=0&page=1

Die dort genannte "Lösung" (Umdefinieren der Loks zu Dieselloks) funktioniert bei mir auch. Nur lassen sich die Pantos dann nicht mehr herunterfahren ... :rolleyes:

Ich habe den Verdacht, dass es daran liegt, dass alle drei Teile der Lok als ENG-Dateien definiert sind, wodurch der Vorderteil sozusagen die Spielerlok ist, die Pantos sich aber am Mittelteil befinden. Vielleicht hat MSTSbin damit ein Problem.

EDIT:
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es offenbar an der S-Datei des Mittelteils mit den animierten Pantographen liegt: http://forums.flightsim.com/vbts/showthread.php?t=266659

Wenn ich in dieser S-Datei hinter "controllers" überall eine "0" setze, läuft die Lok. Leider bleiben die Pantos dann "optisch" unten. Bleibt für mich zur Zeit nur die "Diesellok-Lösung", wobei es genügt, den Vorderteil der Lok als Diesellok zu definieren. ?(

Grüße,
uli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uli« (2. August 2008, 17:55)


Persönlicher Bereich