Sie sind nicht angemeldet.

AS12-PT6 Schneekatastrophe Version 3.0

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. Dezember 2007, 01:47

AS12-PT6 Schneekatastrophe Version 3.0

AS12-PT6 - Schneekatastrophe
Überarbeitete Version 3.0
vom 07.02.2010
(Original vom 24.12.2005)
Dauer: 2,5 Stunden



Bahnbetriebswerk Kiel am Donnerstag den 28.12.1978 um 22:26 Uhr:

Nach einem Weihnachtsfest bei milden Temperaturen und Regen sind vor wenigen Stunden unerwartet die Temperaturen unter Null gesunken und es hat starker Schneefall eingesetzt. Das dies der Beginn der ersten Schneekatastrophe im Katastrophenwinter 1978/79 ist, ahnt zu diesem Zeitpunkt noch niemand! Begünstigt durch den starken Wind aus östlichen Richtungen tretten erste Schneeverwehungen auf und die Verkehrslage in Norddeutschland spitzt sich schnell dramatisch zu. Selbst Stellen, die kurz vorher noch für Züge passiert waren, sind nur wenige Minuten später zugeweht.

Der E3659 Husum-Kiel-Lübeck hat vor ca. 60 Minuten Kiel verspätet verlassen und ist jetzt kurz hinter Eutin in einer Schneeverwehung steckengeblieben.

Du hast heute Dienst als Bereitschaftslokführer des Bw Kiels. Die Lokleitung hat dir vor wenigen Minuten die 218 102-2 mit folgendem Auftrag zugeteilt: "Fahre hinter dem ebenfalls alarmierten Hilfszug mit Schneepflug zum steckengebliebenen E3659, ziehe ihn nach seiner Befreiung durch die Hilfszugmannschaft aus der Schneewehe und bringe ihn dann, wenn überhaupt möglich, zur Verstärkung als Vorspann bis nach Lübeck...



Bei dieser "wetterbedingten" Aufgabe wechseln sich längere Wartezeiten im Blockabstand hinter dem Hilfszug sowie konzentriertes und punktgenaues Fahren bzw. Rangieren während der Befreiung des E3659 ab. Die Wartezeiten sind auf ein vertretbares Minimum verkürzt und der Betriebsablauf ist TS-bedingt vereinfacht dargestellt. Rotlicht-Fetischisten kommen hier voll auf ihre Kosten! ;)

Mein Dank geht an CapFan für die Testfahrt der Aufgabe!


Allen Nachzüglern oder Wiederholern viel Spass und gute Fahrt.

Andre



EDIT 10.01.2010: Leider kommt es bei dieser Aufgabe beim Einsatz der GR-MegaCollection zu Fehlermeldungen wegen angeblich fehlender Waggons aus dem Ordner [GR-DB-G-Wagen]. GR hat dort in der MegaCollection Dateinamen geändert bzw. um den Zusatz "_DB" ergänzt. Zur Zeit überarbeite ich daher diese Aufgabe zur Version 2.1 und der Download ist nicht möglich.

Danke für die bisherigen 116 Downloads der Aufgabenversion 2.0!


EDIT 07.02.2010: Neue Version 3.0 hochgeladen.


Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=396
»Vogelfluglinie« hat folgendes Bild angehängt:
  • AS12-PT6_Bild002.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (10. Mai 2013, 22:49)


Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Januar 2008, 18:29

RE: AS12-PT6 Schneekatastrophe Version 2.0

Ich habe die Leutchen in Lübeck heil abgeliefert :D

Klasse Aufgabe, war ein Vergnügen, Danke ! :respect2:

Und natürlich das übliche :top: :top: :top: :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Januar 2008, 01:04

RE: AS12-PT6 Schneekatastrophe Version 2.0

@Erich,

Dank für die Daumen, hab meine Hälfte eingesackt. Und gern geschehen! :D

Gruß
Andre

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Januar 2008, 13:56

RE: AS12-PT6 Schneekatastrophe Version 2.0

...und ich nehm mir dann den Rest... :D

Gruss CapFan
Gruß CapFan


5

Freitag, 11. Januar 2008, 08:35

AS12-PT6 Schneekatastrophe Version 3.0

Sehr schöne Aufgabe, hat mir viel Spaß gemacht.
Auch wenn viele das nicht so sehen, mit den diversen Patchen zur Strecke und Objekten (z.B. Schrankenpaket, Soundpaket etc.) gehört dieses Addon immer noch mit zu meinen Lieblingsaddons.

Würde mich über weitere schöne Aufgaben für PT6 freuen.

Auch von mir 4 Daumen zur Verteilung........
:top: :top: :top: :top:
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Januar 2008, 15:20

AS12-PT6 Schneekatastrophe Version 3.0

Hallo Mitoba,

schön dass es dir gefallen hat, aber mir scheint als wenn du mehr Updates zu der Strecke hast als ich. Kannst du mir mal per eMail mitteilen was du für die PT6 alles hast?

Vielen Dank im Voraus... ach und bevor ich's vergesse... wuschsch zwei Daumen weg.. :D :D

Gruss CapFan
Gruß CapFan


denisfl

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Frankreich (Jura), neben LONS LE SAUNIER

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Januar 2008, 12:32

AS12-PT6 Schneekatastrophe Version 3.0

:respect1:

Hallo : erste klasse aufgabe : ganz schön gemacht, und läuft Ohne Problem !!

Ganz toll !!

NOCH EINE/ NOCH EINE :dafuer:

Beste grüsse aus Frankreich :]

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Januar 2008, 18:34

AS12-PT6 Schneekatastrophe Version 3.0

Hey, du bist aber ein Nimmersatt... noch eine / noch eine :D aber schön wenn es dir gefallen hat.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


9

Montag, 21. Januar 2008, 17:17

AS12-PT6 Schneekatastrophe Version 3.0

Danke Vogelfluglinie für die gelungene Aufgabe:es macht Spass diese zu fahren. Doch ein winziges Kritikchen habe ich,nämlich bei diesen Riesenschneeflocken wird man ganz wuschelig im Kopp.Macht nichts, kriegst aber "nur":top: :top: :top: :top: Daumen heute.

Gruß von Feuerwache

10

Montag, 21. Januar 2008, 17:33

AS12-PT6 Schneekatastrophe Version 3.0

Zitat

Original von Feuerwache
...bei diesen Riesenschneeflocken wird man ganz wuschelig im Kopp...


Das ist ja hier auch Sinn der Sache. Die Aufgabe gewinnt dadurch deutlich an Authentizität. Versuch die Aufgabe mal ohne Niederschlag, dann wirst du sehen, dass es nicht mal halb so viel Spaß macht.

@VFL
Gutes Timing gewählt und Glück mit dem Wetter gehabt. :D :D
Ich finde die Aufgabe hervorragend. Die erste Version hatte mir damals schon sehr gut gefallen. Dort hatte ich damals übrigens ähnliche Gedanken zum Schneefall wie Feuerwache heute. ;)
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 7. Februar 2010, 20:53

Neue Version 3.0 ist online!

Hallo zusammen,

angetrieben durch die Wetterereignisse in den letzten Wochen habe ich diese Aufgabe nochmal geladen und dabei festgestellt, dass es beim Einsatz der Mega-Collection zu Fehlernmeldungen kommt. Daher habe ich die Aufgabe nochmal überarbeitet und als korrigierte und erweiterte Version 3.0 am Anfang dieses Thema zum Download hochgeladen.

Wer also noch nicht genug vom Schnee hat, der kann sich jetzt nochmal in die Nacht vom 28.12.1978 zurückversetzen...


Neben PT6 oder PT6-Deluxe sowie der GR-Mega-Collection wird noch ein Freeware-Download benötigt. Erstellt wurde die Version 3.0 mit dem BIN-Patch
„Work release 1.8.052113“ (MSTSPatch1.8.052113en.zip) und sollte auch damit gefahren werden. Beachtet bitte auch das beigefügte WORD-Dokument!


Viel Spass.
Andre

12

Dienstag, 9. Februar 2010, 09:04

AS12-PT6 Schneekatastrophe Version 3.0

@VOGELFLUGLINIE
sehr schöne Aufgabe abwechslungsreich und auch die Wartezeiten hielten sich in Grenzen.

In Eutin kam die Meldung daß der Schneepflug vor mir den Bahnhof verläßt und die Strecke freischaufelt, nichts da alles musste ich selber machen der blieb doch glatt stehen und ging wohl Kaffee trinken. :protest:
Erstaunlicherweise war er aber vor mir in Lübeck anscheinend hatte er "RED BULL" getankt und ist über mich weggeflogen.

Es macht richtig Spaß solche Aufgaben zu fahren und deshalb auch von mir :top: :top: :top: :top: :top: :top: .

Und bitteschön ehrlich teilen.

WIM
Gruß aus Duisburg :thumbsup:

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 9. Februar 2010, 09:55

AS12-PT6 Schneekatastrophe Version 3.0

Hallo Vogelfluglinie,

Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschliessen. Tolle Aufgabe, die trotz des Sch...wetters in einem annehmbaren Zeitrahmen abgeschlossen werden konnte. Beeindruckt hat mich die Geduld der Kunden, die ohne zu murren den ganzen "Spuk" mitmachen mussten.
Deine verdiente Belohnung: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

@WIM:

Anscheinend verfüge ich über illegale Verbindungen zum Stellwerk Eutin sowie zur Hilfszugmannschaft. :D :D :D
Etwa 2 Minuten vor der Abfahrt begab sich der Schneepflug auf die Strecke und räumte gründlich auf.
Da war wohl nix mit Kaffee trinken. :nixweiss: :nixweiss:
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

14

Dienstag, 9. Februar 2010, 10:12

AS12-PT6 Schneekatastrophe Version 3.0

@robbie

ich denke mir die Jung`s haben einen Kaffee verdient und da ich ja mit über 4000 PS unterwegs war, no Problem.
Aber es ist schon sehr interessant zu beobachten was so bei den einzelnen Usern auftritt.

Aber es kann natürlich auch sein daß Jürgen ( Capfan ) die Mannschaft zu Kaffee und Kuchen eingeladen hat als er mich sah. :nixweiss:

:ironie: WIM
Gruß aus Duisburg :thumbsup:

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 9. Februar 2010, 12:41

AS12-PT6 Schneekatastrophe Version 3.0

Aber es kann natürlich auch sein daß Jürgen ( Capfan ) die Mannschaft zu Kaffee und Kuchen eingeladen hat als er mich sah.
@ WIM,

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. :thumbsup: :thumbsup:
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Marcel-Gehre

Lokführer

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2009

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bäcker

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 9. Februar 2010, 15:16

AS12-PT6 Schneekatastrophe Version 3.0

Hallo Leutz

Ich muß sagen Hammergeile Aufgabe :respect1: hat richtig spaß gemacht die aufgabe zu fahren bringt bitte mehr davon :D :D :D

Lg Marcel

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:14

AS12-PT6 Schneekatastrophe Version 3.0

Hallo zusammen,

danke für Eurer Lob für diese reanimierte Aufgabe zur Version 3. Es ist doch schön, dass eine über 4 Jahre alte Idee im neuem Kleid doch soviel Freude macht. Vieles ist jedoch auch erst mit dem BIN-Patch möglich, die Version 1 war noch ohne Patch und daher deutlich anders und einfacher gestrickt!


Das Problemchen mit dem hängenden Schneepflug in Eutin war bei der Version 2.0 schonmal bei einem User vorgekommen, mir ist es aber nie gelungen die Ursache zu finden oder das Problem auf meinem Rechner während der unzähligen Testfahrten zu erzeugen! :nixweiss:

Offtopic an:
Jürgen (CapFan) braucht übrigens wohl gerade reichlich Kaffee! Bis tief in die Nacht fährt er die Tage die überarbeitete Version meiner 7-teiligen Waldbahnserie. Sind so um die 12 Stunden Testfahrt und dann noch die Auswertung oben drauf! Da er für die Waldbahn damals noch nicht als Testfahrer aktiv war, bekomme ich gerade einiges um die Ohren gehauen! ;( :D Aber dafür bekommt Ihr dann in Kürze eine neue Version der Waldbahn mit realerem Betriebsablauf....
Offtopic aus.


Gruß
Andre

18

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:18

AS12-PT6 Schneekatastrophe Version 3.0

Darauf freue ich mich besonders 8o

Gruß Feuerwache

Marcel-Gehre

Lokführer

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2009

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bäcker

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 11. Februar 2010, 16:09

AS12-PT6 Schneekatastrophe Version 3.0

Na das hört sich echt vielversprechend an
Freue mich auch schon darauf :D

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

20

Samstag, 13. Februar 2010, 18:30

AS12-PT6 Schneekatastrophe Version 3.0

Au haua ha... da müsste ich wohl bei der Bundeswehr wegen übergroßen Kaffeekanne anfragen, soviel Kaffee wie ihr wollt... ;)

Habe übrigens dieser Tage eine PPS bekommen mit Schneebildern aus dem Norden.. man oh man, da hätte Andres Schneepflug wohl absoluten Dauereinatz.. (wer diese PPS haben will, bekommt sie per Anfrage).

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Persönlicher Bereich