Sie sind nicht angemeldet.

Update zu GR 9

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roll-on

Lebende Foren-Legende

  • »Roll-on« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. September 2008, 11:17

Update zu GR 9

Moin!

Was wird denn da sonst noch im GR9-Update gefixt?
Heißt "Baureihe 41 funktioniert jetzt auch wieder mit Bin-Patch", daß die eng jetzt korrekt ist oder sollte man die eng-Korrektur wieder einspielen?

Und ist die Aufgabe "04e-Schwerer Güterdienst Ce 46119" jetzt spielbar oder zerbretzelt der Geister-KI-Zug noch die Lage?

Danke!
Roll-on

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 740

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. September 2008, 11:41

Update zu GR 9

Mit dem Update 1.2 für GR9 ist die eng-Korrektur aus dem Forum nicht mehr nötig, da sie im Update enthalten ist.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Roll-on

Lebende Foren-Legende

  • »Roll-on« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 11:33

Update zu GR 9

Danke!

Und die Aufgabe werde ich dann wohl noch ein letztes Mal probieren...

Roll-on

hpfranzen

Bahndirektor

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beruf: Ruhestaendler, zurueck in D

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Oktober 2008, 19:13

Update zu GR 9

Noch einmal probieren - das hatte ich auch vor.
Leider crasht der MSTS dabei spätestens nach drei Minuten - und das, obwohl ich alle Sounds auf Minimum gestellt habe.
Irgendwie lief die "alte" Aufgabe besser. Gibts noch ein Hilfsmittel?

HP

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Oktober 2008, 21:05

Update zu GR 9

Hm... Also ich bin mit 1.2 schon bis Rostock Stadthafen gekommen, wo ich mich aber dank eigener Unfähigkeit mit der 41er selbst verfahren habe...

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Oktober 2008, 21:45

Update zu GR 9

Wartet noch ein wenig, dann gibt es noch mehr :thumbsup:
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. Oktober 2008, 21:47

Update zu GR 9

Hallo Allseits,

also ich konnte die Aufgabe abschließen. Allerdings war es auf der Rückfahrt vom Hafen eine Dia-Show, auch wurden ständig nicht gefundene SMS-Objekte angemeckert, durch ständiges Wegklicken kam ich dann immer ca. eine halbe Hausfassade weiter. Nach dem Verlassen der "Häuserschlucht" ging es sofort flüssiger, aber nicht (für mich) zufriedenstellend.

Gruß

der trainman1

juergen eck

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Hohen Viecheln am Schweriner See

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. Oktober 2008, 22:20

Update zu GR 9

Hallo Trainman1

hast Du den Bin-Patch drauf und viel RAM Speicher hast Du?

Ich habe mit BinPatch und 2 MB Ram keine Probleme.



Viele Grüsse aus Wuppertal

Jürgen
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. Oktober 2008, 22:30

Update zu GR 9

Hallo Jürgen,

habe auch 2MB RAM und ohne Bin Patch fahre ich schon gar nicht mehr. Hatte eine ähnliche Dia-Show als es in einer der ersten Aufgaben mit der V60 zum Stadthafen ging. In Rostock, Stralsund wird es auch sehr ruckelig (3 - 5 Bilder). Habe Win xp Pro SP3. Vermute mal, dass es an der Graphikkarte liegt. Z. B. hatte ich bei der Aufgabe 7b wenige Sekunden nach dem Start 2 Mal Standbild und es ging nix mehr. Hatte nicht einmal Zeit die Bremse zu lösen oder den Motor zu starten.

Gruß

der trainman1

juergen eck

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Hohen Viecheln am Schweriner See

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. Oktober 2008, 22:38

Update zu GR 9

Hallo Trainman1

das mit der Grafikkarte könnte sein. Bei 500MB Speicher müsste es gehen. Hatte dies Problem auch mal und habe von Grund auf alles neu installiert. Ob es dann immer klappt kann ich aber keine Garantie übernehmen bei mir hat es geholfen.

Viele Grüsse aus Wuppertal

Jürgen
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Oktober 2008, 00:04

Update zu GR 9

Hallo trainman1

Leider ist die 41 in Kombination mit dem Hafen ein ziemlich großer Belastungstest für den PC, und wenn es am PC irgendwo klemmt, dann wird das in solchen Situation erst richtig deutlich.

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 28. Oktober 2008, 09:09

Update zu GR 9

Hallo red3,

ja, ändert aber nix an der Tatsache, dass es eine tolle Aufgabe ist. :thumbsup: :)

Gruß

der trainman1

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 00:57

Update zu GR 9

Ich habe leider festgestellt, daß der fahrbare VS172 immer noch verkehrt herum steht (fährt Sitzbank voran) und leider kann ich es nicht mal selbst beheben, weil ich den SFM unter Vista nicht zum Laufen bekomme - zumindest klappt die Komprimierung nicht mehr, Dekomprimieren zum Drehen geht. Auch der Sound wurde leider nicht angepaßt, der fahrbare Beiwagen hat immer noch einen laut vernehmbaren Diesel, statt eines Rollsounds ohne Motor. Und, wo wir gerade bei Sound sind: Die 118er hupen immer noch wie ein Ozeanriese bei KI-Begegnung. Vielleicht ginge das noch nachzuliefern?
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 06:55

Update zu GR 9

Bei mir läuft der SFM hervorragend auf Vista. Probleme hatte ich bei XP, wo das ent- oder packen nicht klappte. Da habe ich das dann mit Route Riter gemacht. :thumbup:
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

15

Freitag, 31. Oktober 2008, 14:38

Update zu GR 9

Bei mir läuft jetzt nicht mal mehr das Entcomprimieren. Leider. Die einfachsten Sachen, die vorher unter Win 2000 kein Problem waren (wie z.B. mal schnell eine Lok umschildern oder eine andere Textur bearbeiten, mal einen Wagen drehen und einen Stw erstellen) werden zur Wissenschaft - ich hätte meinen alten Rechner für solche Sachen behalten sollen. Nur bin ich mir auch nicht sicher, ob es was bringt jetzt nochmal Geld anzulegen für XP und dann muß man sich ja auch die Treiber und alles neu zusammen suchen. Das ist mir schlicht zuviel Aufwand.

Doch zurück zu GR9: Was ich noch vergaß, war auch eine Fahrerfigur an der richtigen Stelle im fahrbaren VS platziert. Zwar ist der VS jetzt im Zugverband mit dem VT richtig herum (das ist anscheinend mit dem Update passiert Edit: Nein, war schon vorher so!), dafür steht er aber als fahrerbarer VS natürlich verkehrt herum (Bank voraus und ohne Dreilichtspitze) am Zug [siehe Bilder]. Und wo die Bank ist, hat man aber auch den Führerstand, der am Modell jetzt am anderen Ende ist.
http://img147.imageshack.us/img147/3936/…ergenhj3.th.jpg http://img406.imageshack.us/img406/8448/…andvsfg3.th.jpghttp://img406.imageshack.us/images/thpix.gif
Es wäre besser ihm eine eigene Modelldatei zuzuordnen, was aber nicht so schlimm ist, denn er wird ja als fahrerbares Modell bislang noch nicht verwendet.

Ich fasse der Übersicht halber die wichtigen Sachen nochmal zusammen:

- VS172 (fahrbar) einer neuen Modelldatei zuweisen (z.B. "GR-DR172-VS-fahrbar" und s-, sd- und eng-File) und das Modell dann drehen
- VS172 erhält Fahrerfigur im Führerstand
- VS172 erhält angepaßten Sound ohne Motorgeräusch (für eng- und cab-Sound)
- BR118 KI-Hupe anpassen
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marc1972« (31. Oktober 2008, 21:22)


Persönlicher Bereich