Sie sind nicht angemeldet.

Leichte Kritik am Versand

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

642 Desiro

Bahndirektor

  • »642 Desiro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Oktober 2008, 18:27

Leichte Kritik am Versand

Ich wollte es schon letzte Woche loswerden, aber jetzt kann ich es.

Ich find es nicht in Ordnung das man die Downloadprodukte eher bekommen kann als die CD Version?! Wieso werden die mit dem schnellen Internet doppelt belohnt (keine 5,- € Versand gebühren und haben es ehre.)

Die Konkurenz (sorry für den Vgl) Hand habt es so das beides zur gleichen Zeit am Markt ist. FInd ich auch faier.

Dieser Beitrag soll nur ein Denkanstoß sein!
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

LordTulpe

Fahrdienstleiter

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Remscheid / NRW

Beruf: Tiefbautechniker in der Regionalniederlassung Niederrhein

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Oktober 2008, 19:09

Leichte Kritik am Versand

@ 642

Also, ich finde das In Ordnung. Es liegt je an jedem selber, was er habe möchte.

Du bezahlst 5 € an Porto, die die DSL haben, bezahlen ja auch eine höhere Grundgebühr als andere! Bei der Downloadversion ist auch kein gedrucktes Handbuch dabei, muss ich mir auch selber ausdrucken. Das kostet mich zusätzlich.

Bei Aerosoft bekam man "World of Subways" ja auch fast 2 Monate eher als die Box- Version.
Rheinländer- es kann nur einen geben!


3

Montag, 27. Oktober 2008, 20:30

RE: Leichte Kritik am Versand

Ich find es nicht in Ordnung das man die Downloadprodukte eher bekommen kann als die CD Version?!
Dieser Beitrag soll nur ein Denkanstoß sein!
Hm, was soll daran unfair sein? Das Internet ist eben ein schnelles Kommunikationsmedium. Da ist doch nicht etwas unterschwellig Neid mit im Spiel... :nono:

642 Desiro

Bahndirektor

  • »642 Desiro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Oktober 2008, 20:50

Leichte Kritik am Versand

Aber man sollte gleiche Termine haben das ist das ich sagen will, ich werd nie DSL bekommen. Und find es daher unfair das die die DSL haben das 8 Tage eher bekommen, wo ist da die Gleichbehandlung ????

Handbuch ? Das 2 Seitenblatt nennt man jetz Handbuch, naja, das kann man auch gleich weglassen

Achso Internetkosten ne Bekannte zahlt 16.000 DSL 30 Euro im Monat = Pro Tag 1 Euro (0,04 €/h), also ich im Onlinekauf einen deutschlichen Vorteil (gg über 5 Euro Versand)

ich würde mir wirklich wünschen wenn beide Versionen an ein und den selben tag erscheinen würden. bitte berücksigt das, die Konkurrenz Handhabt es übrigens genau so, so ist niemand im Vorteil.
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »642 Desiro« (29. Oktober 2008, 19:07)


KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. November 2008, 15:36

Leichte Kritik am Versand

Mir ist ist "piep schnurz egal", ob das Download eine Woche früher da ist als die Kaufversion.
Was hast du damit für Probleme?
Ich verstehe das nicht so ganz.

Und wenn du BSI meinst, da gibt es auch einen Online-Shop und da gibt es das Downlaod auch eher als die Kaufversion!

Außerdem hast du den Vorteil, das schon etliche Fehler gefunden wurden und du dann gleich ein Update installieren kannst. :D

Grüße
Klaus
:?:

642 Desiro

Bahndirektor

  • »642 Desiro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. November 2008, 16:07

Leichte Kritik am Versand

Nur die gefunden Fehler sind auch auf der CD mit drauf. ...

Ich denk halt so über das wie ich geschrieben hab oben im ersten Beitrag, wenn jm anders drüber denkt ist es doch okay, soll doch jeder die Meinung haben, und wie oben geschrieben sind die Onlinekäufer im Vorteil weil Sie es eben eher haben.

Bei der vorgenannten Firma, war jetz zu letzt das im Vorfeld es immer hieß Download erst am den Tag mit erscheinen der CD, das es die CD später kommt ist halt nur ne Panne, aber ansonsten anhaben die es so wie oben geschrieben, bis auf Reine Downloadprodukte
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. November 2008, 17:37

Leichte Kritik am Versand

@ 642 Desiro,

hast Du schlecht geschlafen? Ich hab auch kein wirkliches DSL und? Hab ich mich je beschwert? Außerdem hab ich lieber was in der Hand als ne Downloaddingenkirchengedöns........ :D :D
Das ist wie mit ner Frau und einem Airodischen Film das ergebnis ist das gleiche nur ich ziehe die Frau vor. :ironie: :lachen:

Also, nicht alles so Bierernst nehmen.;) Vielleicht wenn Du 30 Euro Portozahlst macht sich Ernst die mühe und versendet deine Bestellung zuerst. 8) :thumbsup: :thumbsup:

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. November 2008, 18:44

Leichte Kritik am Versand

@Desiro
Kann das nicht sein, daß das eine reine Frage des Versandweges ist? Übers Internet geht das logischerweise etwas schneller. Soll GR die Auslieferung der Addons zurückhalten, nur damit du dich gleichberechtigt fühlst? Wenn du eine Pizza um die Ecke bestellst, wird die auch sicher eher da sein, als eine Bestellung in Mexiko.
Außerdem hab ich lieber was in der Hand als ne Downloaddingenkirchengedöns........ :D :D
Mönsch Jens. Brenn dir einfach eine CD/ DVD, da haste auch was zum anfassen, liebhaben oder was auch immer! :thumbsup:
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

642 Desiro

Bahndirektor

  • »642 Desiro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

9

Samstag, 1. November 2008, 19:39

Leichte Kritik am Versand

Naja gut ihr seid andere Meinung, ist auch in Ordnung, ich werd halt nix dran ändern können. Ich werd halt geduldig warten müssen.
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. November 2008, 10:27

Leichte Kritik am Versand

Das Warten hat aber nun auch ein Ende: Wenn Du keinen Download möchtest und trotzdem Porto sparen: bei einem großen Elektronikmarkt in Köln habe ich gestern ein Exemplar erstehen können. War aber in DER Filiale das letzte... aber zumindest ist es jetzt offenbar im 'normalen' Einzelhandel angekommen.
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

642 Desiro

Bahndirektor

  • »642 Desiro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 2. November 2008, 13:35

Leichte Kritik am Versand

Das Warten hat aber nun auch ein Ende: Wenn Du keinen Download möchtest und trotzdem Porto sparen: bei einem großen Elektronikmarkt in Köln habe ich gestern ein Exemplar erstehen können. War aber in DER Filiale das letzte... aber zumindest ist es jetzt offenbar im 'normalen' Einzelhandel angekommen.
Naja mit 5 Euro Versandkosten bin ich noch um 60 cent billiger als wenn ich mich in den Zug setze und los fahre, mir gings eigentlich weniger um die Versandkosten, wollte nur ein Denkanstoß bringen, das man evenutell drüber nach denkt beide Versionen gleich raus zu bringen (an ein Tag) so das keine Nachteile, aber letzendes ist es ja eh egal Hauptsache alle dürfen fahren :) Ich steh zwar allein da, wie ich denke, aber ich akzeptiere das auch. Nehmt den Beitrag mir nicht übel.

Warten zahlt sich bei GR doch immer aus :)
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

12

Montag, 3. November 2008, 01:03

Leichte Kritik am Versand

@642 Desiro

:ironie: Wenn du eine lahme Internet-Verbindung hast, kannst du ja anfangen, zu ziehen. Und wenn du es dann fertig hast, liegt's auch im Laden. Das ist doch Gleichberechtigung, oder ? :ironie: :D
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

13

Montag, 3. November 2008, 12:57

Leichte Kritik am Versand


@642 Desiro

:ironie: Wenn du eine lahme Internet-Verbindung hast, kannst du ja anfangen, zu ziehen. Und wenn du es dann fertig hast, liegt's auch im Laden. Das ist doch Gleichberechtigung, oder ? :ironie: :D


:ironie: :thumbsup: :thumbsup: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :thumbsup: :thumbsup: :ironie:
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

14

Montag, 3. November 2008, 17:11

Leichte Kritik am Versand

Ich verstehe es immer noch nicht so ganz... :?:

Wo ist denn jetzt der Nachteil, nur das du ein paar Tage später erst spielen kannst?
Wenn es nur in den Geschäften zu kaufen wäre, würdest du dann auch dem A-Markt verbieten wollen, das AddOn zu verkaufen, nur weil es der B-Markt erst eine Woche später bekommt?

Grüße
Klaus
:nixweiss:

Junior Lokführer

Fahrdienstleiter

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Wohnort: Bad Endbach

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

Montag, 3. November 2008, 22:51

Leichte Kritik am Versand

es ist doch scheiss egal wann eine version und dann die andere version rauskommt hauptsache es ist draussen
und ich denke andere sind so geirig auf gr8 (genau wie ich :D ) die können einfach nicht mehr warten und werden es sich als download holen.
212-023 war die coolste ;( 4ever 212 :top:

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

16

Freitag, 7. November 2008, 22:52

Leichte Kritik am Versand

Wer die Download-Version kauft, unterstützt GR.
Wer im Webshop kauft, unterstützt GR.

...wer woanders kauft, unterstützt halt seinen Händler, der natürlich seinen Anteil vom Verkaufspreis einstreicht.
Die Verträge mit dem Distributor sehen vor, das sich GR im Webshop an die UVP hält...
...deshalb gibt GR andere Anreize - den früheren Verkaufsstart - damit die treuen GR-Kunden auch im GR-Shop kaufen.

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 9. November 2008, 22:19

Leichte Kritik am Versand

Und selbst als Normale Kaufversion hat man das Addon aus dem GR Shop immer noch eher als die Konkurrenz.

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Persönlicher Bereich