Sie sind nicht angemeldet.

Vmax =0 bei Fahrtrichtungswechsel

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Benny25

Fahrdienstleiter

  • »Benny25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14. April 2006

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Mai 2008, 16:16

Vmax =0 bei Fahrtrichtungswechsel

hallo gemeinde,
ich habe das problem, dass beim fahrtrichtungswechsel, und sei er noch so kurz oder lang, meine höchstgeschwindigkeit im simulator auf null geht.so muss ich besonders bei den rangieraufgaben durch den bahnhof schleichen und bringe den ganzen fahrplan durcheinander. woran liegt das???
danke für die antworten

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 736

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Mai 2008, 16:37

Vmax =0 bei Fahrtrichtungswechsel

Falls du den Bin-Patch benutzt, aber nicht die aktuellste Version drauf hast ( Mai 2008 ), solltest du es damit mal probieren. In der neuesten Bin-Patch-Version ist dieser Fehler behoben worden.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. Mai 2008, 20:05

Vmax =0 bei Fahrtrichtungswechsel

Habe den neuen 1.8... drauf, trotzdem tritt die Sollvorgabe 0 km/h auf! Da bin ich aber froh, mit Dampfloks unterwegs zu sein - da kann man hemmungslos die Geschwindigkeitslimits übertreten!?!

01.5

Bahndirektor

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. Mai 2008, 23:10

Vmax =0 bei Fahrtrichtungswechsel

Hallo allerseits,

über die neueste Version des Bin-Patch kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich sie noch nicht ausprobiert habe. Aber ich empfehle als bisher optimale Version aus meiner Erfahrung die 1.7.081920!

Gruß
Rainer
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »01.5« (10. Mai 2008, 23:15)


Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Mai 2008, 02:08

Vmax =0 bei Fahrtrichtungswechsel

Warum ist der so optimal? Der hat doch noch den Steuerwagen- und E-Lok-Fehler mit dem ewigen Y-Taste drücken und Anfahrverweigerungen. Nein, nein, der neueste ist schon sehr ausgereift. Also besser als alles andere vorher. Das 0-Limit hatte ich trotz umfangreicher Versuche mit Rangieraufgaben schon lange nicht mehr, obwohl ich dazu sagen muß, daß das alles GR9 war. GR9 war ohnehin signaltechnisch nicht so anfällig, wie beispielsweise GR4. Gewöhnungsbedüftig ist allerdings der plötzlich in allen Streckenladescreens fehlende Ladebalken und das Buchstabenkauderwelch, weil man da erstmal denkt 'Was ist denn nun los?'.
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

DR-Fan

Fahrdienstleiter

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Amsterdam

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Mai 2008, 06:26

Vmax =0 bei Fahrtrichtungswechsel

Zitat

Original von 232 Fan
Falls du den Bin-Patch benutzt, aber nicht die aktuellste Version drauf hast ( Mai 2008 ), solltest du es damit mal probieren. In der neuesten Bin-Patch-Version ist dieser Fehler behoben worden.


Fehler ist leider nicht behoben 232 Fan, mit den neuen 1.8 etc., in PT22 nach Wendepunkte noch immer Vmax=0 mit meiner beliebte GR-DR 44 2350. Wie durch heizer bemerkt, 'hemmungslos übertreten' der Geschwindigkeit möglich. Noch keine versuche in GR9 gemacht.

Hoffen wir auf weitere Updates...

Gruß,

DR-Fan
"DR - mehr Fahrzeit für's Geld!"

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Mai 2008, 09:14

Vmax =0 bei Fahrtrichtungswechsel

Hallo!
Hier gibt es auch Beiträge zu diesem Thema.
Es wäre jetzt interessant herauszufinden, warum der Fehler manchmal auftritt. Es scheint einige Richtungen zu geben, in die man ermitteln müsste:
1) Loktype (bei mir 93=Fehler, 94=ok)
2) Signalsystem (wo genau wechselt man die Richtung?)
Zusätzlich scheint es noch andere Fehlermöglichkeiten zu geben. Fehlende Ladebalken und Buchstabensalat habe ich nicht erlebt.

Keep on steamin'!
Dietmar

Persönlicher Bereich