@ Bahnfreund93 & CapFan
Ei gugge da, das Problem "Rotes Signal in letzter Sekunde" kommt mir doch irgenwie bekannt vor.
Bei mir funktioniert hier auch wieder der Tempo-Trick:
Bild 1: Vorschriftsmäßig ca. 36 km/h: unsichtbares Signal geht beim Vorbeifahren auf Rot, Aufgabe beendet.
Bild 2: Knapp vorschriftsmäßig ca. 40 km/h: Im Streckenmonitor ist für einen winzigen Augenblick (zu kurz für Screenshot) der rote Punkt und "Halten 0,0 km" zu sehen, aber die Aufgabe endet nicht. Statt dessen gibt's ein Limit von 0,0 km/h (vermutlich bis zu dem 3 km entfernten freien Signal).
Bild 3: Grob vorschriftswidrig mit über 55 km/h: Ohne Problem am unsichtbaren Signal vorbei, anschließend gibt es Limit 70 und ein paar
Meter weiter 130 km/h (Bild 4).
Die Situationen 1 und 3 habe ich beliebig oft wiederholen können, der Fall 2 "klappt" nur in einem sehr engen Tempo-Bereich.
Vorübergehend war ich mal der Meinung, die Frame Rate (FPS) könnte Einfluss haben (wg. Geruckel), und habe ein paar Regler runtergedreht (Dichte der Außenweltobjekte etc.), aber das spielt wohl keine Rolle.
Ich benutze binpatch 1.8 und Windows 7/64
Der MSTS-Ordner befindet sich (entgegen diverser Ratschläge, die ich zu spät gelesen habe) unter Programme(x86), macht aber weiter keine Probleme.
Mit diesem völlig sporadisch auftretenden "Problemchen" werden wir wohl leben müssen. Ähnlich seltsames gab es vor Jahren ja schon einmal beim Absturz durch gleichzeitiges Benutzen der Zylinderhähne und der Bimmel.
Gruß von Kreuzkopf