Sie sind nicht angemeldet.

Problem Aufgabe GR6 - GT8-02a-ITL Güterverkehr 1

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KlausWoerner

Bahndirektor

  • »KlausWoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. Dezember 2007, 16:53

Problem Aufgabe GR6 - GT8-02a-ITL Güterverkehr 1

Hallo Forum,
ich wollte jetzt die oben genannte Aufgabe fahren.
Ich komme bis Rostock wo ich auf die S-Bahn warten soll.
Muss ich auf eine einfahrende oder auf die abfahrende S-Bahn neben mir warten?
Aber egal, es geht auf jeden Fall nicht weiter!
Ich bin so ca. 7:59 Uhr in Rostock und bekomme kurz vorher die Meldung (aus der ACT-datei heraus kopiert):
"Rostock Hbf an 67567: Einfahrt auf Gleis 1. Du musst gleich erstmal etwas auf die S-Bahn warten, denn Warnemünde möchte dich erst hinter der S-Bahn einfahren lassen. Ende."
Wie lange steht man denn in Rostock ungefähr?
Ich habe um 8:15 Uhr abgebrochen...

Was mir gerade einfällt:
Da ich ja ein Wendepunkt.
Muss ich etwa rückwärts nach Warnemünde fahren?
Ich denke, dass es vorwärts nach Warnemünde weiter geht... ?(

Grüße
Klaus
8)

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Dezember 2007, 18:32

RE: Problem Aufgabe GR6 - GT8-02a-ITL Güterverkehr 1

Ich bin die Aufgabe noch nicht gefahren, ich vermute aber, dass der Wendepunkt für die Überholung ist. Also erst anhalten, wenn der Wendepfeil verschwunden ist, so gehts es in einigen Aufgaben.
Versuchs mal.
Viel Erfolg :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. Dezember 2007, 19:24

RE: Problem Aufgabe GR6 - GT8-02a-ITL Güterverkehr 1

So ist es: Immer bis dirkt zum Signal fahren, damit Wendepunkte auch überfahren werden. Wendepunkte auf offener Strecke sind in der Regel immer für Überholmanöver bzw. Signalbeeinflussung gedacht. Wenn du wenden sollst, dann wird das in guten Aufgaben auch immer gesagt.

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

KlausWoerner

Bahndirektor

  • »KlausWoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Dezember 2007, 10:16

Problem Aufgabe GR6 - GT8-02a-ITL Güterverkehr 1

Hallo Leute,
ich den meisten Aufgaben steht es drin, in anderen aber auch nicht.
Aber ich bin auch nicht gewendet, sondern habe den Wendepunkt genauso wie André geschrieben hat gedeutet.

Ich habe die Aufgabe noch mal geladen, wo ich am Signal in Rostock seit 7:59 Uhr stehe und den Zug weiter halten lassen. Um 8:30 Uhr gab es immer noch keine Abfahrt. Inzwischen ist ein Zug neben mir in den Bahnhof eingefahren, so ca. um 8:25 Uhr, und hat sich dann in Luft aufgelöst.
Deshalb nehme ich an, dass irgendwas faul ist und ich schon längst weg sein sollte.
Ich bin nicht irgendwo zurück gerollt, nur halt beim Zug zusammen stellen. Dann bin ich fast immer Vollgas gefahren, habe aber die 100 km/h der V100 nicht überschritten.
Oder war das sogar zu schnell und ich darf nur 80 km/h fahren wegen den Güterwagen?
Vielleicht findet sich noch jemand, der die Aufgabe schon gefahren ist und mir berichten kann.

Grüße
Klaus
8)

juergen eck

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Hohen Viecheln am Schweriner See

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Februar 2008, 10:21

Problem Aufgabe GR6 - GT8-02a-ITL Güterverkehr 1

Hallo

hier mal die Lösung zu der Aufgabe anbei auch die act - Datei.

Viele Grüsse aus Wuppertal
Jürgen
»juergen eck« hat folgende Dateien angehängt:
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Februar 2008, 22:01

Problem Aufgabe GR6 - GT8-02a-ITL Güterverkehr 1

Ich bin gestern und heute diese Aufgabenreihe gefahren, bei keiner gab es Probleme ...

Mir wurde am besagten Signal so gg 8:07 freie Fahrt geben, nur war das ziehmlich doof hinter der S-Bahn hinter zuduckeln, um nicht viel Treibstoff zuverbrauchen (wie im Vorbild) bin ich teilweise nur mit 40 km gefahren.

Nur etwas Kritik an der Aufbabe dennoch:
Man hätte den Zug (diesen GZ denn man nach Warnemünde bringen sollen) vor der SBahn fahren lassen können, Zeit genug hatte ich in Rostock (war dort um 7:59 und hab ca 5 min noch gewartet bis die S-Bahn losfährt) da man durch fährt ohne Halt hätte man auch die S-Bahn keine Probleme ...
2. Warum werde ich durch den Abstellbereich von Warnemünde-Werft gelenkt wenn der gesamte Zug doch zum Schiff am Hpf von Warnemünde muss ???

Aber ansonsten 4 gelunge Aufgaben! Bin sogar Rangieraufgabe gefahren das ich nix beachten musste.
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. Februar 2008, 12:51

Problem Aufgabe GR6 - GT8-02a-ITL Güterverkehr 1

Hallo 642 Desiro

Wenn du einmal mit Lokführen von Privatbahnen gesprochen hast,
dann weist du, warum die Privatbahn auf dei DB warten musste. ;) Das gehört leider bei der DB zu den Schikanen des Alltags dazu.

Man fährt schon in Warnemünde-Werft in den Rangierbereich, da dort die Rangierfahrt nach Warnemünde-Anleger beginnt. Das hat i.d.R. nie als durchgehende Zugfahrt über die Hauptgleise stattgefunden.

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. Februar 2008, 15:37

Problem Aufgabe GR6 - GT8-02a-ITL Güterverkehr 1

Zitat

Original von red3
Hallo 642 Desiro

Wenn du einmal mit Lokführen von Privatbahnen gesprochen hast,
dann weist du, warum die Privatbahn auf dei DB warten musste. ;) Das gehört leider bei der DB zu den Schikanen des Alltags dazu.

Man fährt schon in Warnemünde-Werft in den Rangierbereich, da dort die Rangierfahrt nach Warnemünde-Anleger beginnt. Das hat i.d.R. nie als durchgehende Zugfahrt über die Hauptgleise stattgefunden.

Schöne Grüße

André


Stimmt, ist ja ne Privatbahn ... Aber trotzem schon kindisch was da abgezogen wird ...
Bei uns fährt auch ne Privatbahn aber nur als Persoenenzüge, die bekomme immer Fahrt
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

Persönlicher Bereich