Sie sind nicht angemeldet.

Verschwindende Lok

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. September 2007, 23:48

Verschwindende Lok

Hallo Allseits,

häufig geschieht es, dass während der Fahrt die Lok für Sekundenbruchteile verschwindet und man die Gleise sieht. Dann ist sie wieder da, als ob nix gewesen wäre. Die Fahrt wird auch ohne sichtbare Lok fortgesetzt. Das geschieht unabhängig von Aufgabe und Strecke.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?? An meinem Rechner, am Bildschirm?
Oder ist das eine grundsätzliche Sache, die mit dem TS zusammenhängt?? :nixweiss:

Gruß

der trainman1

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. September 2007, 06:52

RE: Verschwindende Lok

Zitat

Original von trainman1
Das geschieht unabhängig von Aufgabe und Strecke.


Da möchte ich widersprechen! Das ist mir hauptsächlich bei GR6 aufgefallen, und immer an den selben Stellen (z.B. Ausfahrt Ros Gbf nach Kassebohm oder in Hinrichshagen). Erst verschwindet die Lok kurz (manchmal gepaart mit "komischen bunten Dreiecken" auf dem Bildschirm). Wenn man dann schnell genug nach hinten schaut, verschwindet auch der erste Wagen gerne mal.

Da das aber nicht im geringsten negativ auf meine Zugfahrt wirkt, hat mich das noch nie weiter interessiert.

Zur Info: ATI Radeon 9600 Pro. Mit dieser Grafikkarte passieren noch ganz andere, wesentlich unlustigere Sachen auf dem Bildschirm! :evil: X(
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

Lokhary0110

Bahndirektor

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: HAMBURG-Altona

Beruf: leider schon Rentner

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. September 2007, 07:06

Verschwindende Lok

Zitat

Da möchte ich widersprechen!

Es ist in der Tat unabhängig von Aufgabe und Strecke und geschieht nur bei Dampfloks ! Da gab, bzw. gibt es ein kleines Tool von der US-Webside "Trainsim.com", das diesen Bug behebt. Leider kenn ich den Namen nicht aber "232Fan" kennt das!
Dampfen muß es

stefanxos

Bahndirektor

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

Wohnort: Hasbergen (bei Osnabrück)

Beruf: selbstständig

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. September 2007, 07:35

Verschwindende Lok

Moin!

Und ich dachte schon, meine Grafikkarte wäre zu schwach oder mit dem Treiber stimmt was nicht...

Gruß

Stefan

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. September 2007, 08:59

Verschwindende Lok

Mir ist das bei einer Dampfaufgabe bei GR 2 aufgefallen. Ich glaube, das war in der Außenansicht bei der Ausfahrt aus Diepholz. Immer, wenn ich am ausfahrsignal vorbeifuhr, verschwand kurzzeitig jedes Fahrzeug, dass sich gerade am Signal befand.

Ich persönlich kam zu der Überlegung, dass das Signal eventuell etwas in die Schienen ragt mit den Ace - Dateien.

Wieso?

Jedes Objekt benötigt nicht nur die s - Catei, sondern auch eine ace - Datei, die ja praktisch die Farbegebung des Objektes beinhaltet. Ace - Dateien müssen immer quadratisch sein. Ist das Objekt nun nicht quadratisch oder beinhaltet die ace - Datei am Rand einen Alpha - Kanal und steht das Objekt dicht am Gleis, dann bedeutet das, dass die Lok durch das Objekt hindurchfährt. Und wenn ein zug durch einen tunnel oder unter einer Brücke hindurchfährt, dann verschwindet der Waggon ja auch kurzzeitig.

Ist nur so eine ganz dumme Idee von mir, was das kurzzeitige Verschwinden und dann Wiederauftauchen verursachen könnte.

Ahcja, die Gleise benötigen auch ace - Dateien (a1t45dyardrgt.ace konnte nicht geladen werden [Einzelgleis Bogen rechts mit 45 yard Länge(oder war das der Winkel :? )])
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. September 2007, 09:15

Verschwindende Lok

Guten Morgen Allseits,


@ Lokhary: Jetzt wo du es sagst, es geschieht tatsächlich nur bei Dampflok. Bin die ersten 5 Aufgaben auf der Rollbahn Dampf gefahren. Da trat es bei den Dampflok auf, beim VT 11.5 nicht.

Gruß

der trainman1


sorry, glasauge sei wachsam.... :bloed: :lachen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (25. September 2007, 09:32)


Lokhary0110

Bahndirektor

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: HAMBURG-Altona

Beruf: leider schon Rentner

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. September 2007, 09:29

Verschwindende Lok

Zitat

Tobi: Jetzt wo du es sagst, es geschieht tatsächlich nur bei Dampflok

?( ?(?? wieso Tobi?
Dampfen muß es

Persönlicher Bereich