Sie sind nicht angemeldet.

Deinstallation einiger Strecken

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bahnkaktus

Oberlokführer

  • »bahnkaktus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 2. Februar 2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Juni 2008, 16:52

Deinstallation einiger Strecken

Hallo,
lange Zeit bin ich immer im Biggetal (V 2006) rumgedüst. Da mein PC ziemlich voll und auch sehr lahm ist, möchte ich diese Strecke deinstallieren. Ich hab den ganzen PC nach einer Deinstallationsdatei dazu durchsucht. Nichts gefunden.
Meine Frage nun an euch:

Wie kann ich die Biggetalstrecke im XXL-Paket deinstallieren???

Ich nutze den TS mit Train Store.

Viele Grüße
Viele Grüße!

Mein System:

Win Vista Home Premium, AMD Phenom Quad Core 4x 2,3 GHz, 2048 mb DDR2 RAM, nVidia Geforce 8500 GT, 320 GB HDD, Train Store, BIN V 1.7.051922

Knut

Fahrdienstleiter

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Jetzt im Ruhestand

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Juni 2008, 17:43

Deinstallation einiger Strecken

Hallo bahnkaktus,

meinst du, mit der Deinstallation EINER Strecke wäre dein Speicherproblem gelöst? Ich glaube nicht. Es gibt andere Dateien auf deinem PC, z.B. temp-Dateien oder unnötige Internetdateien, die du eventuell löschen könntest, um Platz zu bekommen.

Schönen Gruss aus Wuppertal

Knut

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Juni 2008, 18:49

Deinstallation einiger Strecken

@ Hallo Bahnkaktus,

ich hab das mit den Strecken wie folgt gelöst:
Strecken die im Moment vorübergehend mal nicht so interressant sind, speichere ich auf eine externe Festplatte.
Einfach den gesamten Streckenordner aus dem Routes-Ordner auf die externe Festplatte ziehen und im Routes-Ordner löschen.
Das hat den Vorteil, wenn ich die Strecke wieder fahren möchte, kommt sie einfach wieder von der externen Festplatte zurück in den Routes-Ordner, das funktioniert prächtig.
Das hat zwar eigentlich nicht mit voller Festplatte zu tun, aber es spart viel Zeit beim Virenscan, Defrag usw.

Der Vorteil ist auch, das Rollmaterial der jeweiligen Strecke verbleibt im TS, oft wird es ja auch von anderen Aufgaben mit verwendet und dann würde es Fehlermeldungen geben.

Erich

Fast vergessen: Natürlich immer vorher Hole alles ausführen
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erich« (9. Juni 2008, 18:51)


Persönlicher Bereich