Sie sind nicht angemeldet.

GT3-ExT-01 Bauzug

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

elektrohoddel

Fahrdienstleiter

  • »elektrohoddel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 17. Mai 2006

Wohnort: vonne Elbe, vonne Alster, vonne Bill (Hamburg)

Beruf: Elektroniker i. R.

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. Juni 2007, 11:35

GT3-ExT-01 Bauzug

Moin, Moin !!!
Ersteinmal finde ich es schön daß das Forum wieder da ist, und das nach so kurzer Zeit.
Mein Problem betrifft die Aufgabe GT3-ExT-01 Bauzug der Moselbahn. Ich fahre in Trier aus dem Lokschuppen und komme gleich an ein Sh-Signal. Dieses steht auf Rot Sh0. Es springt weder non allein noch wie in Aufgabenbeschreibung zu lesen nach kurzem Anhalten vor dem Signal und wieder anfahten auf Grün Sh1. Somit ist die Aufgabe immer schon nach 2 bis 3 Minuten wegen Überfahren des roten Signals zu Ende.
Hat irgentjemand eine Lösung ???? Danke im Voraus
Gruß
Elektrohoddel

Zink

Bahndirektor

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: jetzt Rentner

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Juni 2007, 12:33

GT3-ExT-01 Bauzug

Hallo,

da mußt du mal ein bischen warten, bis der KI-Zug durch ist und dann mal langsam anfahren. Das Signal schaltet schon. :D

Gruß Zink

Ps. : Die Aufgabe ist nicht mehr spielbar unter dem BinPatch. SHO schaltet nicht um.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zink« (30. Juni 2007, 14:11)


Zink

Bahndirektor

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: jetzt Rentner

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Juni 2007, 21:28

GT3-ExT-01 Bauzug

HALLO,

die Aufgabe läuft doch mit dem BinPatch.

Es hat mich mehrere Versuche gekostet, daß das Sperrsignal umgesschaltet hat. Rückwärts bis zum Sperrsignal fahren 100 m vorher abbremsen und langsam auf das Sperrsignal zufahren 18:02:06 müßte, das Sperrsignal umschalten, dann am Prellbock den Wendepfeil abfahren. Dann Vorwärtsfahren und mit der TAB - Taste die Freigabe einholen. Miit ca 20 bis 21 Kmh den nächsten Wendepfeil abfahren und die Bauwagen anhängen.
Dann Vorwärts bis zum nächsten Signal , hier den Wendepfeil nicht abfahren,
sondern er muß im Monitor verschwinden, dann halten und warten bis der KI-Zug durch fährt, dannach erhält man HP1.

Es kann vorkommen, das der TS die Fahrstraßen verwechselt oder mit ihnen nicht zurecht kommt, deshalb schaltet das Sperrsignal nicht. Man muß es halt mehrmals probieren. :D

Gruß Zink

Werde die Aufgabe noch mal zu Ende fahren. :tongue:

elektrohoddel

Fahrdienstleiter

  • »elektrohoddel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 17. Mai 2006

Wohnort: vonne Elbe, vonne Alster, vonne Bill (Hamburg)

Beruf: Elektroniker i. R.

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Juli 2007, 10:43

GT3-ExT-01 Bauzug

Hallo

Danke für den Versuch mir zu helfen. Ich habe es nun diverse Male probiert aber ohne Erfolg, das Signal bleibt auf Rot. Jetzt gebe ich ersteinmal entnervt auf.Ich habe hier übrigens die Download-version + Update 1.24 Kein Bin-Patch

Gruss Elektrohoddel

Persönlicher Bereich