Sie sind nicht angemeldet.

SWB 110er Cabview Fehler

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

uli

Bahndirektor

  • »uli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. August 2008, 17:13

SWB 110er Cabview Fehler

Hallo,

ist schon jemand das seltsame helle Dreieck am unteren Rand des rechten Führerstandsfensters der 110er aus der Schwarzwaldbahn von Halycon aufgefallen (siehe Screenshot)?

Natürlich gehört das dort nicht hin, aber es hat vielleicht gedauert, bis ich die Ursache dafür gefunden habe ... :rolleyes:

In der Cabview-Textur ist es nicht zu finden, ein Freightanim-Teil der Lok ist es auch nicht, es ist schlicht und einfach ein falscher Eintrag in der Datei "110_3_LZB.cvf".

Statt

CabViewWindow ( 0 0 640 400 )

muss dort an drei Stellen

CabViewWindow ( 0 0 640 480 )

eingetragen werden.

Grüße,
uli
»uli« hat folgendes Bild angehängt:
  • FCS_110_Fst_rechts.jpg

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 736

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. August 2008, 17:59

SWB 110er Cabview Fehler

Bei den schmalen Streifen, die dadurch zugedeckt werden, bringt das auch keine Performanceverbesserung mehr. Von daher ist es wirklich nicht schlimm das CabViewWindow auf die volle Größe einzustellen.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

uli

Bahndirektor

  • »uli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. August 2008, 18:26

SWB 110er Cabview Fehler

Ich habe mich schon gefragt, warum das überhaupt gemacht wurde/wird. An einen Performance-Vorteil, der dadurch entsteht, dass der TS den ausgeblendeten Teil der Umwelt nicht berechnen muss, hatte ich nicht gedacht. Man wird alt wie 'ne Kuh ...

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 736

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. August 2008, 18:58

SWB 110er Cabview Fehler

Zitat

Original von uli
An einen Performance-Vorteil, der dadurch entsteht, dass der TS den ausgeblendeten Teil der Umwelt nicht berechnen muss, ...


Richtig, so ist es. Das macht sich aber erst bemerkbar, wenn mehr als ein drittel ausgeblendet wird und das am besten am seitlichen Bildrand und nicht unten, denn direkt vor der Lok liegen kaum Polys. Bei Dampflokcabs, die ja nur sehr kleine Fenster haben, wirkt das aber Wunder.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Persönlicher Bereich