Sie sind nicht angemeldet.

Langsamfahrstelle ohne Beschilderung

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kleinlokbediener

Lokführer-Lehrling

  • »Kleinlokbediener« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. März 2011, 18:59

Langsamfahrstelle ohne Beschilderung

Hallo,

ich habe eine Aufgabe erstellt, bei der der German Railroad 628.4 eine Fahrt auf der Vogelfluglinie absolviert.
Hinter Güster habe ich zwischen Kilometer 34,4 und 34,1 eine Langsamfahrstelle eingebaut. Es ist mir gelungen sie so zu legen, dass in ihr eine Brücke liegt, die nur mit 20km/h befahren werden darf. Leider hat der Trainsim die dazu gehörenden Langsamfahr-Signale nicht aufgestellt. Ich habe die Langsamfahrstelle wie folgt installiert: Mit der rechten Maustaste auf die Rote geklickt, im Kontext Menü "Start der Langsamfahrstelle festlegen" gewählt, die rote Markierung zum Ende gezogen, mit linker Maustaste geklickt und dann Berechnen und Speichern gedrückt. Wo liegt da der Fehler?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Es grüßt der Kleinlokbedienner

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. März 2011, 12:28

Langsamfahrstelle ohne Beschilderung

Wenn in dem Bereich eine Weiche liegt, dann kannst Du das vergessen. Das kriegt der MSTS nicht hin.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Franz1007

Lokführer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Wohnort: Alfter

Beruf: Kaufmann für Bürokommunikation

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. März 2011, 13:02

Langsamfahrstelle ohne Beschilderung

Also ich kann es nicht ganz genau beantworten.

Aber sowas hatte ich selber auch mal auf PT8 Deluxe. Die LA wird zwar angezeigt im F4-Monitor. Aber leider erscheinen statt der üblichen Schilder nur die Stangen. Und das bei einer geraden Strecke ohne Weiche, geschweige den einer kleinen Kurve. :cursing:

Vielleicht ist es bei dir auch so? Guck mal nach ob du zumindest die Stangen siehst. 8| :D

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. März 2011, 14:17

Langsamfahrstelle ohne Beschilderung

Wenn nur Stangen erscheinen, scheint irgendwas mit den Einträgen für die La-Signale nicht zu stimmen...

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. März 2011, 21:52

Langsamfahrstelle ohne Beschilderung

Mach doch einen Meldetext auf mit Befehl C bzw. 9
feed your mind - read a book!

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 247

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. März 2011, 22:12

Langsamfahrstelle ohne Beschilderung

Erstens gilt das, was Ernst geschrieben hat. Daraus folgt auch, daß man dem TS die Möglichkeit einräumen muß, die Ankündigungstafel in ausreichendem Abstand zur La-Stelle zu setzen, d.h. die La-Stelle muß entsprechend weit von der letzten Weiche entfernt sein.

Zweitens muß man bißchen probieren. Es gibt etliche Stellen, wo der TS geländebedingt die Tafeln nicht oder nicht korrekt aufstellt. Am besten in einer Testaufgabe probieren und bei Erfolg einfach die La-Stelle aus der Test.act in die "scharfe" *.act kopieren.

Grüße Cris

Kleinlokbediener

Lokführer-Lehrling

  • »Kleinlokbediener« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. März 2011, 06:55

Langsamfahrstelle ohne Beschilderung

Hallo liebe trainsim Kollegen,
vielen Dank für die Tipps. :top:
Ernst sagt es darf im Bereich der LA keine Weiche liegen. Gilt das nur für die LA oder auch für den Bereich zwichen der Ankündigung und der Anfangstafel?Den Standort der LA habe ich so gewählt, das sie ca. 70m vor einer Brücke beginnt und ca 70m dahinter endet. Ist das sonst der Grund warum es nicht klappthttp://wcf/images/smilies/question.png
Die La habe ich jetzt erst einmal wieder gelöscht. Ich werde mir eine Kopie der Aufgabe machen und dann ein wenig herumprobieren.
Wenn´s dann klappt melde ich mich nochmal.

viele Grüße vom

Kleinlokbediener

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

8

Samstag, 12. März 2011, 10:36

Langsamfahrstelle ohne Beschilderung

Der MSTS kann die Ankündigungstafel für eine LA nicht vor eine Weiche legen.
Ergo bekommst du Probleme, wenn im Bremsabstand vor der LA (das ist ja der Abstand der La-Ankündigung) eine Weiche ist... Dann verkürzt der MSTS den Abstand auf das Ende der Weiche...

Eine LA über eine Weiche hinweg geht gleich mal gar nicht... ;)
Und mit der Brücke dürfte dies auch nichts zu tun haben, da die für den MSTS keinerlei Bedeutung hat.

Persönlicher Bereich