Sie sind nicht angemeldet.

Installation Internet Explorer

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erich

Lebende Foren-Legende

  • »Erich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Januar 2009, 17:45

Installation Internet Explorer

Bei mir war durch Trojanerbefall einer ActivX-Datei der Internet Explorer unbrauchbar geworden. Ich wollte dann gleich die neueste Version IE8 Beta 2 installieren. Aber es gab nur Fehlermeldungen mit einem Hilfehinweis von MS, der aber für einen schlichten User keine Hilfe war. Wollte dann wieder auf den IE7 umsteigen, aber auch hier nur Fehlermeldungen "IE 7 kann nicht deinstalliert werden" :cursing:

Habe dann erstmal Safari von Apple installiert, ging einfach, funktioniert und ich konnte wieder ins Internet :thumbup:

Im Internet bin ich nun fündig geworden, der Fehler bei der Installation des IE8 liegt an einem fehlerhaften Eintrag in einem Schlüssel der Registry, der auf "Read" gesetzt ist, aber "Full Control" braucht. Woher der falsche Eintrag kommt weiß man bei MS angeblich auch nicht :cursing: , ich hab den Eintrag nun mit der gebotenen Vorsicht geändert und der IE8 ließ sich installieren.

Wer aus welchen Gründen auch immer den IE8 installieren will und die Fehlermeldung bekommt, dafür hänge ich nachstehend den Link zur der Seite mit der Anleitung an.

Viel Erfolg

Erich

Der Link: http://blogs.technet.com/ralfschnell/arc…explorer-8.aspx (Hier wird Sie geholfen :thumbsup: :thumbsup:
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Januar 2009, 18:32

Installation Internet Explorer

Danke für den Hinweis. Ich wollte mir den IE8 eventuell zulegen.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Januar 2009, 19:00

Installation Internet Explorer

Moin,

ich habe hier noch die erste Beta in einem Ordner rumliegen. Da gab es keine Probleme bei der Installation.

Aber ich bin nicht mit klar gekommen. ZB. Websites in die Favortitenliste einzufügen. Habs nicht kapiert. :cursing:

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Erich

Lebende Foren-Legende

  • »Erich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. Januar 2009, 22:50

Installation Internet Explorer

@ Hallo Jensen,

lt. der "Hilfeseite" ist das Problem bei etlichen Usern aufgetreten, ich hatte es auf dem Notebook, die eben vorgenommene Überprüfung des PC's ergab, da war der Schlüssel o.k. Auf beiden Maschinen läuft XP SP 3, eben von MS ?(

Das mit den Favoriten ist, jedenfalls in Beta 2 genau wie im IE7, einmal die Sternchen an der linken Seite und in der Menueleiste "Favoriten", darunter ebenfalls "Zu Favoriten hinzufügen". Die Favoriten hat er bei der Installation übernommen, in diesem Fall aus Safari, der hatte die aber noch vom IE7 auf der Platte gefunden. Es geht halt nichts verloren :thumbsup:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Persönlicher Bereich