Sie sind nicht angemeldet.

Neue SoundKarte

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bruno

Lebende Foren-Legende

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 721

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Januar 2009, 13:30

Neue SoundKarte

Hallo Zusammen

Vielleicht ist die Frage schon mal gestellt worden. :S

Welche Soundkarte könnt ihr mir für den TS empfehlen?

Bei meinem Onboard- Sound habe ich insbesondere bei den GR-Dieselloks im Führerstand beim Motorgeräusch unter voller Last, ein kratzendes Geräusch, welches sich verstärkt wenn man die Pfeife betätigt. In der Assenansicht ist alles klar und sauber zu hören.

Mit den Soundeinstellungen, (Beschleunigung usw.) habe ich schon experimentiert, ohne Erfolg. :(

Danke Bruno

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Januar 2009, 14:30

Neue SoundKarte

OK, du hast also definitiv mit dem Onboard-Sound Probleme.
Deiner Schilderung zufolge könnte es durchaus nutzen eine Soundkarte einzubauen und da rate ich dir nicht die allerbilligste Soundkarte zu kaufen aber ein preiswertes Teil darf es schon sein, wie an anderer Stelle bereits geschildert kann der TS moderne Soundkarten ohnehin nicht ausnutzen. Marke und Hersteller spielen bei diesen Anforderungen keine Rolle solange du nicht gerade den allerbilligsten China-Ramsch kaufst.
feed your mind - read a book!

Bruno

Lebende Foren-Legende

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 721

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Januar 2009, 16:18

Neue SoundKarte

Hallo Gerhard

Danke für deine Antwort.

Ich kann Entwarnung geben :wacko: :whistling:

Habe im TS die Gesamtlautlautstärke ein wenig heruntergefahren und nichts kratzt mehr. ?( :wacko:

Selbst wenn ich die Lautsprecher sehr laut stelle. :thumbup:

Schöner Sonntag noch, Bruno

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Januar 2009, 16:36

Neue SoundKarte

Empfehlenswerte Hersteller sind mMn Creative und TerraTec...
Wobei Creative auch "billige" Modelle fertigt, die den Heimkunden eventuell doch nicht ganz befriedigen...

Wenn's was halbwegs vernünftiges sein soll, kann ich diese Karte empfehlen:
http://de.europe.creative.com/products/p…9&product=16770
SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio PCI Express (auf PCI Express - wie der Name schon sagt ;) ) für rund 50 €...

Vernünftiger 7.1-Sound mit digitalem Eingang (Stereo) und digitalem Ausgang (Dolby? - kann ich nicht sagen, ich hab keinen entsprechenden Verstärker - gehe aber davon aus), zusätzlich noch interner Anschluss für FrontPanel nach Intel-Standard.

Bruno

Lebende Foren-Legende

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 721

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Januar 2009, 17:39

Neue SoundKarte

Danke Rene

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich