Sie sind nicht angemeldet.

Word / Excel speichern...

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Juli 2010, 22:08

Word / Excel speichern...

Hallo Forengemeinde..

wie kann ich das einstellen, dass Word / Excel mit der "automatischen Speicherung" auch wirklich den zuletzt geschrieben Text speichert?

Gruß CapFan
Gruß CapFan


Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Juli 2010, 11:51

Word / Excel speichern...

Hi CapFan,

Exel und Word speichern automatisch den zuletzt geschriebenen Text, in dem man einfach das X oben rechts anklickt. Also, als ob man die Anwendung schließen will. Es komm dann die Frage: Sollen die Änderungen in "Mappe1"gespeichert werden? Auf "ja" klicken, und die Speicherung erfolgt.

Gruß
Wolfgang
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

CaseyJones

Fahrdienstleiter

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 24. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Juli 2010, 13:17

Word / Excel speichern...

Moin CapFan,

du kannst über das Hauptmenü oben am Bildschirmrand unter 'Extras -> Optionen -> Speichern' die Zeit für eine automatische Sicherung auf bis zu 1 Minute runterschrauben. Musst halt selbst mal schauen, ob dich das nahezu ständige Geratter der Festplatte dann nicht nervt. Es wird dann zwar immer noch nicht der wirklich letzte Text gespeichert, aber du verlierst im Ernstfall nur die Änderungen der letzten 59 Sekunden ;)

Schönen Rest vom Tag
CJ

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Juli 2010, 13:46

Word / Excel speichern...

Hi CapFan

Habe automatisches Speichern in die falsche Kehle bekommen.

Hier die Darstellung der "Optionen", die auch CaseyJones meinte.

Gruß
Wolfgang
»Max73« hat folgendes Bild angehängt:
  • Optionen.jpg
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Juli 2010, 16:36

Word / Excel speichern...

Ich drücke einfach nach belieben <STRG>+<s>, einafch eine Gewohnsheitssache. :thumbsup:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Juli 2010, 23:00

Word / Excel speichern...

Hallo zusammen..

genau das war mein "Problem".. zwar kenne ich die Möglichkeit die Zeit für die autom.Speicherung zu ändern, aber es wird eben nicht der letzte Stand gespeichert. Beispiel ich habe AAA geschrieben und von Hand gespeichert. Nun steht also AAA auf dem Blatt. Ich tipe BBB nach, lasse die Finger von Maus und Tastatur und nach 1 Min. (der kleinste Einstellung) sieht man unten in der Leiste das "gespeichert" wird. Gehe ich jetzt raus aus dem Blatt und rufe wieder auf, ist das BBB wech.. also werden die Eingaben nicht gespeichert mit der autom.Speicherung. Ich sollte aber auch erwähnen, dass ich eine Zeit lang eine Meldung bekam, dass sich die automatische Speicherung "verzögert".. in diesem Fall musste ich manuell speichern. Eine Zeit lang hatte ich Kaspersky im Verdacht, nun habe ich eine andere Version drauf und habe zwar diese Fehlermeldung noch nicht bemerkt, aber wie gesagt, nur manuelles Speichern speichert den jeweils geschrieben Text.

Und nun strengt eure Grübelkisten (Köppe) mal an :D , ich habe nämlich Null Plan, was dass sein könnte... :nixweiss: ihr?

Ich verbleibe in der Hoffnung, dass tatsächlich der ultimative Tipp von euch kommt.......

Gruß CapFan
Gruß CapFan


ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. Juli 2010, 23:33

Word / Excel speichern...

Die automatische Speicherung speichert NICHT das ganze Dokument für die Ewigkeit, sondern speichert lediglich die Differenz zum letzten richtigen Speicherstand, um im Fall eines Absturzes die Änderungen wiederherstellen zu können.

Wenn du aber z.B. beim Schließen am Ende die Frage nach dem Speichern mit NEIN beantwortest, verwirft Word/Excel auch sämtliche Änderungen seit der letzten richtigen Speicherung.
Die automatische Speicherung ersetzt also NICHT das regelmäßige richtige Speichern - und schon gar nicht das beim Beenden des Programms - sondern dient lediglich als "Notnagel" im Fall eines Absturzes (z.B. Stromausfall, Windows-BlueScreen o.ä.).

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. Juli 2010, 23:57

Word / Excel speichern...

@ Capfan
Wenn ich das richtig sehe, speichert Excel nur die "Auto-Wiederherstellen-Informationen" ab. Es speichert also nicht die Datei an ihrem Speicherort, sondern eine "Notfallversion" zum Wiederherstellen an einem anderen Speicherort .
Unter "Excel-Optionen - Speichern - Arbeitsmappen speichern - Dateispeicherort für AutoWiederherstellen" ist der Speicherort angeben. Im Falle eines Crashs bekommt man dann diese Version alternativ angeboten.
Ich rede hier über Excel 2007 !
Gruß aus Köln
Achim

VOLKER60

Fahrdienstleiter

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

Wohnort: Ruhrstadt, ehem. Heimat der 44er

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 20. Juli 2010, 08:18

Word / Excel speichern...

moin, moin,
zu allererst solltest du deinem Dokument/Mappe einen Namen geben, d.h. erst mal "speichern unter", sodaß oben in der Leiste dein angegebener Dateiname erscheint. Jetzt speichert das Programm auch deine Änderungen wenn du den Speicherknopf drückst. Automatisch speichern kannst du nur in den Optionen ändern bis auf 1 Minute. Achte darauf, dass autowiederherstellen nicht ausgeschaltet ist, denn sonst wird dein Dokument nach Absturz des Programms/Rechners nicht wiederhergestellt /dafür ist aber mein erster Hinweis erforderlich.
Daß das Zwischenspeichern lange dauert liegt entweder an der Menge der RAM´s oder der(n) Festplatte/n), bzw. Festplattensystem.
Gruß Volker

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Juli 2010, 10:00

Word / Excel speichern...

Wie Achim schon anmerkte - und wie ich auch bereits schrieb - ist die Option "Automatisches Speichern" NICHT dazu da, die Datei wegzuschreiben, sondern speichert Wiederherstellungsinformationen für den Fall, dass etwas schief läuft. Sie entbindet aber NICHT vom normalen Speichern...

Das automatische komplette Speichern kann/könnte man nur über entsprechende Makros/VBA-Scripts erledigen - nicht aber mit der Option "automatisches Speichern".
Ich gebe zu, dass diese Option missverständlich ist, aber es ist leider so.

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. Juli 2010, 18:29

Word / Excel speichern...

@ Hallo zusammen,

zunächst einmal Danke für die Antworten / Überlegungen. Grundsätzlich habe ich schon Ahnung von Speichern / Speichern unter usw. und Rene hat es auf den Punkt gebracht, der Begriff "automatische Speicherung" ist etwas irreführend, denn es wird eben nicht der letzte Stand gespeichert, was genau eine prima Sache wäre, aber ist halt nicht... Ich war nur etwas verwirrt, weil ich eine Zeit lang eine Fehlermeldung hatte "..wird verzögert".. (Sinngemäß). Diese Fehlermeldung könnte mit Kaspersky im Zusammenhang zu sehen sein (habe aber jetzt ne neue Version drauf), bin dadurch halt auf die Frage gekommen.: Wurde das mal "echt" gespeichert, sprich habe ich noch ein Problem, oder ist der Begriff nur verwirrend. Also wie gesagt, ist jetzt durch euch wieder geklärt, Danke.

Gruß CapFan
Gruß CapFan


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich