Sie sind nicht angemeldet.

ShapeFileManager unter WIN 8.1

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. September 2014, 19:44

ShapeFileManager unter WIN 8.1

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es möglich ist den ShapeFileManager auch unter Win 8.1 zu benutzen?
Denn das ist mit bis heute nicht gelungen.
Gruß
Markus

guppy

Bahndirektor

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 19. September 2007

Wohnort: Binz / Rügen jetzt Schwerin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. September 2014, 19:21

ShapeFileManager unter WIN 8.1

Hallo Thalys,

versuche es mal mit Route Riter v7.5.60 dann unter dem Reiter "Graphics" findest du dann alles.
Es gibt zwar nee Fehlermeldung wegen den 64bit - aber es geht trotzdem.
Ich persönlich habe kein Win 8.1 - also probiert habe ich nicht. Beachte bitte die Installationshinweis :

Der Installer wird auch die Programme Aceit.exe und TGATools2a.exe (Sie sollten
sicherzustellen, dass diese in Programm-Dateien installiert werden Route_Riter und nicht in
Program Files Route_Riter Aceit
freundliche Grüße aus Schwerin

von Guppy

NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. September 2014, 20:02

ShapeFileManager unter WIN 8.1

Hallo Thalys,
den Route Riter gibt es bereits in der Version 7.6.26, ist auch Freeware. die deutsche Anleitung ist Version 7.0.83, als
"Route_Riter_Hilfedatei_last_version.pdf". Findest Du die Versionen nicht im Internet, kannst Du sie per PN erhalten.
Melde Dich, wenn Du was brauchst. Übrigens habe ich wegen meiner Windows 7 Ultimate keine Fehlermeldung erhalten.
Für die Installation von TSUtils benötigtes Java gibt es eine Anleitung, aber ich muß Sie erst suchen.

Gruß
Detlef

guppy

Bahndirektor

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 19. September 2007

Wohnort: Binz / Rügen jetzt Schwerin

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. September 2014, 21:14

ShapeFileManager unter WIN 8.1

@ Detlef,

ja die Version habe ich auch - bekam ich damals von Baertram01 , diese sollte aber wohl nie erscheinen, deshalb mein Vorschlag 7.5.60 . Doch habe ich jetzt einen download für Version 7.6.26 gefunden.

http://www.msts.steam4me.net/Route_Riter/index.html

Hier gibt es die Version mit genannter Hilfedatei in Deutsch.

Danke für den Hinweis.
freundliche Grüße aus Schwerin

von Guppy

5

Donnerstag, 18. September 2014, 16:06

ShapeFileManager unter WIN 8.1

Hallo Detlef,

könntest du mir vielleicht mit Java helfen, denn da bekomme ich eine Fehlermeldung im RouteRitter.

Gruß
Markus

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich