Sie sind nicht angemeldet.

Problem mit Aufgabe 10e

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Markus-The-Mole« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

Wohnort: Vechelde (Niedersachsen)

Beruf: Service Provider

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. November 2008, 17:39

Problem mit Aufgabe 10e

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit habe ich mal mit der Aufgabenserie 10 weitergemacht und bin leider bei Nummer 10e gescheitert. Jedesmal, wenn ich in Niederfischbach an den Schienenbus ankuppeln will, steigt der MSTS aus (mit der klassischen Meldung ".... Problem festgestellt und wird beendet." ?(

Wer weiß, woran es liegt oder hat eine Lösung / Korrektur parat?

Besten Dank im Voraus!
KEEP THE BRANCH LINES IN GOOD MEMORY... ;(

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 268

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. Dezember 2008, 03:04

Problem mit Aufgabe 10e

Patch-Problem?? Ich kann mich an den Act erinnern und bei mir gab es keinen Hänger / Absturz... ?( Was für einen Patch hast du drauf.. (rechter Mausklick auf Train.exe/Eigenschaften/Datei/Dateiversion..)?

Gruss CapFan
Gruß CapFan


3

Montag, 1. Dezember 2008, 11:36

Problem mit Aufgabe 10e

Hallo Markus,

ist bei mir das gleiche Problem.

Gruß Feuerwache

  • »Markus-The-Mole« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

Wohnort: Vechelde (Niedersachsen)

Beruf: Service Provider

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Dezember 2008, 19:08

Problem mit Aufgabe 10e

Ob's wirklich daran liegt?

Meine derzeitige MSTS-Version lautet 1.16.5.912 mit Bin-Patch 1.6.102213

Vom Aufspielen späterer Versionen des Patchs habe ich bislang Abstand genommen, da es wohl an anderer Stelle zu Problemen mit anderen Aufgaben kommen soll.

Gruß, Markus
KEEP THE BRANCH LINES IN GOOD MEMORY... ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markus-The-Mole« (2. Dezember 2008, 01:03)


Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. Dezember 2008, 20:06

Problem mit Aufgabe 10e

Bei mir stürzt der TS ebenfalls nach dem ankuppeln des Schienenbusses ab. Habe den Bin-Patch 1.7.051922 installiert.

Gruß Rüdiger

6

Dienstag, 2. Dezember 2008, 11:52

Problem mit Aufgabe 10e

Hallo,

fahre mal ohne Licht zum Ankuppeln, wird klappen.

Gruß Feuerwache

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 268

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Dezember 2008, 16:11

Problem mit Aufgabe 10e

So, ich hatte also mit meiner Vermutung....fast Recht. Es ist im Zusammenhang mit dem Patch zu sehen. Hier müßte jetzt ein Boundingbox-Experte ran... ;) Lösung... mit dem "normalen" TS, also ohne Bin-Patch kann man kuppeln.. und auch den Act fahren, oder die Lok austauschen gegen die 221 147, die geht auch mit Patch. Wer nicht tauschen kann, der soll mich nameilen, dann bekommt er von mir eine apk mit der getauschten Lok.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


8

Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:01

Problem mit Aufgabe 10e

Danke CapFan für diesen rat und Hilfe.Werde es gleich probieren :top:

Gruß Feuerwache

9

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 01:22

Problem mit Aufgabe 10e

ich habe bis jetzt schon Einiges gelesen hier zu dem Problem und habe es versucht, ich konnte nicht Ankuppeln.
Eine saudumme Frage an die Problemkinder, mein Schibu. hat als Kupplung "Automatic" meine V200 hat "Chain",
kann man da nicht Ankuppeln? 8o

Gruß Robert

10

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 11:44

Problem mit Aufgabe 10e

Hallo,

habe den Tausch der Lok durchgeführt. Doch bei mir kuppelt auch diese Lok nur ohne Licht an. Was nun? :nixweiss:


Gruß Feuerwache

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 12:52

Problem mit Aufgabe 10e

Eine saudumme Frage an die Problemkinder, mein Schibu. hat als Kupplung "Automatic" meine V200 hat "Chain",
kann man da nicht Ankuppeln? 8o


Der aufzunehmende Triebwagen in der Aufgabe ist der 798er mitsamt Beiwagen.
Bei diesem ist "Chain" in der Eng eingetragen!

Beim 795er wäre es "Automatic".

12

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 13:04

Problem mit Aufgabe 10e

@ Michel,
danke für die Information, ich hatte die Falsche. Mir wurde gesagt die Act sei von der alten Bigge, eine 10e habe ich aber nur in der Bigge2 mit einer V220 061. Ich habe mit der Lok getestet aber mit dem 795er hat es nicht geklappt, hat wie Du schreibst Automatic, werde es mit dem GR-DB798_532 versuchen.

Eine Frage an Dich die nicht hier her gehört, wie kann ich die Benachrichtigung einschalten?
Bei mir steht unten die Frage ob ich das Thema abmelden möchte :nixweiss:

Gruß Robert

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 13:11

Problem mit Aufgabe 10e

@ Michel,
Eine Frage an Dich die nicht hier her gehört, wie kann ich die Benachrichtigung einschalten?
Bei mir steht unten die Frage ob ich das Thema abmelden möchte :nixweiss:


Du meinst die Benachrichtigung per Email das es einen neuen Beitrag in einem Thema gibt.

Geht leider immer noch nicht! :S

Keine Ahnung ob Ernst schon Zeit hatte sich damit weiter zu beschäftigen.

14

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 13:57

Problem mit Aufgabe 10e

@ Michel,
danke für die Info, das hatte ich gemeint.
Zur Act,
ich habe es ohne Probleme geschafft, mit und ohne Licht.
Auf einer anderen Installation hatte ich es auch geschafft, nur beim Abkuppeln hat sich der MSTS kommentarlos verabschiedet, was eindeutig auf ein Lichtproblem hinweist. Die Lok ist nicht Patch tauglich, wenn die Licht Einträge auf den Patch abgestimmt werden sollte es klappen

Gruß Robert
Nach der Änderung der Lichteinstellungen sind alle Probleme beseitigt, klappt einwandfrei
»RK54« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1 (Small).jpg
  • 2 (Small).jpg
  • 3 (Small).jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RK54« (3. Dezember 2008, 20:39)


  • »Markus-The-Mole« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

Wohnort: Vechelde (Niedersachsen)

Beruf: Service Provider

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 01:02

Fiat Lux !?!

Hallo und vielen Dank für die zahl- und hilfreichen Reaktionen!

Leider habe ich keine Ahnung davon, wie Dateien geändert werden können (Tausch von Tfz, Eng-Einträge etc. :bahnhof: )

Ein Austausch der Lok würde ja auch die "Geschichte" der Aufgabenserie 10 zerstören. Daher habe ich's einfach mal ohne Licht probiert. Nun gut (oder bestenfalls befriedigend :huh: ), ohne Licht geht's tatsächlich. Man darf anschließend auch nicht der Versuchung erliegen, das Licht wieder einzuschalten :nono: ; das wird erneut mit sofortigem Absturz geahndet.

Doch wo liegt jetzt der Fehler? Am Frontkuppeln? Am Patch? An der Lok? ?(

Gruß, Markus
KEEP THE BRANCH LINES IN GOOD MEMORY... ;(

16

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 10:51

Problem mit Aufgabe 10e

@ Fiat Lux,

Zitat

Doch wo liegt jetzt der Fehler? Am Frontkuppeln? Am Patch? An der Lok?
ich weiß nicht ob man da von Fehlern sprechen kann,
früher gab es ein Problem beim Frontkuppeln mit Licht, durch den Patch und das Microsoft Update beseitigt,
der Patch wertet den MSTS in vielen Dingen auf,
die Lok ist in Ordnung, läuft einwandfrei, nur nicht richtig mit dem Patch,
wem schreibst Du jetzt den "Fehler" zu?
Du wirst mit allen "alten" Aufgaben Probleme haben die ohne Patch erstellt wurden,
bekommst aber mit allen neuen Aufgaben die mit dem Patch erstellt wurden Probleme wenn Du den Patch nicht installiert hast.
Möchtest Du beides haben, "alte" Aufgaben mit installiertem Patch fahren, musst Du Dein benötigtes Rollmaterial, in der Hauptsache Loks, Patch tauglich machen.

Ich würde ja die von Augurex geänderte Eng hier online stellen, weiß aber nicht ob das hier genehm ist.
Vielleicht schreibt ja ein Mod oder Admin etwas dazu, ist schließlich kein Verstoß gegen Copyright.

Gruß Robert

  • »Markus-The-Mole« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

Wohnort: Vechelde (Niedersachsen)

Beruf: Service Provider

  • Nachricht senden

17

Samstag, 6. Dezember 2008, 10:33

Fiat plus lux!!

Hallo!

Gut, "Fehler" war vielleicht der unzutreffende Ausdruck; nennen wir es "Problemursache". Wenn ich Dich richtig verstehe, liegt es also zumeist an den Fahrzeugen.

Vielleicht habe ich ja über die Feiertage etwas Zeit, mich da mal näher mit zu befassen.

Danke und Gruß nochmals an alle, die versucht haben, mehr Licht ins Dunkel zu bringen!

Markus
KEEP THE BRANCH LINES IN GOOD MEMORY... ;(

18

Samstag, 6. Dezember 2008, 12:04

Problem mit Aufgabe 10e

@ Markus,
Du kannst ja mal bei TT im Forum unter:Updates ENG/WAG/CVFnachsehen, dort sind viele geänderte für den Patch taugliche ENG, Wag und CVF Dateien zum herunterladen.
Eventuell für viele User nachteilig, Augurex ändert viel auf common um damit Platz gespart wird. Wer alles schon, wie ich, auf common umgestellt hat, dürfte keine Probleme haben. Augurex arbeitet gerade an dem Rollmaterial für die RLB

Gruß Robert

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 22:50

Problem mit Aufgabe 10e

Hallo Allseits,

also mit abgeblendeten Scheinwerfern geht es auch, allerdings sind 2 rote Lichter vorne am Schienenbus natürlich nicht richtig. Im Bw bin ich rückwärts mit abgeblendeten Scheinwerfer an den Schienenbus, Ergebnis s. Bild. :)

Gruß

der trainman1
»trainman1« hat folgendes Bild angehängt:
  • 10 e Licht im Bw.jpg

Persönlicher Bereich