Wie kann ich das ändern, z.B. in 20%-Schritte?
Die meisten Führerbremsventile beim Vorbild haben diskrete Bremsstufen mit zugeordneten Hauptluftleitungsdrücken, aber bei der Umsetzung dessen kann der TS die Stellung des Fbrv nicht in dem weißen Kästchen darstellen, weshalb dort nur die -1 erscheint. Du kannst dir entweder im Cabview eine Texturanzeige für die Fbrv-Stellungen basteln, wie das z.B. beim 624 von GR der Fall ist, so dass du zwar immer noch nicht in dem weißen Kästchen, aber wenigstens im Führerstand die Stellung ablesen kannst, oder du änderst in der eng-Datei die Bedienung des Fbrv vorbildwidrig auf stufenlos, indem du im Abschnitt "
Brake_Train" alle Zeilen bis auf die erste nach dem Muster "
Notch ( x 0 Dummy )" löschst und in der übrig gebliebenen Zeile die Null vor "
Dummy" in eine 1 änderst. Zum Schluss muss noch die Anzahl bei "
NumNotches" angepasst werden. Mit der dritten Zahl in der Zeile "
Brake_Train" kannst du die Geschwindigkeit der Tastenbedienung des Fbrv anpassen, je kleiner desto langsamer. Damit bekommst du wieder Prozente im weißen Kästchen angezeigt, aber die Bedienung des Fbrv ist eben nicht mehr vorbildgetreu.
Ich habe für mich den Weg gewählt, dass ich das weiße Anzeigekästchen per "
MouseControl ( 0 )" bei jedem Bedienelement in der cvf-Datei ganz deaktiviere und nur noch Texturanzeigen im Cabview benutze. Das ist einfach realistischer.
Gruß
Christoph