Sie sind nicht angemeldet.

TZGB Aufgabe für Werratal

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

meinhard

Bahndirektor

  • »meinhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. März 2009, 22:14

TZGB Aufgabe für Werratal

Guten Abend zusammen!

Ich war gerade mit Ruth Reiter dabei, gemeinsam zu prüfen, ob für für die installierten Aufgaben auch das erforderliche Rollmaterial vorhanden ist. Dabei bekam ich für die Strecke WERRATAL die Fehlermeldung: Missing Service 06-005.srv in TZGB-01.act".

Kann mir jemand sagen, wo ich die Datei herbekommen kann?

Danke im Voraus und einen schönen Abend noch wünscht

Meinhard

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. März 2009, 23:10

TZGB Aufgabe für Werratal

Das ist intressant, denn diesen Service kann ich bei mir nirgends entdecken. Kein Wunder, dass der vermißt wird.
Da auch die Datei TZGb ...act bei mir im entsprechenden Ordner nicht auftaucht (Routes -> Werratal -> Activities), nehme ich an, es handelt sich hier um eine Aufgabe, die mal heruntergeladen wurde. In diesem Fall am besten die Aufgabe noch einmal neu installieren. Vorher bitte mit Train Store (sofern du das benutzt) "Tools -> Hole alles" ausführen oder mit dem Start - Center "Neues Addon installieren"

Wenn du nciht weißt, wie du Aufgaben installierst, schaue bitte in der Rubrick "Tipps und Tricks für den TS" nach. Da gibt es eine entsprechende Anleitung.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

meinhard

Bahndirektor

  • »meinhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. März 2009, 06:28

TZGB Aufgabe für Werratal

@Tobi

Guten Morgen, Tobi,

ich habe gestern das TZGB-Set nochmal runtergeladen und die beiliegenden Aufgaben neu installiert. Es fehlt aber auch da die 06-005.srv-Datei.

Gruß

Meinhard

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. März 2009, 09:08

TZGB Aufgabe für Werratal

Das ist jetzt seltsam, da die srv - Datei in der apk dabei sein sollte. Gut, schicken kann ich sie dir nicht, da ich sie selber nicht habe. Mit der Aufgabenanalyse, die ich mein eigen nenne, lässt sich eine solche erzeugen, die Frage ist, wie kritisch die fehlende Datei ist. Fahren konnte ich bisher jede Aufgabe, selbst da, wo die Datei gefehlt hatte. kannst du mir mal bitte die Zip - datei (komplett) in mein Postfach stecken (äh, muß gleich mal schauen, ob meien Adresse hier drin steht) oder, wenn sie nicht größer als 200 kB ist, hier anhängen (wenn du sie hier anhängst, dann reicht auch die apk - datei der fehlerhaften Aufgabe)? Dann werde cih mal schauen, was sich da machen lässt.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

meinhard

Bahndirektor

  • »meinhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. März 2009, 20:27

TZGB Aufgabe für Werratal

@Tobi

Hallo, Tobi,

die Aufgaben sind im "tzgb-paket.exe" enthalten, es hat den Umfang 31,4 MB. Unter "Berliner Traditionszug" kann es bei the-train heruntergeladen werden. Es funktioniert nur in Verbindung mit GR3 und GR PlusPack (habe ich beides). Was ist denn für Dich einfacher: Ich sende Dir das Paket, oder Du lädst es selbst herunter?

Kurze Mitteilung und Adresse genügt.

Gruß

Meinhard

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. März 2009, 22:15

TZGB Aufgabe für Werratal

31 Mb, das lad ich mir selber runter. ich habe kein Postfach, das so groß ist. the train -> download Area -> Aufgaben und dann suche ich gleich mal. Danke für die Info.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

uli

Bahndirektor

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. März 2009, 22:37

TZGB Aufgabe für Werratal

Hallo Meinhard,

versuch's mal mit dieser Datei: 06-005-srv.zip

Die war bei mir im "Services"-Ordner des Werratals. Es müsste die gesuchte sein.

Grüße,

uli

meinhard

Bahndirektor

  • »meinhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:44

TZGB Aufgabe für Werratal

@ uli

Danke, uli, für die Datei. Ich habe Deine Antwort erst heute wahrgenommen, habe ich wohl vorher übersehen.

Ich teste das am Wochenende mal aus.

Ich wünsche Dir ein schönes solches.

Gruß

Meinhard

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich