Sie sind nicht angemeldet.

Mein TS spricht auf einmal tschechisch

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. März 2009, 17:18

Mein TS spricht auf einmal tschechisch

Hallo @all,

seit der Insatallation einer tschechischen Strecke spricht mein TS nur noch die dort übliche Landessprache bei der TAB-Anforderung.
Wie kann man dies wieder ins Deutsche umstellen ( meine Sprachkenntnisse reiche zwar gerade so aus, aber mir wär's lieber!)?
Dies gilt für alle Strecken, nicht nur für die tschechische!

Mfg
Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ma.schwarzbach« (5. März 2009, 17:52)


Werner Kappert

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 10. Mai 2003

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. März 2009, 17:25

Mein TS spricht auf einmal tschechisch

Im Verzeichnis "Translated DLLS" sollte das Verzeichnis "DE" sein. Die Dateien "dialog.dll" und "string.dll" mußt Du in das Grundverzeichnis des MSTS kopieren. Man spricht dann wieder Deutsch.
Glück Auf
Grüsse aus dem Ruhrpott

Dampf - was sonst :)

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 736

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. März 2009, 17:32

Mein TS spricht auf einmal tschechisch

Werner, du sprichst von den Menütexten im Zusammenhang mit der Bin-Patch-Installation, aber was Matthias passiert ist hat seiner Beschreibung nach damit nichts zu tun. Er meint die gesprochenen Ansagen beim Benutzen der TAB-Taste.
Die entsprechenden wav-Dateien befinden sich im Ordner "...\TrainSimulator\SOUND" und heißen "*_perm_*.wav". Es sind insgesamt neun Dateien, die du wieder auf den originalen Stand der Dinge bringen musst. Idealerweise hast du eine Sicherung vom TS irgendwo liegen und kannst die Dateien einfach rüberkopieren.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

4

Donnerstag, 5. März 2009, 17:52

Christoph, wenn es Dich nicht gäbe!

:thumbsup: Danke Christoph,

das war des Rätsels Lösung. Und da wäre ich ohne Deine Hilfe nie drauf gekommen! Werners Lösungsansatz wäre auch meiner gewesen, hat aber bei einigem Überlegen keinen Sinn, da er nur schriftl. Weisung "übersetzt" - trotzdem auch Dir Danke. Bei der anschließenden Suche in den Soundordnern kann einem der sich nicht auskennt schon die Orientierung verloren gehen! Woher soll man das denn wissen...

Naja Euch beiden vielen Dank - ICH VERSTEHE JETZT WIEDER DEUTSCH!!!
Und tschechisch ist wie gesagt, für einen der's mal gelernt hat nicht schlimm, nur irgendwie hänge ich doch an meiner Muttersprache!

Dankend grüßt
Matthias

5

Dienstag, 10. März 2009, 22:33

Mein TS spricht auf einmal tschechisch

Christoph,

kennst Du zusätzlich auch noch die Dateien für den Abfahrauftrag, welche ich kopieren müßte, um sie wieder Deutsch zu erhalten???

Danke
Matthias

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 736

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. März 2009, 11:43

Mein TS spricht auf einmal tschechisch

Hallo Mathias

Das müsste die Datei "depart_steam_whistle.wav" sein.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich