Sie sind nicht angemeldet.

TS startet nicht mehr..

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 09:18

TS startet nicht mehr..

Hallo Allseits,

Gestern Abend war noch alles ok, jetzt komme ich nur noch bis zum Fenster "Strecken und Aufgabenauswahl" Wenn ich dann die Aufgabe anwähle und auf Start klicke, kommt ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung "train.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Tech. Info: AppName: train.exe AppVer. 1.16.5.912 ModName: train.exe Offset: 0026053d

Dann habe ich den Bin-Patch deeinstalliert und eine Aufgabe geladen, da kam ich bis zu den ersten 6 Strichen des Ladebalkens, dann wollte der TS telefonieren..

Das alles ist unabhängig von Strecke und Aufgabe. :|

Wer weiß Rat???

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 10:46

TS startet nicht mehr..

Moin,

mit dem Fehler kann ich so nix anfangen.
Aber ich mache immer ne Kopie vom TS. Hast Du so etwas? Also sprich eine komplette Datensicherung.
Einfach drüber bügeln und fertig.

Oder Du sicherst Trains und Routes Ordner....... TS Neu Installieren , BinPatch ect. und dann alles wieder zurück Kopieren.
Das wäre jetzt was ich erst einmal Probieren würde.

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 16:16

TS startet nicht mehr..

Hallo Blackdogg,

nun ja meine TS Installation ist momentan nicht so sehr groß weil habe diverse Freewarestrecken inkl der Tschechischen Strecken nicht drauf habe und daher beträgt meine TS Installation Momentan 35 GB. Aber was sind 35 GB??? :rolleyes:
1 TB Festplatten bekommste doch schon im Elektronikfachhandel wenn Du nach der Uhrzeit fragst. ;) :D :D
Spaß beiseite. Es ist ein bisschen mit Arbeit und ein wenig Zeit verbunden alles zu Sichern aber wenn der TS dann mal breit ist geht die Neuinstallation wesentlich schneller als wenn man alles einzeln Installieren muss.
Was bei Payware Addons ja noch nicht alt so schwierig ist aber bei Freeware schon ein bisschen mehr Arbeit bedeutet.

Gruß nach Basel! :)

Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Stromer

unregistriert

4

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 18:16

TS startet nicht mehr..

@trainman1

Hast du etwas an einer Aufgabe geändert? Neue Fahrzeuge installiert? Wenn vorher alles funktionierte, würde ich das Problem zu allererst dort suchen. So ohne weiteres aus heiterem Himmel "bockt" der TS nicht.

Mit freundlichem Gruss,
Wattfrass

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 19:35

TS startet nicht mehr..

@ Wattfrass,

ich wiederspreche ja ungern Menschen die eventuell etwas mehr wissen könnten als ich aber diese Aussage....

Zitat

So ohne weiteres aus heiterem Himmel "bockt" der TS nicht.


Das würde ich nicht unterschreiben. ;)
Denn ich habe schon Pferde k****n sehen sogar vor der Apotheke. :D
Soll heißen ich spreche aus Erfahrung. ;)

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 23:34

TS startet nicht mehr..

@ trainman...

wenn du morgen zu Hause bist teflonieren wir mal... Spät-Nachmittag... etwa, okay?

Gruss CapFan
Gruß CapFan


trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. Oktober 2009, 21:51

transparente Meldungsfenster.

Hallo Allseits,

erst einmal vielen Dank für die Hinweise:

@Wattfrass: Nein, habe ich nicht. Habe am Abend vorher den Rechner runtergefahren und am nächsten Morgen wieder eingeschaltet.

Nachdem ich das Grundprogramm letzte Nacht deinstalliert und anschließend neu installiert habe, lief der TS wieder. Allerdings fehlten in mehreren Strecken die Grünanlagen, genauer Büsche und Bäume, Gleise und Bahnanlagen waren da, nur der Boden war weiß. Habe heute Nachmittag meinen kompletten Routes-Ordner aus der Datensicherung drüber kopiert. Jetzt sind die Strecken wieder vollständig, aber ich habe transparente Meldungsfenster. D. h. ich kann den Text vor der Landschaft nur mit Mühe entziffern, das betrifft alle Dialogfenster in der Aufgabe, die Meldung nach F2 und die Meldung zum Beenden der Aufgabe (esc-Taste) sowie die Meldung zum Aufgabenabschluß. Das Fenster F11 ist nicht betroffen.

Hätte gern einen Screen eingestellt, das hat leider nicht geklappt, da nicht das zu sehen war, was gezeigt werden sollte.

Bin etwas ratlos. :nixweiss:

Gruß

der trainman1

Edit: So, jetzt funktioniert wieder alles: Habe eine neue TS-Installation angelegt und die Routes- und Trains-Ordner aus dem "alten" TS rübergeholt. . CapFan sei Dank :top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (20. Oktober 2009, 09:32)


Persönlicher Bereich