Jeder der den MSTS auf einem Desktop-PC fahren läßt, hat auch die, zumindest theoretische Möglichkeit, bei einem freien internen Steckplatz, eine Soundkarte einzubauen. Der Chip der Soundkarte übernimmt die Sounds alle selbst und entlastet die CPU. Eine auf dem Motherboard eingebaute Soundkarte hat keinen eigenen Chip, mit der Soundausgabe wird dann die CPU belastet, daher kommen dann viele Fehler zustande, so wie bei dir auch. Wenn du also die Möglichkeit hast, baue eine zusätzliche Soundkarte ein und schalte die eingebaute im BIOS aus, dann dürften keine Fehler mehr auftreten.
Diesen Tipp kann ich nur bestätigen. Seit ich im Desktop-PC eine Soundkarte installiert habe (musste ich damals fast gegen den Rat meines PC-Schraubers "durchsetzen") und seit den letzten
Updates von GR 12 fehlen die Gleise nirgends mehr.
@Tobi,
das selbe Phänomen hatte ich auch schon mal auf PT 20 kurz vor Hannover. Ist aber auch schon ziemlich lange her. Da ich längere Aufgaben ohnehin kaum je an einem Stück fahre, sondern abspeichere und dann ganz aus dem MSTS rausgehe, plagen mich solche Ladeprobleme nicht mehr.
PS. Auf meinem Schleppi mit nur 2.0 GHz versuche ich GR 12 allerdings gar nicht zum Laufen zu bringen. Für so langsame CPUs war GR 12 nie geschaffen.