Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe GT5-02-RB 19273 für ProTrain 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elch

Lokführer-Lehrling

  • »Elch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 20. August 2006

Wohnort: Altdorf bei Nürnberg

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. März 2009, 13:31

Aufgabe GT5-02-RB 19273 für ProTrain 3

Hallo,

die Aufgabe beginnt in Plochingen Gleis 7. Ein Zug auf Gleis 8 fährt ein, später fährt ein ICE Richtung Ulm durch. Nach dem Abfahrtspfiff um .27 rücke ich bis zum ASig vor. Dieses bleibt jedoch ewig auf Hp 0. Der Zug auf Gleis 8 hat später Ausfahrt, doch mein Signal bleibt ewig auf rot. Ein ICE Richtung Stuttgart fährt durch. Ich habe noch mehr als eine Viertelstunde gewartet, es bleibt weiter rot.

Das Update gt-vol5-pt3-update.exe ist installiert, aber es funzt trotzdem nicht.

Wer weiß Rat?

?( ?( ?(
:bahnhof: Grüsse vom bahnfahrenden fränkischen Elch

01.5

Bahndirektor

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. März 2009, 20:33

Aufgabe GT5-02-RB 19273 für ProTrain 3

Hallo Elch,

der Blindzug GT5-02-003 vor dem Spielerzug scheint schuld zu sein. Hier haben wir es mit einem Kandidaten zu tun, bei dem der Eintrag für die "Efficiency" den für Bin-Patch-Betrieb erforderlichen Mindestwert von 0.05 unterschreitet. Davon könntest Du je nach Deinem "Besitzstand" an Payware-Addons evtl. noch mehr finden. Eine Auflistung findest Du hier:

http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=490.0

Für die vorliegende Aufgabe müsstest Du die Datei "...\Train Simulator\ROUTES\Pro_Train_3\SERVICES\gt5-02-003.srv" öffnen. Darin findest Du den Blindzug mit dem Namen ( "GT5-Block Ploch" ). Hier änderst Du den Efficiency-Wert von 0.01 auf "Efficiency ( 0.05 )" und speicherst die geänderte Datei ab. Fertig! Jetzt bekommst Du in der Aufgabe fast pünktlich Hp2 zur Ausfahrt. Ich habe es ausprobiert. ;)

Ich habe diese Umstellung des Efficiency-Werte früher einmal bei allen Payware-Addons vorgenommen, die ich bis dahin hatte. Aber durch die Deinstallation der GR-Addons und anschließender Neuinstallation in Form der "Mega Collection" muss ich ja jetzt auch noch mal die Blindzüge kontrollieren. Danke, Du hast mich daran erinnert! :D

Gruß
Rainer
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »01.5« (28. März 2009, 20:50)


Elch

Lokführer-Lehrling

  • »Elch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 20. August 2006

Wohnort: Altdorf bei Nürnberg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. März 2009, 12:18

Aufgabe GT5-02-RB 19273 für ProTrain 3

Hallo Rainer,

vielen Dank für den schnellen und kompetenten Tipp.
Habe es soeben ausgeführt, wie von Dir beschrieben und es funktioniert.

Klasse - wieder etwas dazugelernt!
:bahnhof: Grüsse vom bahnfahrenden fränkischen Elch

01.5

Bahndirektor

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. März 2009, 20:43

Aufgabe GT5-02-RB 19273 für ProTrain 3

Hallo Elch,

freut mich, dass ich Dir helfen konnte!

Gruß
Rainer
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

Persönlicher Bereich