Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simfan« (11. Dezember 2012, 09:22)
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simfan« (11. Dezember 2012, 10:22)
Streckenbau
Christian, kannst du dir das Shape bst_osna.s nochmal angucken? Das ist 1136 kb groß. Ist das eventuell nicht komprimiert? Vielleicht würde das schon ein paar Probleme lösen...An Osnabrück was abspecken würde bedeuten, Gleisanlagen entfernen. Hier zeigt sich, das eine Darstellung von großen Gleisanlagen im MSTS zu Problemen führen kann. Ich habe lange überlegt den Rangierbahnhof nachzubilden oder nicht. Ich habe mich für ihn entschieden um den Güteraufgaben mehr Sinn zu geben. Das war wohl ein Fehler. Ein Löschen der Gleise würde aber bedeuten, daß alle vorhandenen Aufgaben nicht mehr lauffähig sind.
Der MSTS hat durch die Vielzahl von Gleisen Probleme, alle Gleise im sichtbaren Bereich zu laden. Wenn nun ein KI darauf startet oder enden soll und das Gleis nicht da ist, kommt es zur Fehlermeldung. Hier hilft meiner Meinung nur die Löschung oder Verlegung des KI-Zuges.
Dienststellenleiter
Registrierungsdatum: 3. Juli 2006
Beruf: Azubi EiB L/T Regio Franken
Fahrdienstleiter
Registrierungsdatum: 21. Juli 2003
Beruf: Ich immer arbeiten und immer fleißig sein
Die Lösung ist doch bekanntermaßen:
keine statischen Züge und Wagongruppen, sondern immer KI-Züge, gegebenenfalls mit Blindzügen und 0 Leistung, Wartepunkte und die Ki-Züge nach einiger Zeit, wenn der Spieler an der Stelle sicher vorbei ist über den entsprechenden Routenendepunkt wieder entfernen. Dann hat man immer nur ganz wenig, den TS belastendes Material im Speicher. Das für Abstellgruppen so zu machen ist zwar mehr Arbeit aber es lohnt sich, denn auch User mit schwächeren Rechnern können die Aufgabe fahren.
Der MSTS hat durch die Vielzahl von Gleisen Probleme, alle Gleise im sichtbaren Bereich zu laden. Wenn nun ein KI darauf startet oder enden soll und das Gleis nicht da ist, kommt es zur Fehlermeldung. Hier hilft meiner Meinung nur die Löschung oder Verlegung des KI-Zuges.
Streckenbau
Dienststellenleiter
Registrierungsdatum: 3. Juli 2006
Beruf: Azubi EiB L/T Regio Franken
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel