Sie sind nicht angemeldet.

MSTS Editor berechnet die Aufgabe nicht (Absturz)

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. September 2012, 17:05

MSTS Editor berechnet die Aufgabe nicht (Absturz)

Hallo zusammen,

Ich habe nun eine Aufgabe erstellt ( noch ohne KI). Als ich diese berechnen und speichern drücke, dann bekomme ich eine Meldung: "Die Aufgabe ist nicht vollständig , die Aufgabe kann daher nicht gespielt werden.

Dann stürzt der Editor ab. Doch ich habe alles notwendige gemacht (s.Bild), wie es in einem Tutorial steht. Nur die .act Speichert er, aber nicht die Path und Services usw.

Kann bitte jemand helfen?

Vielen Dank im Vorraus.
»Leonid« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot.png

weiche4

Fahrdienstleiter

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 3. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. September 2012, 17:16

MSTS Editor berechnet die Aufgabe nicht (Absturz)

@ Leonid
Früher vergaß ich immer wieder gerne die AUFGABENBESCHREIBUNG / und _EINWEISUNG, das merkte ich erst wenn der Editor abstürzte-Alles vergebens. Da ja eine Beschreibung erst Sinn macht ,wenn die Aufgabe fertig ist, habe ich das gerne auf die "lange Bank" geschoben. Heute setzte ich dort zuerst und überhaupt jeweils einen Buchstaben in die Textfelder und schon klappts auch ohne Beschreibung mit dem Abspeichern
Kann es sein das Dir das weiterhilft?
Viele Grüße, Krischan.

carpe diem et delecta noctem

:thumbup:

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. September 2012, 19:48

MSTS Editor berechnet die Aufgabe nicht (Absturz)

Hallo Leonid,

du schreibst, dass du noch keinen KI-Verkehr erstellt hast. Aber auf dem Bild ist der KI-Verkehr schon erstellt.
( LE-ICE846 Verkehr ) Das wird der Fehler sein.

Ebenso den Hinweis von weiche 4 beachten!
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

4

Montag, 3. September 2012, 22:43

MSTS Editor berechnet die Aufgabe nicht (Absturz)

@weiche4

Das war der Fehler. Genauso wie du habe ich auch gedacht, am Ende erst die Beschreibung.

@max73

Ich hatte vermutet, dass das mit einem einzigen KI Zug abhilfe schaffen würde.

@Alle

Inzwischen erkennt der MSTS, die Aufgabe. Doch während des Ladens, kommt eine Fehlermeldung, dass die Züge der Simulation nicht hinzugefügt werde kann. Was kann das sein? Habe auch den Traffic via Editor wieder gelöscht. Außerdem ist voll komisch, dass der Fahrplan irgendwie komisch berechnet wird, da muss ich ca. 40% schneller in Cochem ankommen als in der Realität. Kann ich den fahrplan auch manuel bearbeiten?

Stromer

unregistriert

5

Dienstag, 4. September 2012, 10:08

MSTS Editor berechnet die Aufgabe nicht (Absturz)

@Leonid

Du klickst bei dem jeweiligen Bahnhof unter Ankunft die Fahrzeit an und trägst die Abfahrzeit an, das gleiche noch einmal und die Ankunft eingeben.
Besser geht es aber mit "ActivityChanger", welchen man bei The Train - unter Werkzeug/Programme - herunterladen kann. Bei der Installation ist zu beachten, das die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet sein sollte und die Installation als Administrator ausführen sollte.
Zu deinem 2.Problem. Das kann mehre Ursachen haben. Entweder du hast noch alles was mit Schatten zutun hat eingeschaltet, oder der Startpunkt der KI-Züge ist nicht korrekt. Mal versuchen den Startpunkt etwas nach vorn zu verschieben.

Mit freundlichem Gruß,
Stromer

6

Dienstag, 4. September 2012, 15:40

MSTS Editor berechnet die Aufgabe nicht (Absturz)

@Stromer

Vielen Dank für den Tipp, mit dem Fahrplan. Zum 2.Problem: Habe Schatten deaktiviert und den Startpunkt bisschen nach vorne verschoben. Hat nix gebracht.

Habe im Anhang ein Screenshot angehängt. KI-Zug habe ich ja entfernt...
»Leonid« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot.jpg

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. September 2012, 17:17

MSTS Editor berechnet die Aufgabe nicht (Absturz)

Der Aufgabeneditor ist und bleibt das Programm mit dem größten Sch...faktor, kommt gleich hinter Viren und Würmern. Wenn man das weiß, muss man unsere Autoren, die umfangreiche und umfangreichste Aufgaben gestaltet haben schlichtweg bewundern. Oft bleibt nichts anderes übrig, als neu anufangen. Ist mir grade auch passiert - der AE wollte einfach keinen Fahrplan berechnen.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. September 2012, 17:21

MSTS Editor berechnet die Aufgabe nicht (Absturz)

Hallo Leonid,

wie ich auf dem beigefügtem Bild sehe, ragt ein statischer Zug über die Gleislänge hinaus. Das mag der TS garnicht. Statischen löschen und einen neuen, mit weniger Wagen einfügen.
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. September 2012, 17:26

MSTS Editor berechnet die Aufgabe nicht (Absturz)

Hallo Peterbird,

da gebe ich dir vollkommen Recht. Editiere gesrade eine Rangieraufgaben (ist so mein Fimmel) von 1Std.und 50Min. Immer wieder kleine Fehler. Und das Schlimme ist, dass man nicht ans Ende der Aufgabe kommt, wenn es da klemmt. Man muss alles durchspielen.
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 736

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. September 2012, 17:26

MSTS Editor berechnet die Aufgabe nicht (Absturz)

... der AE wollte einfach keinen Fahrplan berechnen.

Diese Funktion des AE braucht man eigentlich nicht. Den Fahrplan für den Spielerdienst gibt man besser von Hand ein und für die KI-Züge eignen sich Wartepunkte statt eines Bahnsteighalts besser, weil die KIs dann nicht immer bis ganz zum Ende der Bahnsteigmarkierung durchfahren, was in meinen Augen recht bescheiden aussieht.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Stromer

unregistriert

11

Dienstag, 4. September 2012, 17:37

MSTS Editor berechnet die Aufgabe nicht (Absturz)

Hallo!

Entschuldigung, meine Herren. Wenn der AE den Fahrplan nicht berechnen will, liegt es aber an Euch. Da hat sich 100% ein Fehler beim Route erstellen eingeschlichen. Ich kenne keinen Fehler, der durch den AE verursacht wird.

Mit freundlichem Gruß,
Stromer

12

Dienstag, 4. September 2012, 19:53

MSTS Editor berechnet die Aufgabe nicht (Absturz)

Hallo,

klappt nun, habe den statischen KI Zug entfernt. Ich kann aber nicht die Abfahrtszeit eingeben, nur die Ankunfts. Ist das normal?

Vielen Dank

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 4. September 2012, 20:09

MSTS Editor berechnet die Aufgabe nicht (Absturz)

Hallo Leonid,

also lag es an dem Statischen.

Wenn du Fragen hast, immer frag. Es wird dir immer geholfen werden. Jeder hat einmal angefangen, und sich geschindet :lachen:

Viel Spaß noch beim Aufgabenbau.
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

14

Dienstag, 4. September 2012, 20:18

MSTS Editor berechnet die Aufgabe nicht (Absturz)

@ Peter & Max,
solch Probleme hatte ich noch nie, ich verzapfe meinen Mist selbst.
Soll heißen, meinen erstelle und bearbeite ich selbst, wenn da Probleme sind, war ich das.
Zeiten, Die der Editor berechnet, sind nicht einzuhalten, da der Editor immer vom Idealfall ausgeht.
Ich stehe an einem Bahnhof, der Pfiff ertönt, bremsen lösen und abfahren, bis ich in Fahrt komme, bremst der Editor schon am nächsten Bahnhof.
Der KI ist von jetzt auf eben in voller Fahrt, mit dem Bremsen ist es ebenso, Der fährt volle Kanne in den Bahnhof, uns steht punktgenau.
Ich habe noch keinen Ki gesehen, Der über ein gesperrtes Signal fährt, oder erst hinter dem Bahnhof zum Stehen kommt, ich kann das :D

Gruß RK54

15

Dienstag, 4. September 2012, 20:51

MSTS Editor berechnet die Aufgabe nicht (Absturz)

@Alle

Vielen Dank für eure Hilfe. Hier nun der Stand der Dinge: Soweit ist alles eingerichtet, nur noch der KI muss erstellt werde, was ich in den nächsten Tagen machen werden.

alias203

Bahndirektor

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 15. Juli 2010

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 4. September 2012, 22:41

MSTS Editor berechnet die Aufgabe nicht (Absturz)

@Stromer

Bei mir hat das Berechnen vom Fahrplan im AE noch nie geklappt.
Ich bin bis jetzt immer so vorgegangen:

1. Aufgabe erstellen, Grundeinstellugen (Name, Beschreibung, Einweisung etc) festlegen.
2. Startzeit festlegen
3. Spielerdienst erstellen
4. Aufgabe speichern und probefahren
5. An den Bahnhöfen jeweils die Ankunftszeiten notiert.
6. Notierte Zeiten aufgerundet (z.B. 12:31:49 > 12:32).
7. Mit dem ActivityChanger die Abfahrtszeiten verändert.
8. KI, Statik etc...

Gruß
alias203

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 736

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 5. September 2012, 10:37

MSTS Editor berechnet die Aufgabe nicht (Absturz)

Soweit ist alles eingerichtet, nur noch der KI muss erstellt werde [...]

Du bist lustig: "nur" der KI-Verkehr fehlt noch. Ein glaubwürdiger KI-Verkehr, der deine Fahrstraße mehr als nur einmal stört, ist bei weitem das Aufwendigste beim Erstellen einer Aufgabe.
Nebenbei bemerkt: ein statischer Zugverband gehört nicht zum KI-Verkehr, denn der steht ja nur in der Gegend herum und braucht dafür keine künstliche Intelligenz. ;)


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

18

Mittwoch, 5. September 2012, 15:25

MSTS Editor berechnet die Aufgabe nicht (Absturz)

@Stromer

Bei mir hat das Berechnen vom Fahrplan im AE noch nie geklappt
....
Gruß
alias203

EINSPRUCH

Bei mir hat das Berechnen vom Fahrplan bisher immer geklappt.

Ich will jetzt Stromers Beitrag nicht noch zitieren, dann hätte ich ihn nämlich unterstrichen.

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 5. September 2012, 17:47

MSTS Editor berechnet die Aufgabe nicht (Absturz)

Ich befürchte, ich hab da was angerichtet. Eigentlich wollte ich leonid nur darauf vorbereiten, dass es ein langer Weg bis zu einer funktionsfähigen und womöglich anspruchsvollen Aufgabe ist. Dass es grade mal bei mir nicht klappt, sollte auch nur zeigen, dass ich nicht theoretisch spreche, sondern die Probleme aus eigener Anschauung kenne. Sorry für die Aufregung.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 5. September 2012, 18:41

MSTS Editor berechnet die Aufgabe nicht (Absturz)

@ Peterbird

...ich habe noch eine Aufgabe von dir die klappt.... :whistling: :D
Gruß CapFan


Persönlicher Bereich