Schau mal im TSSF-Forum nach. Dort hat Norbert eine Anleitung zum
Erstellen eines "Multi-TS"geschrieben.
Das ist aber nur ein Weg von vielen.
Ich mache das so, dass ich den TS einmal von der CD installiert habe. Diese Minimal-Installation habe ich dann von allem Überflüssigen bereinigt, den TS-Ordner an die selbe Stelle kopiert und in "TrainSimulator_org" umbenannt. Jetzt liegen in dem Verzeichnis, wo der TS installiert wurde, also zwei Ordner: einmal der aktive "TrainSimulator" und die nackte Installation "TrainSimulator_org". Der TS und die Editoren werden ganz normal über die Verknüpfungen gestartet. Dabei wird immer der TS benutzt, dessen Ordner "TrainSimulator" heißt.
"TrainSimulator_org" ist selber natürlich nicht lauffähig, weil keine Strecke und Fahrzeuge enthalten sind. Möchte man nun einen zweiten TS haben, benennt man "TrainSimulator" z.B. in "TrainSimulator_GR7" ( jenachdem was der TS enthält, um die Übersicht nicht zu verlieren ) um, kopiert den Ordner "TrainSimulator_org" nochmal wieder im selben Verzeichnis, so dass man jetzt drei TS in dem Verzeichnis liegen hat und benennt diese Kopie in "TrainSimulator" um. Darin installiert man nun das gewünschte Material und startet des TS wieder wie gehabt über die Icon.
Will man den TS wieder wechseln, ändert man den zur Zeit aktiven "TrainSimulator" z.B. in "TrainSimulator_SWB" und den gewünschten TS wieder in "TrainSimulator", womit der dann aktiv wird.
So kann man durch Umbenennen zweier Ordner ganz einfach die TS-Instanz wechseln, ohne Eingriffe in die Registry oder andere Programme ( TrainStore, AufgabenAnalyse, Conbuilder, usw ) machen zu müssen. Das geht natürlich mit unendlich vielen TS-Ordnern. Das gleiche Verfahren muss man dann allerdings auch noch beim TrainStore-Auslagerungordner machen, damit immer die passenden Dateien geladen werden können, sofern man den TrainStore benutzt. Im Endeffekt müssen also vier Ordner umbenannt werden und schon ist die TS-Instanz gewechselt.
So läuft das bei mir und ich halte es für die einfachste Art. Andere User bevorzugen sicher andere Systeme, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Gruß
Christoph