Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 20 - PmG unter Dampf

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Knut

Fahrdienstleiter

  • »Knut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Jetzt im Ruhestand

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Februar 2008, 10:15

Aufgabe 20 - PmG unter Dampf

Hallo zusammen,

ich habe mit meiner 411311 in Lietzow pünktlich um 10 Uhr 40 Ausfahrt bekommen und stehe aber jetzt seit 15 Minuten am nächsten Signal und es geht nicht weiter. Gegenüber auf dem Lietzower "Mini-Damm"
auf dem Ausweichgleis steht schon ein Güterzug und scharrt mit den Hufen. Liegt es vielleicht daran, dass die 41 vorher zweimal bockig war und trotz gezogenen Bremsen an den Bahnhöfen losgefahren ist, was mir dann natürlich in den Details angekreidet worden ist ?

Schönen Gruss aus Wuppertal

Knut

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Februar 2008, 18:18

RE: Aufgabe 20 - PmG unter Dampf

@ Hallo Knut,

ich würde sagen, Du bist beim Anfahren etwas zurückgerollt, das nimmt der TS übel und gibt den Gegenverkehr frei. Ergebnis, man steht sich am Blocksignal gegenüber.
Da hilft nur eines, fahr's noch einmal :D

Viel Erfolg :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Knut

Fahrdienstleiter

  • »Knut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Jetzt im Ruhestand

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Februar 2008, 09:47

Aufgabe 20 - PmG unter Dampf

Hallo Erich,

stelle dir bitte folgende Situation vor: Ich stehe in Prora am Bahnhof und warte auf den Abfahrtspfiff. Die 4113111 hat 100 % Zugbremse und 100 % Lokbremse drin. Auf dem F4-Monitor wechselt die Anzeige bei "Erwartet"von0.00 auf 58.3, wieder 0.00 auf 116.5, wieder 0.00 usw., als ob die Lok nicht ruhig stehen bleibt. Dann auf einmal erscheint im F10-Fenster schon die Mitteilung, dass ich losgefahren bin. Dies wird mir dann auch später in der Auswertung mitgeteilt "Sie haben während des Ein-Aussteigens von Fahrgästen den Bahnhof verlassen". Daurch bekomme ich wahrscheinlich in Lietzow keine Ausfahrt, weil ich "angeblich" zu früh losgefahren bin.
Ich habe mal hier irgendwo gelesen, dass das unruhige Verhalten der 411311 mit dem Patch 1.07.051922 zusammenhängt. Vielleicht liegt's daran.

Vielen Dank für deine Hilfe

Knut

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 749

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Februar 2008, 09:52

Aufgabe 20 - PmG unter Dampf

Wenn du die Bremsen komplett löst, bleibt der Zug ruhiger stehen, als wenn sie angezogen sind. Das klappt natürlich nur in der Ebene. Das hat mit dem Bin-Patch nichts zu tun, sondern mit den Friction-Werten in der eng-Datei. Dieses Fehlverhalten und andere Einstellungen an der Reko 41 habe ich aber schon korrigiert, siehe Nachbesserung eng-Datei Reko 41

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Knut

Fahrdienstleiter

  • »Knut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Jetzt im Ruhestand

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Februar 2008, 10:39

Aufgabe 20 - PmG unter Dampf

Hallo 232Fan,

ich weiss also nicht, ob es in Prora eben ist oder nicht. Habe ich nicht drauf geachtet. Ich werde aber die geänderte Datei mal installieren und schauen was passiert.

Schönen Gruss an den Ex-Bundeswehrstandort Buxtehude

Knut

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 749

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Februar 2008, 11:55

Aufgabe 20 - PmG unter Dampf

Zitat

Original von Knut
Schönen Gruss an den Ex-Bundeswehrstandort Buxtehude


Da war doch was... ?! Hattest du mir nicht vor einigen Jahren erzählt, dass du diesbezüglich in Buxtehude warst ? Das muss noch im aller ersten GR-Forum gewesen sein. Man ist das lang her und trotzdem wiedererkannt :D


Dieses Ruckeln im Stand ist mit der überarbeiteten eng-Datei behoben, so dass du die Aufgabe eigentlich ordnungsgemäß fahren können solltest.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Knut

Fahrdienstleiter

  • »Knut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Jetzt im Ruhestand

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Februar 2008, 14:05

Aufgabe 20 - PmG unter Dampf

Da war doch was... ?! Hattest du mir nicht vor einigen Jahren erzählt, dass du diesbezüglich in Buxtehude warst ? Das muss noch im aller ersten GR-Forum gewesen sein. Man ist das lang her und trotzdem wiedererkannt :D

Knut

Fahrdienstleiter

  • »Knut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Jetzt im Ruhestand

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Februar 2008, 14:06

Aufgabe 20 - PmG unter Dampf

Zitat

[
Da war doch was... ?! Hattest du mir nicht vor einigen Jahren erzählt, dass du diesbezüglich in Buxtehude warst ? Das muss noch im aller ersten GR-Forum gewesen sein. Man ist das lang her und trotzdem wiedererkannt :D




Knut

Fahrdienstleiter

  • »Knut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Jetzt im Ruhestand

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Februar 2008, 14:07

Aufgabe 20 - PmG unter Dampf

Zitat


Da war doch was... ?! Hattest du mir nicht vor einigen Jahren erzählt, dass du diesbezüglich in Buxtehude warst ? Das muss noch im aller ersten GR-Forum gewesen sein. Man ist das lang her und trotzdem wiedererkannt :D






Ja, Christoph, stimmt. Es ist zwar schon Lichtjahre her =) , aber man erinnert sich.

Knut

Knut

Fahrdienstleiter

  • »Knut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Jetzt im Ruhestand

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. Februar 2008, 14:10

Aufgabe 20 - PmG unter Dampf

Zitat

Original von 232 Fan
[quote
Da war doch was... ?! Hattest du mir nicht vor einigen Jahren erzählt, dass du diesbezüglich in Buxtehude warst ? Das muss noch im aller ersten GR-Forum gewesen sein. Man ist das lang her und trotzdem wiedererkannt :D






Ich kriege es nicht gebacken mit dem Einfügen von Zitaten.

@Administrator: Bitte die überflüssigen Threads löschen

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knut« (20. Februar 2008, 14:38)


Persönlicher Bereich